Ich krieg' das Grinsen… Gebt aktueller Technik eine Chance!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Klar darf man das, es ist sowas von unerheblich... Sieht man das auf den Fotos?

Vergessen darf man das schon, aber wäre Nikon damals eine andere Strategie gefahren, wer weiß, wie es Nikon heute ginge? Nikons Hauptgeschäft sind Kameras und Objektive. Ist das weg, ist Nikon weg.

Den D700-Hype halte ich auch für eine mittlerweile esoterische Kuriosität, denn argumentativ bleibt er für mich nicht nachvollziehbar.

Für mich ist das eine Liebhaberei. Aber es gibt sicher Gründe dafür: einerseits historische Gründe, aber leistungsmäßig sieht es ebenfalls nicht schlecht aus, denn immerhin ist sie mit der neueren und immer noch aktuellen Canon EOS 5D Mark III durchaus noch in einigen wesentlichen Bereichen konkurrenzfähig. Der DxOMark-Vergleich ist recht aufschlussreich. Das bietet sich für eine reine Liebhaberei durchaus an.

Bleibt man innerhalb des Angebots von Nikon, dann ist die Argumentation natürlich schwieriger, wenn es rein um die technische Leistungsfähigkeit geht. Rein subjektiv ist die Argumentation, dass die D700 immer noch die eigenen Ansprüche erfüllt und man einfach immer noch an der D700 Freude hat, nachvollziehbar. Etwas anderes ist es, wenn eine häufig beobachtbare Arroganz und Ignoranz mitschwingt.
 
Kommentar
Anzeigen
Den D700-Hype halte ich auch für eine mittlerweile esoterische Kuriosität, denn argumentativ bleibt er für mich nicht nachvollziehbar.
Steht Dir frei. Es ist eh schwer angesagt zu verurteilen, was man nicht versteht.

Für mich ist z.B. die permanente Jagd nach dem neuesten Modell, egal in welchem Technikbereich, nicht nachvollziehbar. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Und es hält die Wirtschaft in Schwung. :dizzy:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten