Hi.
Bis jetzt auch noch nicht ganz. Die S5 erfordert mehr Einarbeitung als es seinerzeit die S2 brauchte. Die Bilder sind anders, meist besser aber auch immer irgendwie... ich weiß nicht recht wie ich das beschreiben soll.
Mir fehlt ein wenig der S2-Look, den versuche ich hinzubekommen. Geht Dir das evtl auch so? Ich muß nochmal bei dpreview schauen, da hatte auch schon ein Umsteiger gefragt und Einstellungen genannt bekommen. Man muß jedenfalls am Weißabgleich feineinstellen.
Man hat wohl zu viel Möglichkeiten, das Ergebnis direkt bei der Aufnahme (Filmmodi, usw) zu beeinflussen. Da immer das zum Motiv wirklich passende auszuwählen erfordert doch etwas Erfahrung und Übung.
Ja, und da die S5 leider keine Benutzerspeicher wie D200 oder D7D spendiert bekam ist das auch mühselig das jedesmal umzuschalten, daher ist dieser Punkt auch auf die Firmwarewunschliste gewandert (und kam nicht nur von mir sondern auch von einigen Anderen).
Da mir im Moment leider die Zeit (und auch die Models) fehlt (fehlen), komme ich nicht ausreichend zum Einarbeiten. Zurück zur S2 würde ich allerdings nie wieder wollen... Irgendwann sehe ich mir meine S2 mal genau an, warum die nicht mehr richtig mit Strom versorgt wird. Aber häufig nutzen werde ich sie wohl nicht wieder.
Ach, daran hakt es? Evtl korrodierte Kontakte, vielleicht kann ich ja helfen, PN genügt