Hundeerziehung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich habe die Hunde über meine Privathaftpflicht bei der Axa mitversichert. Kostet so gut wie nix :D

Falls mal einer krank wird, gibt es ein Hundesparbuch. Eine Versicherung schmeißt dich nämlich auch 'raus, wenn du sie öfter in anspruch nehmen musst. Zum Glück sind unsere Köter (bis auf die Altersbeschwerden des Seniors) pumperlgesund. :)


Liebe Grüße
Nicole
 
Kommentar
Anzeigen
Ein Hallo an die Mods,

kann es sein, dass in diesem Thread ein paar Beiträge gelöscht wurden?

Ich wollte aus einem Beitrag zitieren und nun isser weg.:confused:
 
Kommentar
........Deine Empfehlung war an Mel......Den Hund am Nackenfell packen und Duchrschütteln.:dizzy:


Es wäre mir sehr Recht, wenn Ihr sämtliche Erziehungsdings hier im Thread besprechen könntet, ein kurzer Link im Hundethread reicht völlig aus.

Drüben wurde sich schon wieder gekäbbelt.

Was ist Fuß? Na, das stinkende Ding unten am Bein.

Zum Thema Durchschütteln fällt mir immer meine Sina ein. Die wurde von ihrem Vorbesitzer so oft durchgeschüttelt, dass er ihr die Nackenhaut vom Körper abgerissen hat. Ein Jahr lang wurde sie immer wieder punktiert um die Wundflüssigkeit loszuwerden. Das war so eine Qual für sie, dass wir sogar den Tierarzt wechseln mussten, weil sie zu dem, der ihr einst geholfen hat, nicht mehr reingehen wollte. Nie wieder würde ich auch nur im Traum daran denken einen Hund, oder gar einen Welpen zu schütteln.
 
Kommentar
ich nehme ja nicht jeden rat an ;)

eine wölfin/hündin schüttelt fremdwelpen um ihnen todesangst einzujagen oder um sie zu töten.

schütteln heisst sozusagen "ich töte dich" und flößt einem hund todesängste ein, egal in welchem alter.

ein no go.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten