Hundeerziehung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
@Häusschen:
wie läuft die Raubtierfütterung ab ?
Chaos und großes Gewimmel der Tölen zwischen den Beinen ?
Unsere müssen "Sitz" machen, bekommen die Näpfe hingestellt und dürfen erst fressen, wenn wir sie frei geben. Stichwort Rituale.

Das Essen zubereiten dauert ungefähr 10 Minuten. Früher gabs mal Rangeleien zwischen den Viecher, wer denn am nahsten am Tisch stehen darf. Das verbitte ich mir allerdings, da reicht ein "Hey". Sina wimmert gern, wenns dem Ende zu geht, ein Labbi eben.
Dann wird einzeln verteilt, die Reihenfolge ist klar. Vorm Abstellen des Topfes wird Sitz gemacht, aber stell ich ihn hin, ist der Kopf auch gleich drin in der Schüssel. Eine nach der anderen, das klappt prima.

Das Traurige: Zuhause klappt alles prima (das werden viele Hundebeitzer kennen.
 
Kommentar
Anzeigen
Wenn Du in meine Gegend ziehen würdest, wäre Dein Problem gelöst : Hier hat uns der Gesetzgeber verboten mehr als 3 Hunde auszuführen ! Jedenfalls gibt dieser Gesetzespassus einen Hinweis darauf, dass Du nicht der einzige mit 'Rudelproblemen' bist ... kann Dir vielleicht ein kleiner (schwacher?) Trost sein ;)
 
Kommentar
Meine Ausführung zu ADHS war auch eher scherzhaft gemeint. Und was lebhafte Welpen angeht ... ich hatte ernstlich überlegt Henry nach 2 Tagen zurückzubringen.

Echt war. Mein Züchter hatte ausreichend Anfragen. Er wäre schnell "unter gewesen"!

Der Bub hat uns alle komplett fertig gemacht. Mit 8 Wochen.

Meine Tochter nur noch in Tränen aufgelöst, ich körperlich deutlich über meiner Belastungsgrenze, nervlich sehr nahe dran. Nemo hat nur noch gefletscht wenn er in seine Nähe kam. Und wenn Nemo fletscht ... Du kennst ihn ja...

Die Lösung war ... Unterforderung. Einen intelligenten Hund muss ich im Kopf belasten und alles wird gut. Innerhalb von 2 Tagen war Henry zwar immer noch lebhaft und aufgeweckt, immer noch ein Höps, aber sehr sehr angenehm zu handeln.

Ich brauche nochmal deinen Rat. Was hast du gemacht um nicht völlig auszurasten? Um durchzuhalten, um Kraft zu tanken?
 
Kommentar
ich kann nur jedem Hundehalter, der auch nur ein klitze kleines Problemchen hat, Irina Junges empfehlen!!

http://www.hundebeziehung.de/Home.htm

Die ist einfach super. hat schon vielen menschen geholfen. viele hunde resozialisiert, Rudelleben besser gestaltet....

es gibt kein Problem, was sie nicht lösen kann!!! :up:
 
Kommentar
Rudelführerseminar kostet doch 70€. Das ist doch machbar.

Ich habe ja ne Trainerin. Aber bei meinem Köter bräuchte ich sie 24std. um mich.
 
Kommentar
Danke aber könntest du den letzten Absatz bitte erläutern? Hab ihn nicht verstanden. Gerne auch per pn.
 
Kommentar
Kannst Du nur beissen?

Gib mal laut.

Was führst Du für Hunde?

Wieviele hast Du?

Wann und in welchem Alter hast Du sie bekommen?

Wie hast Du sie ausgebildet?

Mit welchen Methoden?

Was war gar nichts in der Ausbildung?

Hilf uns weiter!

Und genau das ist der typische Hundebesitzer der uns Läufern so gefällt, danke, weiter machen.....

Es gibt Menschen denen anspringende Hunde nicht gefallen, denkt mal drüber nach!:motz:
 
Kommentar
.... Eine Schlaftablette langsam machen ist nicht wirklich schwer...
...

dann lieber einen mit Hummeln im Hintern.

Bei unseren Runden wird anfänglich getobt und dann geht es an die "Erziehung".
Sitz & bleib hat der hummelige Leo intus. Mit Platz konnte oder wollte er nie was anfangen.
Letzten Freitag hab ich ihn Platz machen lassen und bin weggelaufen. Er stand nach einer Weile auf. Ich habe dann die flache Hand gen Boden gehalten und Platz gerufen. Boah was hatte ich für eine breite Brust, als das Mistvieh Platz gemacht hat und so lange unten blieb, bis ich ihn abgerufen habe. :D


- geplatzer Leo -
_DSC_3374.jpg

 
Kommentar
hey mal kurz ne abweichende frage. habt ihr ne op-versicherung? ja/nein, pro/contra?

habe meine hunde damals vor 14 und 12 jahren versichert. da hat sich ja ne menge getan und die preise sind *wow* dreifach so hoch. war immer bei der uelzener, aber agila höre ich auch oft in dem zusammenhang.

jemand nen sinvollen tipp?

früher sagte ich mir immer "legs geld zur seite, dann haste es sicher, auch wennde keine op gebraucht hast".

wie seht ihr das?
 
Kommentar
Ich hab fünf Hunde, seit 20 Jahren mindestens zwei und erst zwei Mal vielen je 1.000€ Krankenhaus-Kosten an. An Versicherung hätte ich in der Zeit das Zehnfache bezahlt.

Im absoluten Notfall und wenn wirklich kein Geld da ist, tritt bei uns hier auch der Tierschutzverein ein.
 
Kommentar
Ich habe dich richtig verstanden. Bin nur neugierig wo du (die Leute) so ihre Hunde Haftpflicht versichert haben.

Ich bin/war immer bei der Uelzener.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten