hochwertige Kompakte gesucht. z.B. Panasonic LX100

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich würde noch ein paar Wochen warten, bis die RX100 IV verfügbar ist, die bekommt die allerneueste Version des 1er Sensors
 
Kommentar
Anzeigen
Systemkamera soll es keine mehr sein oder? Ansonsten wäre die Auswahl ja gleich viel größer. Sony a6000 z.B. würde ich aufgrund des größeren Sensors immer vorziehen und mit passendem Objektiv immer noch verdammt kompakt.
 
Kommentar
Moin,

habe mich dann die Tage auch nochmal mit den von Euch angesprochenen Alternativen beschäftigt. An sich hab ich aber keine Alternative zur LX100 gefunden, die meine Wünsche bezüglich Größe, Sucher, Lichtstärke, Sensorgröße usw. besser erfüllt.
Bin dann auf nen Abstecher beim Dealer vorbei gefahren....
:)
Suche beendet!
Danke für die Antworten.
Echten Pixelmatsch konnte ich weder in den Bildern vom Freitag noch dem heute fotografierten Käse finden.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Systemkamera soll es keine mehr sein oder? Ansonsten wäre die Auswahl ja gleich viel größer. Sony a6000 z.B. würde ich aufgrund des größeren Sensors immer vorziehen und mit passendem Objektiv immer noch verdammt kompakt.

An die habe ich auch schon gedacht. Allerdings scheint es - zumindest nach den Tests - keine vernünftigen Objektive zu geben. Ich lasse mich allerdings gerne eines Besseren belehren. Solange muß ich noch mit der D90 und dem 16-85 durch die Berge turnen.

Gruß

Thomas
 
Kommentar
Als hochwertige kleinere Systemkamera würde ich unbedingt die
Fuji X 10T in Erwägung ziehen.
Das war mir aber alles schon wieder einen Tick zu groß.
Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Wie wär`s denn mit der Panasonic DMC TZ 61?
Die LX 100 wäre mir schon etwas zu groß.
 
Kommentar
1/2.3"... Der Sensor ist doch noch kleiner als der von der LX7 :rolleyes:
[MENTION=72367]jw500[/MENTION]
Zeig mal Bilder :)
 
Kommentar
1/2.3"... Der Sensor ist doch noch kleiner als der von der LX7 :rolleyes:

[MENTION=72367]jw500[/MENTION]
Zeig mal Bilder :)

Und die Linse ist ein ziemliches Dunkelzoom mit scheinbar extremen Randschwächen.
Da wäre die Sony 100 III bzw IV dingens eher ne Option gewesen.

Bilder kommen noch.
Hab bisher nur unzeigbares Geknipse.
Glaube mit der LX100 bin ich beim Thema Kompaktkamera nach 12 Jahren verschiedener Geräte angekommen...
 
Kommentar
Hatte bis zur LX 7 immer als Hauptkriterium
Hosentaschentauglich herangenommen.
Die LX 7 ist das "mit leichter Gewalt" ohne Sucher auch noch.
Aber das war ein Fehler. Da wollte ich schon "gehobenere" Bildqualität.
Das geht aber mit dem kleinen Sensor nicht wie gewünscht.
Die Sony RX100 könnten das wohl, aber ich wollte keinen Sucher mehr
den man aus und einklappen/stecken muss.

Die Fuji X Serie da hatte ich kürzlich ne 1T in der Hand und da wurde
dann auch die neue 10T interessant. Aber als Kompakte geht das eher nicht mehr durch.

Und hochwertig fühlt sich die LX 100 auch an.

Im Winter in die Manteltasche, im Sommer in die Gürteltasche.
Das soll der Zweck sein.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
An die habe ich auch schon gedacht. Allerdings scheint es - zumindest nach den Tests - keine vernünftigen Objektive zu geben. Ich lasse mich allerdings gerne eines Besseren belehren. Solange muß ich noch mit der D90 und dem 16-85 durch die Berge turnen.

Gruß

Thomas

Nein, das kann man so nicht stehen lassen. Für die a6000 gibt es jede Menge guter Linsen, selbst für die Vollformat A7 Reihe ist nun schon einiges vomHersteller direkt auf dem Markt. Ich bin aber kein Experte der Sony Produktreihe, nur was ich halt so gelesen hab.
 
Kommentar
Nein, das kann man so nicht stehen lassen.

Dem stimme ich zu. Es gibt ein einziges wirklich schlechtes Objektiv: das 16mm Pancake. Der Rest ist gut bis ausgezeichnet. Einige Sony-Objektive sind sogar sensationell gut. Wie bei jedem anderen Hersteller gelingt auch Sony nicht jedes Objektiv gleich gut, aber dass es für Sony keine vernünftigen Objektive gäbe, ist hanebüchener Unsinn.
 
Kommentar
welche Leica meinst Du?
Bei den Kompakten ist das oft Panasonic + Lightroom + roter Punkt + höherer Preis
z.B.
LX 100 = D-Lux
LX 7 = D Lux 6
 
Kommentar
Ok, der Preis der Q ist auch eher Vollformat.
Weniger kompakt...
 
Kommentar
Damit wenigstens mal ein Bild hier drin ist von der LX100

P1010017.jpg
 
Kommentar
1250 ISO

P1000049.jpg


1:1 Crop mit Lightroom 6.1 defaults exportiert

P1000049.jpg


Beim gelben Rekordwagen durfte ich letztes Jahr in den Orginalsitz pupsen... :)
Steht in einer dezenten Tiefgarage in der Schweiz.
 
Kommentar
Nein, das kann man so nicht stehen lassen. Für die a6000 gibt es jede Menge guter Linsen, selbst für die Vollformat A7 Reihe ist nun schon einiges vomHersteller direkt auf dem Markt. Ich bin aber kein Experte der Sony Produktreihe, nur was ich halt so gelesen hab.

Dem stimme ich zu. Es gibt ein einziges wirklich schlechtes Objektiv: das 16mm Pancake. Der Rest ist gut bis ausgezeichnet. Einige Sony-Objektive sind sogar sensationell gut. Wie bei jedem anderen Hersteller gelingt auch Sony nicht jedes Objektiv gleich gut, aber dass es für Sony keine vernünftigen Objektive gäbe, ist hanebüchener Unsinn.

Ich kenne mich im SONY NEX (E-Mount) nicht richtig aus. Aber bei Photozone.de haben z.B. alle drei Universal-Zooms (Sony E 16-50mm f/3.5-5.6 OSS (SEL-1650), Carl-Zeiss Vario-Tessar T* E 16-70mm f/4 ZA OSS(SEL1670Z ), Sony E 18-55mm f/3.5-5.6 OSS) richtig mies abgeschnitten (lediglich 1,5 Sterne von 5 möglichen). Deshalb sehe ich das System im Gegensatz zu FUJI nicht wirklich positiv.

Gruß

Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten