hochwertige Kompakte gesucht. z.B. Panasonic LX100


Stefan L.

NF-F Premium Mitglied
Ich würde noch ein paar Wochen warten, bis die RX100 IV verfügbar ist, die bekommt die allerneueste Version des 1er Sensors
 
Kommentar

malu

Sehr aktives Mitglied
Systemkamera soll es keine mehr sein oder? Ansonsten wäre die Auswahl ja gleich viel größer. Sony a6000 z.B. würde ich aufgrund des größeren Sensors immer vorziehen und mit passendem Objektiv immer noch verdammt kompakt.
 
Kommentar

jw500

Auszeit
Moin,

habe mich dann die Tage auch nochmal mit den von Euch angesprochenen Alternativen beschäftigt. An sich hab ich aber keine Alternative zur LX100 gefunden, die meine Wünsche bezüglich Größe, Sucher, Lichtstärke, Sensorgröße usw. besser erfüllt.
Bin dann auf nen Abstecher beim Dealer vorbei gefahren....
:)
Suche beendet!
Danke für die Antworten.
Echten Pixelmatsch konnte ich weder in den Bildern vom Freitag noch dem heute fotografierten Käse finden.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar

Thomas.Landsiedel

Nikon-Clubmitglied
Systemkamera soll es keine mehr sein oder? Ansonsten wäre die Auswahl ja gleich viel größer. Sony a6000 z.B. würde ich aufgrund des größeren Sensors immer vorziehen und mit passendem Objektiv immer noch verdammt kompakt.
An die habe ich auch schon gedacht. Allerdings scheint es - zumindest nach den Tests - keine vernünftigen Objektive zu geben. Ich lasse mich allerdings gerne eines Besseren belehren. Solange muß ich noch mit der D90 und dem 16-85 durch die Berge turnen.

Gruß

Thomas
 
Kommentar

hakm

Registrierte Benutzer_B
Wie wär`s denn mit der Panasonic DMC TZ 61?
Die LX 100 wäre mir schon etwas zu groß.
 
Kommentar

Betti Na

NF-F Premium Mitglied
1/2.3"... Der Sensor ist doch noch kleiner als der von der LX7 :rolleyes:
[MENTION=72367]jw500[/MENTION]
Zeig mal Bilder :)
 
Kommentar

jw500

Auszeit
1/2.3"... Der Sensor ist doch noch kleiner als der von der LX7 :rolleyes:

[MENTION=72367]jw500[/MENTION]
Zeig mal Bilder :)
Und die Linse ist ein ziemliches Dunkelzoom mit scheinbar extremen Randschwächen.
Da wäre die Sony 100 III bzw IV dingens eher ne Option gewesen.

Bilder kommen noch.
Hab bisher nur unzeigbares Geknipse.
Glaube mit der LX100 bin ich beim Thema Kompaktkamera nach 12 Jahren verschiedener Geräte angekommen...
 
Kommentar

Betti Na

NF-F Premium Mitglied
Kommentar

jw500

Auszeit
Hatte bis zur LX 7 immer als Hauptkriterium
Hosentaschentauglich herangenommen.
Die LX 7 ist das "mit leichter Gewalt" ohne Sucher auch noch.
Aber das war ein Fehler. Da wollte ich schon "gehobenere" Bildqualität.
Das geht aber mit dem kleinen Sensor nicht wie gewünscht.
Die Sony RX100 könnten das wohl, aber ich wollte keinen Sucher mehr
den man aus und einklappen/stecken muss.

Die Fuji X Serie da hatte ich kürzlich ne 1T in der Hand und da wurde
dann auch die neue 10T interessant. Aber als Kompakte geht das eher nicht mehr durch.

Und hochwertig fühlt sich die LX 100 auch an.

Im Winter in die Manteltasche, im Sommer in die Gürteltasche.
Das soll der Zweck sein.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar

malu

Sehr aktives Mitglied
An die habe ich auch schon gedacht. Allerdings scheint es - zumindest nach den Tests - keine vernünftigen Objektive zu geben. Ich lasse mich allerdings gerne eines Besseren belehren. Solange muß ich noch mit der D90 und dem 16-85 durch die Berge turnen.

Gruß

Thomas
Nein, das kann man so nicht stehen lassen. Für die a6000 gibt es jede Menge guter Linsen, selbst für die Vollformat A7 Reihe ist nun schon einiges vomHersteller direkt auf dem Markt. Ich bin aber kein Experte der Sony Produktreihe, nur was ich halt so gelesen hab.
 
Kommentar

pictor

Sehr aktives Mitglied
Nein, das kann man so nicht stehen lassen.
Dem stimme ich zu. Es gibt ein einziges wirklich schlechtes Objektiv: das 16mm Pancake. Der Rest ist gut bis ausgezeichnet. Einige Sony-Objektive sind sogar sensationell gut. Wie bei jedem anderen Hersteller gelingt auch Sony nicht jedes Objektiv gleich gut, aber dass es für Sony keine vernünftigen Objektive gäbe, ist hanebüchener Unsinn.
 
Kommentar

Wuxi

Sehr aktives Mitglied
bin auf der Suche nach einer hochwertigen Kompaktknipse.
Sucher ist Pflicht.
Hat eigentlich schon jemand die neue Leica?

Die wäre ja garantiert hochwertig, was den Preis angeht.
 
Kommentar

jw500

Auszeit
1250 ISO

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


1:1 Crop mit Lightroom 6.1 defaults exportiert

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Beim gelben Rekordwagen durfte ich letztes Jahr in den Orginalsitz pupsen... :)
Steht in einer dezenten Tiefgarage in der Schweiz.
 
Kommentar

Thomas.Landsiedel

Nikon-Clubmitglied
Nein, das kann man so nicht stehen lassen. Für die a6000 gibt es jede Menge guter Linsen, selbst für die Vollformat A7 Reihe ist nun schon einiges vomHersteller direkt auf dem Markt. Ich bin aber kein Experte der Sony Produktreihe, nur was ich halt so gelesen hab.
Dem stimme ich zu. Es gibt ein einziges wirklich schlechtes Objektiv: das 16mm Pancake. Der Rest ist gut bis ausgezeichnet. Einige Sony-Objektive sind sogar sensationell gut. Wie bei jedem anderen Hersteller gelingt auch Sony nicht jedes Objektiv gleich gut, aber dass es für Sony keine vernünftigen Objektive gäbe, ist hanebüchener Unsinn.
Ich kenne mich im SONY NEX (E-Mount) nicht richtig aus. Aber bei Photozone.de haben z.B. alle drei Universal-Zooms (Sony E 16-50mm f/3.5-5.6 OSS (SEL-1650), Carl-Zeiss Vario-Tessar T* E 16-70mm f/4 ZA OSS(SEL1670Z ), Sony E 18-55mm f/3.5-5.6 OSS) richtig mies abgeschnitten (lediglich 1,5 Sterne von 5 möglichen). Deshalb sehe ich das System im Gegensatz zu FUJI nicht wirklich positiv.

Gruß

Thomas
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software