Information Hasselblad H5D-50c

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Maximilian Weinzierl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
meine Praxis-Erfahrungen mit der Hasselblad H5D-50c; eine grandiose Kamera in grandioser Landschaft mit Superauflösung und high-ISO-Sensor (MF!), aber leider auch zu einem stolzen Preis.

Ein Traum, die Landschaft, wie die Kamera.

viele Grüsse, max

siehe blog: http://maximilianweinzierl.blogspot.de/search/label/Hasselblad


picture.php



picture.php
 
Anzeigen
Danke Max!

In LR 5.5 sehe ich keine gravierenden Vor- oder Nachteile, die sich mit diesem Motiv in Punkto Dynamik, Lichterabsenkung oder Schattenaufhellung sichtbar machen lassen.

Es scheint aber so, dass die D800 sogar geringe Vorteile zeigt, sowohl in der Lichterabsenkung als auch bei der Aufhellung der tiefsten Schatten.

Siehe screenshots der LR Oberfläche.

Ich mach die großen Bilder nicht hier direkt rein, wenns recht ist sondern als links, da sich die Breite des Threads hier für manche sonst zu groß zeigt.

Mit den Bildern von Max, also eine extreme Lichterabsenkung und eine extreme Schattenaufhellung:

http://panobilder.de/bilderhost/testfotos/lr-screenshot-lichter.jpg

http://panobilder.de/bilderhost/testfotos/lr-screenshot-tiefenaufhellung.jpg

Für mich ein erneuter Beweis, dass die "alte D800" fähig ist, auch und speziell in Punkto Dynamik eine Best-Leistung zu zeigen - und dies sogar im direkten Vergleich mit einer x-fach teureren Kamera, das IST eine sehr beachtliche Leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten