Hamburg Speicherstadt vom 16.-17. Juni

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Nina #3

picture.php


Whitney #8

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Ich war im August 2011 dabei und es kommen wieder Erinnerungen hoch...

@ Claudius: Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Insbesondere, dass Du (vermutlich) die Haut der Modelle gefühlvoll glättest. (Welche Software? Portraiture?) Ich finde, das schmeichelt den Modellen. Es soll ja keine Reportage sein wo jede Hautpore wichtig ist. Aber auch die allgegenwärtigen Makeup-Krümel von nicht richtig feinem Puder oder gut eingearbeitetem Consealer können stören.

Ist ja Geschmackssache und man bekomme regelmäßig in den Foren dafür negative Kommentare von der Reality-Fraktion aber ich mag es so!

Ansonsten typisch Hamburger Wetter bei den Alster-Impressionen... Auch nicht besser als hier oben. Ich finde die Bilder arg heftig gesättigt, die Flaggen sehen fast unnatürlich aus.
 
Kommentar
[MENTION=67843]derekdomino[/MENTION]

Nr.1 und Nr.3 sind ok.;)

Nr.2 geht garnicht junge Frau mit Rosenkranz auf
dem Kopf und Hochhaus im Hintergrund.:fahne:

Grüße
Frank

Hi Frank,
war gar kein Hochhaus! War ein Tempel: Der Tempel des schlechten Service und der mittelmäßigen Steaks: Maredo ;-)
 
Kommentar
Stolpere gerade über diesen Fred.

Sehr schöne Ergebnisse - da wäre man gerne dabei gewesen!

[MENTION=90939]mvb1[/MENTION] und [MENTION=67843]derekdomino[/MENTION]:

Ihr stellt die Bilder hier in der falschen Größe ein.
Die Forum Software berechnet und verkleinert dann selber und diese Ergebnisse sind dann etwas vermatscht!

Es kommt deutlich besser bei max. 1024 Pixel Seitenlänge und nicht
mehr als 255 kb Größe.

LG Hans
 
Kommentar
Hallo Michael,

schöne Bilder, ich habe ganz gute an dieser Stelle machen können, aber mir fiel die Auswahl so schon ziemlich schwer.
War echt ein tolles WE. Was das jetzige WE angeht, hatten wir ja echt Glück!
Gruß Oliver
 
Kommentar
An der 1. Location - langsam geht's los ...

picture.php




Schönes restliches WE !!!:)

...boah ist der making of Knipser alt und grau geworden :eek:

Naja... irgendwas ist ja immer...
Und bevor jetzt jemand sagt am Model wird nix gemäkelt...
Ich mäkel über mich wann, wo und wie es mir beliebt :p


So, back to Topic...

Ich hab da noch zwei Schnappschüsse von Whitney :dizzy:

Nix Blitz, dafür mit iso3200...

7396684198_5b605d7061_b.jpg





Nix Blitz, dafür mit iso1800...

7396683764_13321779ea_b.jpg





Übrigens bereue ich im Gegensatz zu dem einen oder anderen nicht, die D800 von Anfang an gehabt zu haben.
Die Kamera ist einfach klasse :up:

Viele Grüße, Guido
 
Kommentar
Ich habe mir gerade eure Bilder vom Workshop in Hamburg angesehen und mir gefallen sie alle. Muss aber auch sagen, Fotografiere auch noch nicht so lange :rolleyes:
Wenn ich mir eure Bilder so ansehe, bekomme ich Angst, wenn ich am 30. Juni und 1. Juli 2012 am Workshop in Berlin teilnehme, ob ich überhaupt nur ein Bild so hin bekomme wie ihr :confused: :nixweiss: , denn ich habe noch überhaupt keine Erfahrung mit Blitzfotografie.

Aber tolle Bilder habt ihr gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Michel,
mach Dir man keine Sorgen. Andreas hat uns hier wirklich toll angeleitet und das Ganze ist keine Hexerei! Mir geht es auch so, daß alle anderen erstmal die wirklich tollen Bilder gemacht haben. Aber alle haben einen unterschieldlichen Blick auf die Dinge und so ergänzt es sich wieder. Hab Spaß in Deinem Workshop, wird bestimmt super!
Liebe Grüße
Volker
 
Kommentar
@ Spontex:
... Insbesondere, dass Du (vermutlich) die Haut der Modelle gefühlvoll glättest. (Welche Software? Portraiture?) Ich finde, das schmeichelt den Modellen. Es soll ja keine Reportage sein wo jede Hautpore wichtig ist. Aber auch die allgegenwärtigen Makeup-Krümel von nicht richtig feinem Puder oder gut eingearbeitetem Consealer können stören ...

Portraiture? Hab ich schon von gehört, benutze ich aber nicht. Normalerweise versuche ich die Belichtung so zu optimieren das eine Glättung möglichst wenig vonnöten ist. Wenn es in Teilbereichen doch mal sein sollte (nach meinem Geschmack ;)) dann benutze ich eigentlich nur von "Color Efex" den "Skin Softener" ...
Ansonsten verfahre ich mittlerweile nach dem Motto: dem Model und mir müssen die Aufnahmen gefallen. Das ist für mich das wichtigste Kriterium :)

... Ich finde die Bilder arg heftig gesättigt, die Flaggen sehen fast unnatürlich aus ...

Stimmt!! Mir war es einfach zu trist. Da ich keine SW-Bilder einstellen wollte, hab ich halt kräftigst gesättigt! :rolleyes:

Grüß mir Norwegen! :hallo:

@ ThinkBlue
Tröste Dich, ich war auch erschrocken als ich mich mal wieder auf eine Foto gesehen habe :). Ich weiß schon weshalb ich mich möglichst hinter der Kamera verstecke ...;)

Zum Schluß von mir ein bisschen Querbeet:

Nina #4

picture.php


Nina #5

picture.php


Nina 6

picture.php


Nina #7

picture.php


Nina #8

picture.php


Whitney #9

picture.php


Ich hoffe - nein, ich bin mir da sehr sicher - es hat allen so viel Spass gemacht wie mir!

:hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten