Hamburg Speicherstadt vom 16.-17. Juni

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Whitney #6

picture.php


Whitney #7

picture.php


Nina #2

picture.php
 
Kommentar
... Beim SW fehlt mir ein bißchen Helligkeit und Struktur.
Viele Grüße
Volker

Hallo Volker,

danke für Deine Kritik. Ich habe mir die Bilder deshalb noch einmal genau angesehen.
Die rechte Gesichtshälfte ist korrekt belichtet. In der linken Gesichtshälfte wollte ich mit dem Blitz das beleuchtete Dreieck unter dem linken Auge herausarbeiten. Es gibt dafür einen bestimmten Begriff, den ich aber im Momen nicht weiß. (Siehe einige Portraits von z.B. Rembrandt) Danach sollten die restlichen Bildanteile zu den Haaren hin langsam in Schatten verschschwimmen. Mit dem Schirm als Lichtformer ist das durchaus etwas "tricky". Da Claudius den Schirm aber schon super in Position dafür gebracht hatte (schräg seitlich von links oben) musste sich nur noch Whitney in genau den richtigen Winkel drehen und nach ein paar Schüssen hatte ich das, was ich wollte. Der Mangel an Detail (meintest Du das mit "Struktur"?) im Schattenbereich des Mundes und an den Haaren ist auch in dem Maß beabsichtigt. Das soll die belichteten Gesichtsanteile hervorheben und der starke Schatten dem Gesicht insgesamt Struktur und Plastizität geben.
Dass es Dir etwas zu dunkel ist, ist durchaus berechtigte Kritik, aber in dem Fall Geschmacksache. :)
Mir gefällt das Bild eher so.
Aber wie gesagt, nochmal danke für Deine sachliche Kritik. Nur damit kann man sich noch einmal gezielt selbst kritisch hinterfragen und besser werden. :hallo:
 
Kommentar
Solange sie sachlich ist...
Was sollte dagegen sprechen?


Viele Grüße, Guido
 
Kommentar
@all,

darf man als Neuling auch Kritik loslassen.:eek::eek:

Grüße
Frank

Zu meinen Beiträgen: darf man ...
Allerdings, ich bin mehr ein "Bilderzeiger" d.h. Kritik nehme ich an und setze mich generell damit auseinander. Nur endloses Texteschreiben, dazu fehlt mir einfach die Zeit. Deshalb reagiere ich zumeist mittels ":up: Thanks"...;)
 
Kommentar
Hallo,

na gut wie Ihr wollt, bei Whitney stört mich die
sehr hohe Stirn. Die ist bei den Protrait Bilder sehr
dominant.
Aber wie gesagt ist das meine Meinung.:winkgrin:

Grüße
Frank
 
Kommentar
[MENTION=67843]derekdomino[/MENTION]

Nr.1 und Nr.3 sind ok.;)

Nr.2 geht garnicht junge Frau mit Rosenkranz auf
dem Kopf und Hochhaus im Hintergrund.:fahne:

Grüße
Frank
 
Kommentar
Gegensätze ziehen sich an :up:

Klar, junge Dame mit Kranz auf dem Kopf und Heuwagen im HG geht auch, ist aber irgendwie in der City relativ unglaubwürdig.
Ich finde solche Verknüpfungen (gegensätzlicher Dinge) interessant :D
Aber das ist nur meine ziemlich unmaßgeliche Meinung.

Die Kritik an der hohen Stirn von Whitney hingegen geht so gar nicht.
Wirklich gar nicht. :down:
Das Model wird nie nie nie nicht für ihr Aussehen kritisiert - punkt.
Weil: das Aussehen ist gentechnisch bedingt und so gesehen nicht veränderlich.
Wenn Du jetzt Kritik an dem MakeUp hättest, OK... da läßt sich oftmals vortrefflich streiten - wegen weil und überhaupt... Geschmäcker sind halt sehr unterschiedlich.

Was ebenso für das Bild an sich gilt.
Denn das macht der Typ hinter der Kamera und am Leuchtpult...

Und... da sollte jeder mal dran denken und es sich auch gerne mal in's Gedächtnis zurückrufen: Dem Model werden oftmals irgendwelche komischen Eigenschaften angedichtet... völliger Quatsch.
Das Model macht das was der Fotograf sich vorstellt.
Und der inszeniert somit etwas, was seiner Phantasie entspringt.
Das Model ist hingegen nur Mittel zum Zweck.
Klingt jetzt etwas böse, ist es aber eher für den Fotografen - gelle?! :rolleyes:

Was machste wenn jemand einen behinderten Menschen fotografiert?
Geht das auch gar nicht weil er - sie - es einfach mal anders aussehen?

Ich hingegen finde beide Models sehr sehr hübsch, und möchte nicht die Entscheidung treffen müssen, welche besser ausschaut.
Beide Damen sind zudem auch noch super nett.
Was will der Fotograf mehr?!
OK, ne Posingmaschine... können auch beide :p .

Die beiden brauchste nicht mal anleiten... geht fast mehr so automatisch ;)

Da habe ich schon DEUTLICH andere Sachen erlebt - und die beiden sind wirklich eine sehr positive Variante :up:

Wenn Du hingegen schreiben würdest, das Bild xyz ist schlecht, weil der HG absäuft, oder weil Linie x sich nicht mit y trifft oder was auch immer, dann könnte der geneigte Fotograf auch was dazu sagen! :up:

In diesem Sinne freue ich mich auf weitere konstruktive Kritik...,
Viele Grüße, Guido
 
Kommentar
...Übrigens, die iso6400 Bilder sind auch sehr schön geworden!
Solltest langsam mit dem Sparen beginnen!

Viele Grüße, Guido

Hallo Guido,

zeig doch mal ein paar. Kannst ja vieleicht damit meinen Spareifer noch ein bisschen steigern ;)

OK..., gerne :D

Einmal Whitney:





Einmal Nina:





Viele Grüße, Guido

:motz::mad::eek::frown1: So ein Mist mit Wünschen. Nachher gehen sie auch noch in Erfüllung. Jetzt hast Du es geschafft. Jetzt muss ich auf die Steuerrückzahlung und die Absolution meiner Frau hoffen. Danke ! :mad:

;):hehe:

Aber weil ich mit einer uralten Kamera und dann auch noch im Museumshafen fotografiert habe: Hier ein Bild mit Kodak Tri-X400 (digitales Imitat) und etwas Korn (glücklicherweise auch Imitat)

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten