hallo, bin neu hier, habe eine d50, welche(s) objektiv(e) könnt ihr mir empfehlen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
N

n-t-g

Guest
hallo miteinader, :)

ich bin neu hier, ich habe eine d50, und nicht viel ahnung. welche(s) objektiv(e) könnt ihr mir empfehlen?
wichtig ist mir weitwinkel 18.
ich würde es schön finden, wenn man nur eins drauf haben könnte, aber das wird wohl zwecks bildqualität nicht zu empfehlen sein.
im fachhandel und im www wird viel gutes über die neuen superzooms erzählt/geschrieben. treffen die aussagen zu?

ich will kein profi werden, es muss bezahlbar sein, also helft mir bitte das richtige für mich zu finden.

mfg
niko

Anzeigen
Also ich empfehle das Nikon 18-70 - hab es selber an der D50 und bin hochzufrieden :up:. Die Verzeichnung im WW mag etwas höher sein als beim 18-55, aber das fällt meiner Meinung nach nicht ins Gewicht u. ist der einzige Nachteil. Dafür schneller (zumindest als mein altes 18-55er) durch "echten" AF-S, mehr Brennweite (bis 70), jederzeit manueller Eingriff in die Fokusierung, wichtig: bessere Lichtstärke (3,5 - 4,5), besser verarbeitet, Metallbajonett, Dichtungslippe, etc.
Im Telebereich kannst du immer noch mal mit einem 70-300er ergänzen ...

Grüße,
Chris.

Kommentar
hallo,

was soll ich nun nehmen, das nikkor 18-70 oder 18-125?
mehr geld kann ich im moment nicht ausgeben.
oder gibt es was vergleichbares im preis was der qualität entspricht?
wahrscheinlich nicht.

mfg
niko

Kommentar
wie Mexikaner schon sagte,

wenn dir 17-50 ausreichen, dann nimm das Tamron.
Der Preisunterschied ist nicht so groß und Du hast ne 2,8er Lichtstärke.
Für den Fall, dass Du später vielleicht doch noch mehr Brennweite brauchst, findest du genügend Objektive mit nahtlosem Anschluß an die oberen 50mm.

Kommentar
hallo,

was soll ich nun nehmen, das nikkor 18-70 oder 18-125?
mehr geld kann ich im moment nicht ausgeben.
oder gibt es was vergleichbares im preis was der qualität entspricht?
wahrscheinlich nicht.

mfg
niko

nimm das grüne... oder doch lieber das gelbe... nein, vielleicht doch das blaue... am besten natürlich das rote und das violette zusammen... ob die dann allerdings farblich zum beigen gehäuse passen, ist modetechnisch zumindest grenzwertig...

Kommentar
nimm das grüne... oder doch lieber das gelbe... nein, vielleicht doch das blaue... am besten natürlich das rote und das violette zusammen... ob die dann allerdings farblich zum beigen gehäuse passen, ist modetechnisch zumindest grenzwertig...

hallo,

eigentlich sind hier alle sehr hilfsbereit,
aber sowas hilft mir leider nicht weiter.
ich bin nun mal anfänger, wenn einem die fragerrei zu blöd ist, dann braucht er ja nicht drauf antworten.

mfg
niko

Kommentar
ich bin nun mal anfänger, wenn einem die fragerrei zu blöd ist, dann braucht er ja nicht drauf antworten.

auch ein anfänger sollte des lesens mächtig sein... es gibt hier ungefähr 4.543 threads, die genau dieses thema behandeln und die über die suchfunktion völlig problemlos zu finden sind... und die frage "welches soll ich jetzt nehmen" kann dir niemand beantworten... einen hauch von verantwortung für deine käufe solltest du auch als anfänger übernehmen können...

Kommentar
wie Mexikaner schon sagte,

wenn dir 17-50 ausreichen, dann nimm das Tamron.
Der Preisunterschied ist nicht so groß und Du hast ne 2,8er Lichtstärke.
Für den Fall, dass Du später vielleicht doch noch mehr Brennweite brauchst, findest du genügend Objektive mit nahtlosem Anschluß an die oberen 50mm.

hallo,
danke für den tipp, die test im www sprechen für das objektiv.
das nikkor 18-70 kriegt man schon unter 200 euro, das tamron kostet das doppelte oder gibt es jemanden der eins für mich zu einem guten kurs hat?
mfg
niko

Kommentar
auch ein anfänger sollte des lesens mächtig sein... es gibt hier ungefähr 4.543 threads, die genau dieses thema behandeln und die über die suchfunktion völlig problemlos zu finden sind... und die frage "welches soll ich jetzt nehmen" kann dir niemand beantworten... einen hauch von verantwortung für deine käufe solltest du auch als anfänger übernehmen können...

hallo,
ich habe die suche schon betätigt, leider gibt es keine einheitliche meinungen über das nikkor 18-70 und 18-125, der eine findet es scheiße, der andere schreibt die nikkor objektive sind die besten. und jetzt kommst du...
mfg
niko

Kommentar
hallo,
ich habe die suche schon betätigt, leider gibt es keine einheitliche meinungen über das nikkor 18-70 und 18-125, der eine findet es scheiße, der andere schreibt die nikkor objektive sind die besten. und jetzt kommst du...
mfg
niko

und wie kommst du auf die absurde idee, dass sich das ändern könnte, nur weil du einen neuen thread aufmachst? denkst du die protagonisten der alten threads haben sich in der zwischenzeit geeinigt und finden die objektive jetzt alle scheisse oder alle gut? meinst du seit letzter woche hat sich die meinung zu einem objektiv grundlegend geändert?

Kommentar
und wie kommst du auf die absurde idee, dass sich das ändern könnte, nur weil du einen neuen thread aufmachst? denkst du die protagonisten der alten threads haben sich in der zwischenzeit geeinigt und finden die objektive jetzt alle scheisse oder alle gut? meinst du seit letzter woche hat sich die meinung zu einem objektiv grundlegend geändert?

hallo,
du weißt doch bescheid oder tust wahrscheinlich nur so?!
hilf mir doch einfach...
mfg
niko

Kommentar
hallo,
also ich bin anfänger und habe nicht vor profi zu werden,
ich möchte ein einigermaßen vernünftiges (allround) objektiv haben.
werde ich mit d50 und dem nikkor 18-135 glücklich oder sollte ich das nikkor18-70 nehmen?
es gibt bestimmt andere objektive die bestimmt besser sind, aber wahrscheinlich auch das doppelte kosten.

vieleicht kann ja jemand seine erfahrungen damit posten.

wenn ich auto fahren will, kann ich das mit einem fiat punto machen aber auch mit einem porsche 911.
danke für eure mühe.

mfg
niko

Kommentar
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

atmen kannst du aber schon alleine, oder?

gib in der suchmaske den begriff 18-135 oder 17-50 (oder welches objektiv auch immer dich interessiert) ein und beschränke die suche auf das objektiv-forum

jetzt musst du dir nur noch jemanden zum vorlesen suchen.

die entscheidung welches der mittelprächtigen objektive du dann nimmst, wird dir immer noch niemand abnehmen...

Kommentar
atmen kannst du aber schon alleine, oder?

gib in der suchmaske den begriff 18-135 oder 17-50 (oder welches objektiv auch immer dich interessiert) ein und beschränke die suche auf das objektiv-forum

jetzt musst du dir nur noch jemanden zum vorlesen suchen.

die entscheidung welches der mittelprächtigen objektive du dann nimmst, wird dir immer noch niemand abnehmen...

hallo,
suchen kann ich schon und habe es bereits getan,
du willst nicht helfen, also müll BITTE mein topic nicht voll!
für alle anderen: ich suche kein streit, nur ein objektiv...
mfg
niko

Kommentar
hallo,
werde ich mit d50 und dem nikkor 18-125 glücklich oder sollte ich das nikkor18-70 nehmen?
Hallo Niko,

bis du (und viele Andere auch) einem Bild wirklich ansiehst, mit welchem der beiden Objektive es gemacht wurde, wirst du vermutlich die D50 verschleißen. Ich würde mich nur auf die Brennweite konzentrieren: 18-70, wenn dir das reicht, 18-135, falls dir 70 zu wenig ist. Geh' am besten mal in einen Laden und schau dir beide an, nimm sie in die Hand und guck mal durch. Spiel ein bischen damit. Dann geht du wieder nach hause, schläfst mal drüber und überlegst dir am nächsten Tag, welches du willst. So würde ich das machen.

Kommentar
Vielleicht wird es einfacher, nicht vom thema abzukommen, wenn du erzählst
1. ob und wenn ja, was du bisher an objektiv(en) hast
2. was deine vorlieben sind.

gruss,
reiner

Kommentar
vieleicht kann ja jemand seine erfahrungen damit posten.

Erfahrungen findest Du, wie schon geschrieben wurde, haufenweise in der Suche. Da muss man sich eben etwas einlesen.
z.B. http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=50207&highlight=18-70+18-135
(und wie woici schon erwähnte, werden sich die Meinungen hier nicht ändern)

hallo,
werde ich mit d50 und dem nikkor 18-125 glücklich oder sollte ich das nikkor18-70 nehmen?

Dann ist es doch eigentlich egal, welches Du nimmst, glücklich wirst Du mit beiden. An Deiner Stelle würde ich das 18-135 nehmen. Es soll in manchen Bereichen nicht so gut sein wie das 18-70, aber du hättes (falls doch mal der Fall eintritt) mehr Brennweite und die leichten Schwächen wirst du wohl verkraften können.

Verschneite Grüße

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten