hallo, bin neu hier, habe eine d50, welche(s) objektiv(e) könnt ihr mir empfehlen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
N

n-t-g

Guest
hallo miteinader, :)

ich bin neu hier, ich habe eine d50, und nicht viel ahnung. welche(s) objektiv(e) könnt ihr mir empfehlen?
wichtig ist mir weitwinkel 18.
ich würde es schön finden, wenn man nur eins drauf haben könnte, aber das wird wohl zwecks bildqualität nicht zu empfehlen sein.
im fachhandel und im www wird viel gutes über die neuen superzooms erzählt/geschrieben. treffen die aussagen zu?

ich will kein profi werden, es muss bezahlbar sein, also helft mir bitte das richtige für mich zu finden.

mfg
niko
 
Anzeigen
Hallo...
So jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu.
Wie schön öfter gesagt, es wird dir niemand sagen können welches Objektive du kaufen sollt. Sowas geht einfach nicht, niemand weiß zu 100% was du willst,denkst und machen willst.
Aber wennn du suchst findest du genug Aussagen über die Objektive hier im Forum.
Fals dir das nicht reicht, dann geh halt mal in ein Fachgeschäft und lass dich da beraten und teste einfach mal alle Objektive.
Meines Wissens kanns du auch oft Objektive nur für ein paar Tage ausleihen --> Du kannst sogar zu hause testen.

Direkt zu den Objektiven kann ich dir sagen, das 50/1.8 ist TOP macht einnen haufen Spass damit. Zum 18-70 nur dass ich es mir auch bald zu meinem 70-300 kaufe.

Und zu guter letzt noch zwei Links zu ein paar Objektivetest.
http://www.fotocommunity.de/info/Objektivtests
http://www.photozone.de/8Reviews/index.html

Flori

P.S.: Zum Thema mit dem Geld, das es nicht billig wird, hättest du dir aber schon vorher denken können. Eine DSRL is nun mal nicht billig.

hallo,

ich habe mich am anfang ein bischen dumm gestellt um euch aus der reserve zu locken, hat leider nicht geklappt.

was ich will, habe ich schon geschrieben: zoomobjektiv, 18ww, 3,5 anfangsblende, wenig verzeichnung, scharf und bis 250 euro teuer darf es sein. kann das alles ein 18-70 oder ein 18-135 von nikon? welches erfüllt mehr meinen erwartungen?
bilder vergleichen: bringt nix, sind alle bearbeitet!
test: sagen nicht viel aus, das 18-125 von sigma wird auch in vielen tests gelobt. meins ist beschissen, so einfach ist das!

also wenn jemand schon mal diese 3 oder auch 2 von diesen objektiven getestet hat, wird er doch sagen können welches am schärfsten ist und am wenigsten verzeichnet. mehr will ich gar nicht!

sorry, aber alle anderen meinungen brauch ich nicht, ich weiß dass eine festbrennweite mit 1,4 anfangsblende von einem zoom nicht zu schlagen ist, das will ich im moment auch gar nicht.

mfg
niko
 
Kommentar
mal mach ich damit richtig scharfe bilder, mal nicht (bei gleichen bedigungen).

muss nicht unbedingt an der Linse liegen!;)

ich würde gern wissen ob des 18-70 oder das 18-135 von nikon genauso scheiße sind

hast Du schonmal deinen eigenen Thread aufmerksam durchgelesen?;)

erstmal kaufen und testen ist mist

stimmt, aber es geht auch anders herum!;)

wozu gibt es ein nikon forum?

damit man das Essen nicht selber kauen muss?:nixweiss:

Sorry, aber ...
 
Kommentar
also wenn jemand schon mal diese 3 oder auch 2 von diesen objektiven getestet hat, wird er doch sagen können welches am schärfsten ist und am wenigsten verzeichnet. mehr will ich gar nicht!

Da wird es nicht viele geben, die alle haben.
Aber HIER :http://www.fotocommunity.de/info/Objektivtests
findest du Tests, die fast all deine Fragen beantworten. (www.googel.de, ist auch ein heißer Tip)
Mehr als in solchen Test steht, kann dir hier auch keiner sagen.
test: sagen nicht viel aus, das 18-125 von sigma wird auch in vielen tests gelobt. meins ist beschissen, so einfach ist das!
??? und wass denkst du ist anders wenn wir dir hier sagen welches besser ist.

Flori

P.S.: woici, danke dass du sowas immer sagst :up:, ich würd mich sowas nicht trauen, ich könnts auch net formulieren.

P.S.S.: Ich liebe P.S. ; einfach toll :D
 
Kommentar
und wass denkst du ist anders wenn wir dir hier sagen welches besser ist.

hallo, weil hier viel erfahrene fotografen sind, die nicht von nikon bezahlt werden um ein test zu schreiben.
mfg
niko
 
Kommentar
??? Ja und dann sagen wir viele Leute (die kein Geld von Nikon) es sei toll, und dann kann es aber immer noch "kacke" sein.

Du solltest die Suchfunktion benutzen und die gefunden Beiträge auch lesen, den dann findest du heraus das sich bei keinem Objeltive jemand einig ist ob es gut oder schlecht ist.

Wo steht eigentlich das alle Tester immer besochen werden.

P.S.: Geh doch ins Fachgeschäft, da sind FACHLEUTE.
 
Kommentar
hallo,

diese FACHLEUTE haben mir (in vier fach-geschäften, nicht mediamarkt, medimax oder ähnliches) zum tamron 18-250 geraten!!!!!!!!!!!!!!!!!!
leider wohne ich in stendal bei magdeburg, diese fachgeschäfte sind in hannover also 220 kilometer entfernt, also bin ich da nicht jedes wochenende.

die suche habe ich benutzt, deshalb bin ich auch nicht schlauer.

mfg
niko
 
Kommentar
Also, wenn ich solche Sachen lese wie

"ich hab mich dumm gestellt..."

kommt mir der Verdacht auf, dass Du vielleicht hier besser beraten bist.

Viel Erfolg noch bei der Suche!
 
Kommentar
bitte schließen!

hallo an die moderatoren,

danke, ich habe meine hilfe erhalten,
das thema kann geschlossen werden.

mfg
niko
 
Kommentar
hallo,

ich habe mich am anfang ein bischen dumm gestellt um euch aus der reserve zu locken, hat leider nicht geklappt.
22, 23, 24….pffffffffffft….25, 26, 27…ruhig durchatmen…..

Na du bist ja vielleicht ´n Spassvogel.
Du bist neu hier, hast ne D50 und noch nicht so viel Erfahrung. Aber glaubst gleich, hier alle erst mal ein wenig auf den Arm nehmen zu können, indem du dich doof stellst.
Ich dachte du hättest hier eine ehrliche Frage gestellt und darum habe ich mir die Mühe gemacht, dir eine ehrliche Antwort zu geben.
Und nachdem du dich geoutet hast, schreibste dem Admin schnell noch, dass er den Fred jetzt schön zumachen kann.
Mann oh Mann, aber die Geschichte von Lügenpeter kennste schon oder?
Im Gegensatz zu vielen anderen hier, bin ich wirklich kein Vielschreiber im Forum, aber diejenigen, die hier ne Antwort schreiben geben sich Mühe und opfern Zeit dafür anderen zu helfen, auch wenn es ein Hobby ist und Spass macht. Und im Gegensatz zu vielen anderen Foren bekommt man hier meist kompetente, freundliche und ausführliche Hilfe.
Leute wie du tragen nicht unbedingt zum Erhalt solcher Foren bei.
Denk einfach mal drüber nach.

Tschö
Frank

was ich will, habe ich schon geschrieben: zoomobjektiv, 18ww, 3,5 anfangsblende, wenig verzeichnung, scharf und bis 250 euro teuer darf es sein. kann das alles ein 18-70 oder ein 18-135 von nikon? welches erfüllt mehr meinen erwartungen?

Ach ja, was du willst interessiert hier eh keinen. Höchstens was du möchtest...
 
Kommentar
22, 23, 24….pffffffffffft….25, 26, 27…ruhig durchatmen…..

Na du bist ja vielleicht ´n Spassvogel.
Du bist neu hier, hast ne D50 und noch nicht so viel Erfahrung. Aber glaubst gleich, hier alle erst mal ein wenig auf den Arm nehmen zu können, indem du dich doof stellst.
Ich dachte du hättest hier eine ehrliche Frage gestellt und darum habe ich mir die Mühe gemacht, dir eine ehrliche Antwort zu geben.
Und nachdem du dich geoutet hast, schreibste dem Admin schnell noch, dass er den Fred jetzt schön zumachen kann.
Mann oh Mann, aber die Geschichte von Lügenpeter kennste schon oder?
Im Gegensatz zu vielen anderen hier, bin ich wirklich kein Vielschreiber im Forum, aber diejenigen, die hier ne Antwort schreiben geben sich Mühe und opfern Zeit dafür anderen zu helfen, auch wenn es ein Hobby ist und Spass macht. Und im Gegensatz zu vielen anderen Foren bekommt man hier meist kompetente, freundliche und ausführliche Hilfe.
Leute wie du tragen nicht unbedingt zum Erhalt solcher Foren bei.
Denk einfach mal drüber nach.

Tschö
Frank

Danke, der Meinug bin ich auch.

Flori
 
Kommentar
22, 23, 24….pffffffffffft….25, 26, 27…ruhig durchatmen…..

Na du bist ja vielleicht ´n Spassvogel.
Du bist neu hier, hast ne D50 und noch nicht so viel Erfahrung. Aber glaubst gleich, hier alle erst mal ein wenig auf den Arm nehmen zu können, indem du dich doof stellst.
Ich dachte du hättest hier eine ehrliche Frage gestellt und darum habe ich mir die Mühe gemacht, dir eine ehrliche Antwort zu geben.
Und nachdem du dich geoutet hast, schreibste dem Admin schnell noch, dass er den Fred jetzt schön zumachen kann.
Mann oh Mann, aber die Geschichte von Lügenpeter kennste schon oder?
Im Gegensatz zu vielen anderen hier, bin ich wirklich kein Vielschreiber im Forum, aber diejenigen, die hier ne Antwort schreiben geben sich Mühe und opfern Zeit dafür anderen zu helfen, auch wenn es ein Hobby ist und Spass macht. Und im Gegensatz zu vielen anderen Foren bekommt man hier meist kompetente, freundliche und ausführliche Hilfe.
Leute wie du tragen nicht unbedingt zum Erhalt solcher Foren bei.
Denk einfach mal drüber nach.

Tschö
Frank

hallo,

meine frage war schon echt! gelesen hat die niemand, sonst würden ja die antworten nicht am thema vorbei gehen!

zitat:
"was ich will, habe ich schon geschrieben: zoomobjektiv, 18ww, 3,5 anfangsblende, wenig verzeichnung, scharf und bis 250 euro teuer darf es sein. kann das alles ein 18-70 oder ein 18-135 von nikon? welches erfüllt mehr meinen erwartungen?"

hat jemand direkt da drauf geantwortet? nein!
warum? wollt ihr wirklich helfen?
dann gebt mir da drauf eine antwort!

mfg
niko
 
Kommentar
Ja nee is klar.
Fakt ist, du bist nicht ehrlich, was den hier antwortenden Schreibern gegenüber schlicht und ergreifend unfair ist.
 
Kommentar
Ja nee is klar.
Fakt ist, du bist nicht ehrlich, was den hier antwortenden Schreibern gegenüber schlicht und ergreifend unfair ist.

hallo,

anders kommt man zu keiner antwort!
-benutz mal die suche
-ließ die tests

und lauter so´n quatsch

das habe ich alles schon gemacht, deshalb habe ich mich an erfahrene fotografen gewandt!

hat den jemand von euch von seite 1 an gelesen?

mfg
niko
 
Kommentar
ja,

und weißt du auch warum?
weil ich keins von den Beiden Objektiven suche aber trotzdem noch etwas lernen kann.

mal ne Gegenfrage?
wie schätzt Du denn deine Chancen zu einer Antwort auf deine Frage zu kommen nach deinem Outing ein?
 
Kommentar
ja,

und weißt du auch warum?
weil ich keins von den Beiden Objektiven suche aber trotzdem noch etwas lernen kann.

mal ne Gegenfrage?
wie schätzt Du denn deine Chancen zu einer Antwort auf deine Frage zu kommen nach deinem Outing ein?

ehrlich gesagt ist mir das egal!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten