hallo, bin neu hier, habe eine d50, welche(s) objektiv(e) könnt ihr mir empfehlen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
N

n-t-g

Guest
hallo miteinader, :)

ich bin neu hier, ich habe eine d50, und nicht viel ahnung. welche(s) objektiv(e) könnt ihr mir empfehlen?
wichtig ist mir weitwinkel 18.
ich würde es schön finden, wenn man nur eins drauf haben könnte, aber das wird wohl zwecks bildqualität nicht zu empfehlen sein.
im fachhandel und im www wird viel gutes über die neuen superzooms erzählt/geschrieben. treffen die aussagen zu?

ich will kein profi werden, es muss bezahlbar sein, also helft mir bitte das richtige für mich zu finden.

mfg
niko
 
Anzeigen
hallo,

anders kommt man zu keiner antwort!
-benutz mal die suche
-ließ die tests

und lauter so´n quatsch

das habe ich alles schon gemacht, deshalb habe ich mich an erfahrene fotografen gewandt!

O.K., dann hast du also schon hunderte Freds gelesen:

Suchbegriff 18-135
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/search.php?searchid=2564990

177 gefundene Einträge...

Suchbegriff 18-125
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/search.php?searchid=2565007

44 gefundene Einträge

Suchbegriff 18-70
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/search.php?searchid=2565019

250 gefundene Einträge

Selbst wenn man doppelte und am Thema vorbeigehende Suchergebnisse abzieht, bleibt da ne Menge Lesestoff über. Soviel zum Thema deiner benutzen Suchfunktion.

Auch ich habe hier in diesem Forum übrigens schon Anfragen nach Objektiven gestellt, die schon des öfteren diskutiert wurden. Aber ich war ehrlich und hab den Leuten keinen Blödsinn von wegen "keine Ahnung von nix" und "Suchfunktion ist quatsch" erzählt.

hat den jemand von euch von seite 1 an gelesen?
Ich hab mir die Mühe gemacht und dir obendrein eine ehrliche und gut gemeinte Antwort gegeben.
 
Kommentar
na siehst Du,
wie immer im Leben ist alles eine Frage
"des Waldes und des rufens";)
 
Kommentar
ihr könnt mir sowieso nicht helfen, also behaltet bitte euer geschwafel für euch!
ihr habt selber keine ahnung!
 
Kommentar
ihr könnt mir sowieso nicht helfen, also behaltet bitte euer geschwafel für euch!
ihr habt selber keine ahnung!

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.

An diesem Punkt der Diskussion hab ich keine Chance mehr. Ich kenne diesen Spruch nämlich seeehr gut....meine 10jährige Tochter benutzt ihn des öfteren und danach kann ich eh sagen was ich will

DerLange schrieb:
na siehst Du,
wie immer im Leben ist alles eine Frage
"des Waldes und des rufens";)

So ist es!:up:
Man kann jede Frage stellen, die Frage ist "wie".

woici schrieb:
ich rate jetzt mal wild drauf los:

gell, du bist zwischen 16 und 22 jahren alt und wohnst noch zuhause... habe ich recht?

Oh, doch schon so alt???;)
 
Kommentar
genau, nach dem motto: kauf und halt endlich die fresse!
Nöö, eher nach dem Motto: Ich habe das 18-70er gehabt, ich habe das 18-135 mal ausprobiert, der TE schreibt das das 18-125er Sigma nichts taugt, daher traue ich mir das Urteil zu das das 18-70er der richtige Kompromiß für dieses Problem ist.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Nöö, eher nach dem Motto: Ich habe das 18-70er gehabt, ich habe das 18-135 mal ausprobiert, der TE schreibt das das 18-125er Sigma nichts taugt, daher traue ich mir das Urteil zu das das 18-70er der richtige Kompromiß für dieses Problem ist.

Gruß
Dirk

na, das ist doch mal eine antwort!
danke, dann werde ich mir das 18-70 kaufen.
mfg
niko
 
Kommentar
alsoichmagjamein18bis135erganzgernealsimmerdraufalternativemitvrwärswohlperfekt
 
Kommentar
genau, nach dem motto: kauf und halt endlich die ...
Dafür, dass eigentlich du hier etwas möchtest und nicht wir , finde ich deinen Ton einigermaßen unangemessen (ich kann sowas nicht mal zitieren ;)).

Du hast hier nicht nur eine Fülle von Gedankenanstößen bekommen (mehr kann man eigentlich nicht erwarten), sondern sogar konkrete Antworten. Dass die vielleicht nicht nach deinem Geschmack sind, darfst du aber den Antwortgebern nicht anlasten.

Hast du jetzt vor, deine Frage so lange zu wiederholen, bis die Antwort deiner Vorstellung entspricht? Dann solltest du uns den vorher vielleicht deine Vorstellungen mitteilen ...
 
Kommentar
O.K., da du (n-t-g) jetzt langsam in die Richtung persönlich beleidigend gehst, würde ich den Admin jetzt wirklich bitten, diesen inzwischen absolut sinnlos gewordenen Thread zu schließen.

Gruß
Frank
 
Kommentar
Liebe Forumsmitglieder,

auch ich bin neu hier im Forum.
Bin nach 20 Jahren der Abstinenz seit kurzem wieder zum Hobby Fotografieren zurück gekehrt.

Insgesamt finde ich Qualität, Kompetenz und Umgangsformen bei NF-F sehr gut bis spitze (vielleicht von einigen Höhenflügen der Emotion bzgl. des D300 Launches abgesehen... :rolleyes:).

Deshalb überrascht es mich um so mehr, dass Ihr trotz der vulgären, teilweise postpubertären Ausfälle von n-t-g weiter versucht, Ihm zu helfen (Überraschung positiv: wau, wie hilfsbereit; Überraschung negativ: warum tut Ihr Euch das an?).

Ich hoffe, Euch bald auch einmal mit der einen oder anderen Problemstellung "belästigen" zu können.

Bis demnächst

m@
 
Kommentar
Liebe Forumsmitglieder,

auch ich bin neu hier im Forum.
Bin nach 20 Jahren der Abstinenz seit kurzem wieder zum Hobby Fotografieren zurück gekehrt.

Insgesamt finde ich Qualität, Kompetenz und Umgangsformen bei NF-F sehr gut bis spitze (vielleicht von einigen Höhenflügen der Emotion bzgl. des D300 Launches abgesehen... :rolleyes:).

Deshalb überrascht es mich um so mehr, dass Ihr trotz der vulgären, teilweise postpubertären Ausfälle von n-t-g weiter versucht, Ihm zu helfen (Überraschung positiv: wau, wie hilfsbereit; Überraschung negativ: warum tut Ihr Euch das an?).

Ich hoffe, Euch bald auch einmal mit der einen oder anderen Problemstellung "belästigen" zu können.

Bis demnächst

m@

das habe ich mich schon gefragt...
 
Kommentar
danke, dann werde ich mir das 18-70 kaufen.
Stell dich aber drauf ein das es bei 18mm übel verzeichnet:

17364754fc04b2e76.jpg


Nur: Das tun alle Linsen in dieser Preisklasse so oder ähnlich. :rolleyes:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Stell dich aber drauf ein das es bei 18mm übel verzeichnet:

Nur: Das tun alle Linsen in dieser Preisklasse so oder ähnlich. :rolleyes:

Gruß
Dirk

hallo, danke, das sind die tipps die ich mir erhofft habe.
das 18-125 von sigma ist noch schlimmer.
welches zoom-objektiv kannst du denn empfehlen mit 18er ww was nicht so stark verzeichnet und schön scharf ist?
mfg
niko
 
Kommentar
na, das ist doch mal eine antwort!
danke, dann werde ich mir das 18-70 kaufen.
mfg
niko

Und du wars nicht schon vorher fähig das herauszulesen. :eek:
Muss mann dir das echt sooo vorkauen?

Noch mal zu dem Altersding, ich bin 18, und mir war seit dem ersten Besuch hier im Forum klar, dass es wie bei allem ist, niemand wird dir eine Entscheidung abnehmen.
Mann kann dir nur Tips, Eindrücke und Erfahrungen geben. (Habe ich schonmal geschreiben, aber jetzt noch mal wiedergekäut)

hallo, danke, das sind die tipps die ich mir erhofft habe.
das 18-125 von sigma ist noch schlimmer.
welches zoom-objektiv kannst du denn empfehlen mit 18er ww was nicht so stark verzeichnet und schön scharf ist?
mfg
niko
Ich glaube du suchst ein Objektive das nichts kostet und aber Bilder ohne jegliche Mängel macht. Sag mir wenn du es gefunden hast.


Flori

P.S.: Dirk (foxmulder), die Schrankwand ist echt toll, gefällt mir.:D
 
Kommentar
Und du wars nicht schon vorher fähig das herauszulesen. :eek:
Muss mann dir das echt sooo vorkauen?

Noch mal zu dem Altersding, ich bin 18, und mir war seit dem ersten Besuch hier im Forum klar, dass es wie bei allem ist, niemand wird dir eine Entscheidung abnehmen.
Mann kann dir nur Tips, Eindrücke und Erfahrungen geben. (Habe ich schonmal geschreiben, aber jetzt noch mal wiedergekäut)

Flori

P.S.: Dirk (foxmulder), die Schrankwand ist echt toll, gefällt mir.:D

hallo,
das ist ein foto worauf man sehr gut die verzeichnung erkennen kann!
und nicht bearbeitete bilder vergleichen oder?
mfg
niko
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Nur: Das tun alle Linsen in dieser Preisklasse so oder ähnlich. :rolleyes:
welches zoom-objektiv kannst du denn empfehlen mit 18er ww was nicht so stark verzeichnet und schön scharf ist?
Geringe Verzeichnung wird diesen hier nachgesagt (nach Brennweite sortiert):
- Sigma 12-24
- Nikkor 14-24/2.8
- Nikkor 24-70/2.8
- Nikkor 28-70/2.8
Das sind nur die, die mir auf die Schnelle einfallen - gibt sicher noch mehr. Allerdings liegen die alle außerhalb deines Budgets :rolleyes: ...

Schau dir doch mal die Reviews auf Photozone an, gerade zur Verzeichnung gibt's dort sehr verwendbare Aussagen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten