N
Ja, stimmt aber nun erzähl mal was Du mit der Optik an der D40 willst? (kein AF)
1.) Geht es um Empfehlungen für die D50
2.) Hab ich geschrieben ich hoffe auf nächstes Jahr; Tamron bringt Objektiv mit AF-Motor auf den Markt.
hallo,
was soll ich nun nehmen, das nikkor 18-70 oder 18-125?
mehr geld kann ich im moment nicht ausgeben.
oder gibt es was vergleichbares im preis was der qualität entspricht?
wahrscheinlich nicht.
mfg
niko
nimm das grüne... oder doch lieber das gelbe... nein, vielleicht doch das blaue... am besten natürlich das rote und das violette zusammen... ob die dann allerdings farblich zum beigen gehäuse passen, ist modetechnisch zumindest grenzwertig...
ich bin nun mal anfänger, wenn einem die fragerrei zu blöd ist, dann braucht er ja nicht drauf antworten.
wie Mexikaner schon sagte,
wenn dir 17-50 ausreichen, dann nimm das Tamron.
Der Preisunterschied ist nicht so groß und Du hast ne 2,8er Lichtstärke.
Für den Fall, dass Du später vielleicht doch noch mehr Brennweite brauchst, findest du genügend Objektive mit nahtlosem Anschluß an die oberen 50mm.
auch ein anfänger sollte des lesens mächtig sein... es gibt hier ungefähr 4.543 threads, die genau dieses thema behandeln und die über die suchfunktion völlig problemlos zu finden sind... und die frage "welches soll ich jetzt nehmen" kann dir niemand beantworten... einen hauch von verantwortung für deine käufe solltest du auch als anfänger übernehmen können...
hallo,
ich habe die suche schon betätigt, leider gibt es keine einheitliche meinungen über das nikkor 18-70 und 18-125, der eine findet es scheiße, der andere schreibt die nikkor objektive sind die besten. und jetzt kommst du...
mfg
niko
und wie kommst du auf die absurde idee, dass sich das ändern könnte, nur weil du einen neuen thread aufmachst? denkst du die protagonisten der alten threads haben sich in der zwischenzeit geeinigt und finden die objektive jetzt alle scheisse oder alle gut? meinst du seit letzter woche hat sich die meinung zu einem objektiv grundlegend geändert?
hallo,
du weißt doch bescheid oder tust wahrscheinlich nur so?!
hilf mir doch einfach...
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
atmen kannst du aber schon alleine, oder?
gib in der suchmaske den begriff 18-135 oder 17-50 (oder welches objektiv auch immer dich interessiert) ein und beschränke die suche auf das objektiv-forum
jetzt musst du dir nur noch jemanden zum vorlesen suchen.
die entscheidung welches der mittelprächtigen objektive du dann nimmst, wird dir immer noch niemand abnehmen...
Hallo Niko,hallo,
also ich bin anfänger und habe nicht vor profi zu werden,
ich möchte ein einigermaßen vernünftiges (allround) objektiv haben.
werde ich mit d50 und dem nikkor 18-125 glücklich oder sollte ich das nikkor18-70 nehmen?
vieleicht kann ja jemand seine erfahrungen damit posten.
hallo,
also ich bin anfänger und habe nicht vor profi zu werden,
ich möchte ein einigermaßen vernünftiges (allround) objektiv haben.
werde ich mit d50 und dem nikkor 18-125 glücklich oder sollte ich das nikkor18-70 nehmen?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?