hält der gummi an der D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
150 Stutz für die Gummis? Das ist heftig. 50 wären wohl - lt. jener Aussage - alle Gummis der D300 gewesen. Exclusive MB-D10.
Nun klebe ich sieim KALTEN Zustand fest und bislang hält es. Kamera auf dem Boot, in der Sonne, direkte Einstrahlung, also mehr als Handwarm.

Handschweiss kann es nicht (allein) sein, denn nasse, sprich schwitzige Hände habe ich wirklich nicht. Die Hände sind immer warm, selbst im Winter, bin Handschuhverächter, aber nass werden's nur beim Waschen :)

Martin
 
Kommentar
Anzeigen
an alle D300 besitzer, hab da mal ne frage zur gummierung. ..auch belederung genannt.

Vor Urzeiten war das wohl auch mal echtes™ Dinosaurierleder.

wollte mal wissen obs besitzer einer D300 gibt wo sich der gummi löst.

Nö. Ich habe die D300 seit August 2009, und da war bisher alles fest. Da ich neulich das Schulterdisplay geschossen hatte, wurde anläßlich der Reparatur vom Service die gesamte Gummiarmierung getauscht. Angeblich muß das so sein, weil zum Öffnen des Gehäuses das Gummi angenommen wird und nachher nicht mehr richtig aufgeklebt werden kann. Jetzt hat meine D300 ohne Not ein neues Fell.
 
Kommentar
Moin,

da ich nicht bereit bin als Amateur hier mal flockig 150€ nur für kosmetische Reparaturen auf den Tisch zu legen, habe ich wohl nur wenig Möglichkeiten:

  • ich warte bis es auch anfängt innen merkwürdig zu klappern und kriege im Zuge der Reparatur neue Gummis
  • ich hoffe auf Kulanz vom Nikon-Servicepoint (unwahrscheinlich)
  • ich mache die Reparatur selbst bzw. frage meine handwerklich mehr als begabte Angetraute

Seufz. Aber warum sollte auch nur irgend etwas einfach sein? Danke für die Tipps.
 
Kommentar
Hallo und guten Tag......ich hätte da mal eine Frage:
Habe auch eine D300s deshalb interessiert mich das mit dem Gummi auch.
Meine Frage:
Um welchen Gummi handelt es sich denn und wo befindet sich dieser.
Mfg der Drossel
 
Kommentar
Hi!

Auch bei der D700 gibt es das. Bei meiner (sorgsamst behandelt) nach gut 2 Jahren. Leider hab ichs nicht gleich auf Gewährleistung reparieren lassen. Jetzt kostet es mich rund 50,-. Beim nächsten mal kleb ich es definitv selber (und haltbarer).

Gruß, Peter
 
Kommentar
... Um welchen Gummi handelt es sich denn und wo befindet sich dieser ...


Freitag ist offensichtlich jeden Tag. :hehe:

Zwar kann das Wort "Gummi" im Deutschen gleichermaßen sächlich oder männlich sein
(im Österreichischen dagegen nur m.), dennoch wird üblicherweise hierzulande der
sächliche Artikel für Gummi im allgemeinen Sinne verwendet, während der männliche
Artikel (sic!) hingegen zur Bezeichnung eines Kondoms genutzt wird. :cool:

Letzteres aber tritt in der Fotografie nur in der Verbindung mit Elefanten ernsthaft
in Erscheinung. :eek:


Aber um Deine Frage nun doch zu beantworten:

Den Gummi darfst Du Dir nach Geschmack und Belieben aussuchen.
Aufbewahrt wird er traditionsgemäß im vorderen Kartenfach. :p


.
 
Kommentar
Kann man die Frage auch mit ganz einfachen Worten ,gut verständlich beantworten...? damit es auch jemand versteht der nicht studiert hat.
Mfg der Drossel
 
Kommentar
Wenn das bedeutet, daß die D300s rundherum mit Gummi überzogen ist der
sich durch die Wärme in der Sonne ablöst, dann hast Du klar und deutlich geantwortet.Doch ich dachte wenn man mit kleinen autos auf dem Mond herum fahren kann müßte es möglich sein einen Kleber herzustellen der die Sonne aushält.Aber nun bin ich ja schlauer....danke für die Info und entschuldige meine lange Leitung.
Mfg der Drossel
 
Kommentar
Freitag ist offensichtlich jeden Tag. :hehe:

Zwar kann das Wort "Gummi" im Deutschen gleichermaßen sächlich oder männlich sein
(im Österreichischen dagegen nur m.), dennoch wird üblicherweise hierzulande der
sächliche Artikel für Gummi im allgemeinen Sinne verwendet, während der männliche
Artikel (sic!) hingegen zur Bezeichnung eines Kondoms genutzt wird. :cool:

Letzteres aber tritt in der Fotografie nur in der Verbindung mit Elefanten ernsthaft
in Erscheinung. :eek:


Aber um Deine Frage nun doch zu beantworten:

Den Gummi darfst Du Dir nach Geschmack und Belieben aussuchen.
Aufbewahrt wird er traditionsgemäß im vorderen Kartenfach. :p


.


:hehe: G3!7 :lachen: :lachen: :lachen: :up:
 
Kommentar
:nixweiss: eben, wenns nicht abgeht, wirds teuer!

Hinten rechts, ist da was drunter? Schrauben? So´n scheiß, die Kante an der Gummierung rechts ist genau so gebaut das man mit dem Daumen ständig entgegen der Klabung drückt. Müsste man eigentlich "entgraten" :)

Egal, wir Nikonianer haben ja alle Geld zum wegwerfen :-(
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten