hält der gummi an der D300


monofaktur

Unterstützendes Mitglied
an alle D300 besitzer, hab da mal ne frage zur gummierung.
..auch belederung genannt, obwohl kein leder. zumindest bei meiner D200 ist solch ein gummi drauf.
zum thema:
will mir ein upgrade gönnen und wollte mal wissen obs besitzer einer D300 gibt wo sich der gummi löst.
so wie es bei der D200 schon öffter vorgekommen ist.
danke
hannes
 

Elmar2001

Unterstützendes Mitglied
Keine Probleme, gehe aber auch sorgsam damit um.
 
Kommentar

Bine H.

Sehr aktives Mitglied
Ich denke das wird ein ewiger Schwachpunkt bleiben bei jeder Cam!

Nach Dauerbelastung kommt es sicher mal vor...bei großer Hitze auch, dann löst sich der Kleber. Aber bei mir ist bis jetzt alles Bombenfest! Habe sie aber auch erst seit Februar ;)
 
Kommentar

welle

Unterstützendes Mitglied
Ich glaube hier gelesen zu haben, das es hier ein oder zwei Leute gab, die das bemängelten. Ich kann noch nix sagen denn ich hab sie erst seit kurzem.
 
Kommentar

ppwill

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

meine Erfahrungen sind:

F65 alles OK.
F100 alles OK.
D50 fast alles OK auf der Rückseite hat sich eine kleine Ecke etwas gelöst.
D300 alles OK, ich habe diese aber erst 2 mon.

Gruss

Patrick
 
Kommentar

monofaktur

Unterstützendes Mitglied
dank, euch.
würde mich über mehr feedback freuen.
obwohl. die aussichten scheinen ja rosig.
gibts jemanden der die D300 seit erscheinen hammermäßig genutz hat.
für mich wär dessen meinung interessant.
 
Kommentar

Heiko Men.

NF-F "proofed"
Bisher kein Problem... muss aber auch sagen, dass ich die Kamera häufig am großen Objektiv oder Stativ umhertrage.

Gruß
Heiko
 
Kommentar

Thomas Ferber

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

nix hält.
Unter dem rechten Handstück hatte meine nach 3 Monaten bereits eine Luftblase. Inzwischen ist auch an der linken Seite - also an dem Übergang von der "Belederung" zum Metall vor der Klappe mit den Anschküssen eine Blase. Und der Dekcel über den Anschüssen dehnt sich auch. Und zwar so sehr, daß er sich nicht mehzr schließen läßt. Meine D300 hat so etwa 16.000 Auslösungen hinter sich - und wird pfleglich behandelt. Vor Hitze und Hälte wird sie wenn irgend möglich geschützt -also nicht im Auto gelassen,...

Ich bin in diesem Punt von Nikon bitter enttäuscht - und nach diesem Erlebnis bereits mit der D1 und der D1X sehe ich, daß man nichts hinzugelernt hat. Es wäre für mich DAS Argument GEGEN Nikon.

Grüße,

Thomas
 
Kommentar

smashIt

Unterstützendes Mitglied
wenn ich mir anschau wies nikon mit gummi ergangen is, und wenn ich berücksichtige das meine d80 erst nach ca 1.5 jahren solche auflösungserscheinungen hatte, komm ich zu folgendem schluss:

zur Photokina 2009 wird nikon viiiiiiiieeeeel gummi mitschleppen müssen :D
 
Kommentar

Fraenker

NF-F Platin Mitglied
Ich hab meine gleich bei Markteinfuehrung hier in USA gekauft. Ob ich sie nun hammermaessig genutzt habe ? - glaube ich nicht. Aber auf jeden Fall hat sich bis jetzt nichts geloest.
 
Kommentar

xweuf

Sehr aktives Mitglied
Die Gummierung an meiner D300 löst sich. Am 27.12.07 gekauft, 29.000 Auslösungen.
Am Wulst wo die Finger um die Cam greifen, hat sich eine fette "Blase" oder Wölbung gebildet, die man eindrücken kann. Es ist genau das Problem, das auch die D200 hat(te).
Grüße
Martin
 
Kommentar

srkahl

Unterstützendes Mitglied
Also an meiner D300 hat sich seit 10 Monaten nichts gelöst. Dabei hat die cam schon öfter im Kofferraum gelegen (nicht bei Sonne, da kam sie natürlich mit) und ist auch sonst nicht bewusst geschont worden. Nach den vielen Meldungen zur D200 hatte ich ein paar Sorgen, aber bisher toi toi toi, alles fest.

Sven
 
Kommentar

xweuf

Sehr aktives Mitglied
Habe sie auch pfleglich behandelt, aber es hielt nicht (durch).
Egal, ist kosmetischer Natur, und die Cam ist schließlich ein Werkzeug und kein Vitrinenmodell.
Wenn sie mit 200.000 Auslösungen abgenudelt daherkommt, bin ich auf 200.000 stolz, nicht aber auf sichtbare Abnutzung böse. Ich bin auf dem Weg dahin :)
Martin
 
Kommentar

Elmer

Unterstützendes Mitglied
keine Probleme mit der D 300 auch bei Hitze nicht, bin gerade ne Woche durch den Oman geturnt bei ca 40 Celsius Wärme, mit Kamera und viel Wasser:cool:
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software