Gibt es überhaupt D 7000´er ohne Fokusprobleme ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
seit wann werden threads nach einer sinnvollen antwort geschlossen? wenn nur noch unsinnige antworten kämen, DAS wäre ein grund zum schließen!
 
Kommentar
Anzeigen
:lachen:
Wieso das? Ich fände es im Gegenteil sogar ziemlich sinnvoll, wenn hier noch möglichst viele bekunden, dass sie eben keine Probleme mit ihrer D7000 haben.




Gruß, Matthias

:lachen:

Na klar,

wir könnnten ja auch für jedes einzelne Objektiv so ein Thema eröffnen...
Übrigens schreibt im Nachbarforum gerade jemand, dass die D7000 für ihn ausscheide, weil er gelesen habe, dass das Gehäuse zu klein um fummelig sei!
Genau das ist doch das Problem: Nur Hörensagen, keine eigene Erfahrung.:fahne:
 
Kommentar
meine einlassung sollte allerdings nicht anlass sein, fortan hier nur noch unsinnige oder off-topic beiträge abzuliefern!
 
Kommentar
seit wann werden threads nach einer sinnvollen antwort geschlossen? wenn nur noch unsinnige antworten kämen, DAS wäre ein grund zum schließen!

Nichts für ungut,

aber die Frage, ob es überhaupt (erg. irgendeine) D7000 ohne Fokusprobleme gibt, ist doch spätestens dann erledigt, wenn sie mit Ja beantwortet wurde, oder nicht?
Um noch was Sinnvolles beizutragen: Ein Freund hat sich jüngst auch eine D7000 gekauft und kann ebenfalls keine Fokusprobleme feststellen.

@Dagmar: Ist denn nun eine Entscheidung pro oder contra D7000 gefallen?
 
Kommentar
die threaderöffnung besteht aus mehr als der einen frage, welche die überschrift bildet. wenn kein diskussionsbedarf (und zwar nicht nur des/der TO) mehr vorhanden ist, verschwindet der thread von der bildfläche ohne dass man ihn schließen müsste. für das schließen von threads gibt es einige gründe, erschöpfung (sowohl des themas als auch der moderatoren) zählt grundsätzlich nicht dazu.
 
Kommentar
:lachen:
.... schreibt im Nachbarforum gerade jemand, dass die D7000 für ihn ausscheide, weil er gelesen habe, dass das Gehäuse zu klein um fummelig sei!
Genau das ist doch das Problem: Nur Hörensagen, keine eigene Erfahrung.:fahne:

das ist nicht gut wenn man selber keine Erfahrung mit dem Teil hat,
klein ist Sie - aber FEIN und mit den Multifunktionsgriff lieg sie Super in der Hand !!!

ioh und zum Thema schliessen - wirklich nicht, hier finden sich richtig gut Leute
zusammen die halt einfach was schreiben wollen zu einer guten Kamera :up:

Ich bin froh das es hier so viel Leute gibt die gut Drauf sind DANK an Euch :beerchug:

Grüsse der Nik :relax:
 
Kommentar
hier finden sich richtig gut Leute
zusammen die halt einfach was schreiben wollen zu einer guten Kamera :up:
Ist eine Kamera schlecht, weil sie u.U. im Auslieferungszustand Fokusprobleme hat? Oder ist sie automatisch gut, weil sie diese Probleme nicht hat (bzw. weil der Besitzer keine festgestellt hat)?

Da Punkt 1 in den allermeisten Fällen nach einem Serviceaufenthalt behoben ist kann dies wohl kein Kriterium für die Qualität der Kamera sein sondern nur für die Produktionsqualität. Zu Punkt 2 gehört für mich erheblich mehr wie nur ein mit allen Optiken fehlerfrei funktionierender AF.
 
Kommentar
Habe meine D7000 seit Februar (mit Sigma 8-16, Nikkor 16-85, Nikkor 70-300 und den Nikon FBs 50 und 85 mm) und kann von keinen Fokusproblemen berichten, aber.....
die Cam war inzwischen 2 x beim Service wg der leidigen Ölfleckchen auf dem Sensor...das hat doch ziemlich genervt :mad: aber aktuell ist wieder alles gut :winkgrin:
Gruß Bernhard
 
Kommentar
Zu Punkt 2 gehört für mich erheblich mehr wie nur ein mit allen Optiken fehlerfrei funktionierender AF.

Hallo,

da magst Du Recht haben, aber für mich sind scharfe Bilder die Voraussetzung für alles Weitere an Fotoqualität, wie Gestaltung, Licht und und und.....

Beste Grüße
vsw
 
Kommentar
und noch einer der seit 4 Monaten ne ganz neue D7000 erstanden hat und die
Probleme höchstens hinter der Kamera findet. Alles paletti, bin sehr zufrieden.
Objektiv Nikkor 17-55 2.8 G ED, und selbst mit nem alten Schreben von Sigma 70-300, 1:4,5 D DL Macro funktioniert alles tadellos, wenn bei dem auch der Fokus sehr gemächlich arbeitet. Na ja ein alter nagelnder Diesel ist auch nicht so flott wie die heutigen neuen, man kommt aber auch an....
 
Kommentar
nach jahrelangem Fotoenzug bin ich jetzt mit der Nikon D7000 ins Lager der Fotosüchtigen zurückgekehrt. Ich habe mich über die Jahre viel mit dem Thema befasst und auch ich bin mit den Möglichkeiten die eine D7000 bietet teilweise überfordert. Diese sind so umfangreich und teilweise auch kompliziert das sie mit denen einer Kompakten überhaupt nicht mehr zu vergleichen sind. Immer wieder habe ich auch das Gefühl das einige - wie auch ich- mit den umfassenden Funktionen überfordert sind. Eine ganz andere, und längere Eingewöhnungszeit sind nötig um die Funktionen die dieser Foto bietet überhaupt nutzen zu können. Alleine beim focussieren fängt das Problem an da es hier leider keine "Standartlösung" gibt wie es immer funktioniert. Viel probieren und versuchen hilft hier vermutlich nach vielen mißglückten Fotos weiter. Danke für die Hilfe in diesem Forum am die Profis
 
Kommentar
Hallo!
Alleine beim focussieren fängt das Problem an da es hier leider keine "Standartlösung" gibt wie es immer funktioniert.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Der Autofokus der Nikon DSLRs ist von Modell zu Nachfolgemodell immer besser geworden.
Zwar bietet er inzwischen immer mehr zusätzliche Optionen um ihn an besondere Aufnahmesituationen anpassen zu können,
die Grundfunktion des automatischen Fokussierens auf das mittlere AF-Messfeld mit Schärfe-Priorität ist aber, seit es bei Nikon überhaupt AF-Spiegelreflexkameras gibt, gleich geblieben.
Wer sich von den vielen Möglichkeiten, die eine D7000 bietet, anfänglich überfordert fühlt, braucht sie doch nicht nutzen - einfach AF auf S, mittleres Messfeld, und fertig.
Im Laufe der Zeit kann man dann sich an die verschiedenen Optionen heran tasten.
 
Kommentar
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Der Autofokus der Nikon DSLRs ist von Modell zu Nachfolgemodell immer besser geworden.
Zwar bietet er inzwischen immer mehr zusätzliche Optionen um ihn an besondere Aufnahmesituationen anpassen zu können,..
Das heisst ja nicht dass der AF schlechter geworden ist - nur dass man Erfahrung oder Übung und Geduld benötigt bis man weiss in welcher Situation welcher AF wie genommen werden soll. Es gibt hier ja nicht umsonst 1000e Beiträge dazu wo man wann wie fokussieren soll :fahne:
Hat nichts damit zu tun dass die D7000 schlecht ist (meiner Meinung nach ist sie spitze) - aber dass man sich leicht in den Einstellungen verläuft oder darauf vergisst, "falsch" fokussiert und keine guten Ergebnisse bekommt. (Ist aber kein D7000 spezifisches Problem - gilt glaub ich bei jeder SLR)
Gutes Beispiel:
...anfänglich überfordert fühlt, braucht sie doch nicht nutzen - einfach AF auf S, mittleres Messfeld, und fertig.
Das ganz dann in Kombination mit etwas bewegtem und schon kommt die Meldung: Meine D7000 hat nen Backfokus - bei meinem Hund ist immer nur der Popo scharf, nie der Kopf ;)

Lg, Klausi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten