Wettbewerb Gewinnspiel zum Buch „Reisefotografie erleben“ von Jochen Weber (Jochen2)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
... Sag mal, nur so aus Neugier, wie alt ist eigentlich dein ehemaliger Erdkundelehrer so?

Mal angenommen, er war 35 als ich bei ihm Unterricht hatte und 38 bei meinem Schulende, dann ist er zwanzig Jahre älter als ich, müsste damit 87 Jahre sein.
Das waren andere Zeiten. Aber mit Anfang 20 bin ich schon (wenn auch mit den Eltern und noch einer Familie) von Montreal nach Vancouver in zwei Pickups mit Camper.

Kommentar
Ja, so ist das mit den Informationsquellen... aber Google kennt den Tempel ja auch und deswegen sage auch ich: Antwort 9 a

schade dass das Spiel bald zu Ende ist...

Kommentar
... Fies du bist!!
So seltsam Ihr sprecht! Sehr viel Kino Ihr seht?

...aber Google kennt den Tempel ja auch ...
... schade dass das Spiel bald zu Ende ist ...

So! Verwirren die nächste Frage Euch wird!
Das nun Ihr davon habt! Selbst schuld Ihr seid!

13 Fragen es trotzdem geben es wird, unabdinglich ein Stechen wird sein!

.

Kommentar
Tolles Bild,
Dank Google (und den Vorschreibern, besten Dank) 9a

Heinz

Kommentar
Hinweis zur weiteren Vorgehensweise:

Mit der nächsten Frage 10 wird die Hauptrunde des Gewinnspiels abgeschlossen, das Stechen beginnt morgen, um 11.30 Uhr (deutscher Zeit). Bis zu Beginn des Stechens kann noch jeder ab Frage 1 einsteigen. Mit Beginn des Stechens werden dann alle Teilnahmeberechtigten am Stechen bekannt gegeben, und nur diese dürfen dann auch am Stechen teilnehmen!

Es wird drei Fragen geben, die auf einmal eingestellt werden und sie können 2 Tage lang beantwortet werden. Danach ist der zweite Teil vorüber. Sollte es dann mehr als 3 Gewinner geben, entscheidet das Los.

Beim Losverfahren wird es auf jeden Fall gerecht zugehen: Ich lasse meine Frau Zettelchen ziehen, so wie beim Wichteln.

.

Kommentar

Frage 10:

#10: Um welchen Geysir handelt es sich hier?
a. Geysir Haukadalur im Südwesten von Island
b. Geysir Yellowstone Caldera im Yellowstone Nationalpark, USA
c. Geysir El Tatio in der Atacama-Wüste, Chile
d. Geysir Wallender Born, in der Eifel

.

Kommentar
Nehme auch 10c - liegt schön hoch, dazu passt die warme Kleidung.

D : Der Kaltwassersprudel in der Eifel ist eh zu klein.
A, B : Liegen niedriger - da hat es noch Bäume.

Kommentar
-Anzeige-