Gemeinsam im Tessin ... ein Traum wird wahr ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Vielen Dank für diese Initiative, Sam. Auch wir freuen uns natürlich auf Eure Erzählungen und auf Eure Bilder.

Der Termin fällt mit unserem Irlandtreffen zusammen, so dass ich leider keine Chance habe, das Tessin mit Euch zu besuchen.

Kommentar
Anzeigen
Die Formensprache von Botta ist eindeutig: es handelt sich um eine romanische Kirche, die 1.000 Jahre später entstanden ist ...

indoor

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Schöne Grüße
Helmut

Kommentar
Vielen Dank für diese Initiative, Sam. Auch wir freuen uns natürlich auf Eure Erzählungen und auf Eure Bilder.

Der Termin fällt mit unserem Irlandtreffen zusammen, so dass ich leider keine Chance habe, das Tessin mit Euch zu besuchen.

Danke Klaus. Das war uns bewusst, leider ist allen vier von uns nur gerade dieses Datum geblieben. So oder wird es bestimmt eine andere Gelegenheit geben, denn es wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass ich so etwas machen werde ... :)

Kommentar
Sam, kannst Du bitte noch etwas zur geplanten Unterkunft erzählen?

Selbstverständlich, Erhard. Geplant ist die Unterkunft hier:

www.casalumino.ch

Sie liegt oberhalb Locarno, also Locarno - Monti, und ich habe heute Morgen per Email eine Anfrage gestartet betreffend Reservierung von 10-14 Plätzen. Die Preise sind moderat, allenfalls kann ich einen Gruppentarif erwirken. Das würde bedingen, dass wir mindestens 12 Personen wären. Es gibt einfache aber schöne 1er und 2er Zimmer, mit Sicht nach Süden oder Westen.

Die Aussicht ist brillant, Sicht auf Locarno, Ascona und den See und ist ideal für unsere Ausflüge. Zudem wohnen unsere Freunde gleich in der Nähe, so dass wir uns auch mal für einen Kaffee und einen Grappa dort anmelden könnten .... :D:hehe:

Kommentar
Danke Helmut für die Bilder. Und ich freue mich schon riesig wieder dort zu sein. Es ist schon eine Weile her. Letztes Mal konnten wir nicht in die Kirche, weil sie Renovationsarbeiten machten. :)

Kommentar
Hallo Sam

Danke für die wunderbare Idee und für Dein Engagement. Sollte sich am Datum noch etwas ändern, bin ich dabei – zudem das Tessin für mich als Berner Oberländer quasi in der Nachbarschaft ist. Nun, vom 29.08. bis am 14.09. weile ich mit meiner Familie in Wales (UK) und dies ist dann definitiv nicht nebenan.

Deine Aussage: «So oder wird es bestimmt eine andere Gelegenheit geben, denn es wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass ich so etwas machen werde...» gibt die Hoffnung, dass die Vorfreude einfach ein bisschen länger anhält.

Beste Grüsse und immer gut Licht
Beat-Markus

Kommentar
Hallo Sam

Danke für die wunderbare Idee und für Dein Engagement. Sollte sich am Datum noch etwas ändern, bin ich dabei –*zudem das Tessin für mich als Berner Oberländer quasi in der Nachbarschaft ist. Nun, vom 29.08. bis am 14.09. weile ich mit meiner Familie in Wales (UK) und dies ist dann definitiv nicht nebenan.

Deine Aussage: «So oder wird es bestimmt eine andere Gelegenheit geben, denn es wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass ich so etwas machen werde...» gibt die Hoffnung, dass die Vorfreude einfach ein bisschen länger anhält.

Beste Grüsse und immer gut Licht
Beat-Markus

Danke Beat-Markus. Falls der Termin dennoch passen würde, einfach melden. Wir würden dann auch spontan eine Lösung finden ... :)

Und ja, ich habe - wenn das erste Projekt auch ein Erfolg wird - allenfalls eine "Wintertour" in den nördlichen Tälern im Tessin vor. Allenfalls Februar 2016. Dann würden wir dann im besten Fall solche Bilder sehen. Die kleine Statue werden wir auf alle Fälle auch im September sehen. Und der dahinter der Wasserfall ... einfach alles ohne Schnee ... :)

picture.php

Kommentar
Noch hat es Plätze frei. Ich habe die Zusage für die Reservation von Casa Lumino erhalten.

Bis anhin sind wir total 8 Personen. Es hat also noch freie Plätze. Und ich würde mich sehr freuen....:)

Ich habe bereits schon gebucht für die fest angemeldeten. Zimmer mit Frühstück, Südseite:

Der Preis für ein Einzelzimmer Süd mit Frühstück CHF 106.40
Der Preis für ein Doppelzimmer Süd mit Frühstück CHF 84.55

Dies ergibt also für drei Nächte im Einzelzimmer einen Preis von total CHF von 319.20 (Doppelzimmer) und CHF 253.65 für ein Einzelzimmer. Das ist für die Saison extrem günstig... Zusätzliche Kosten sind die restlichen Verpflegungen. Eintritte sind keine vorgesehen.

Und die Steine lassen sich kostenlos fotografieren ...

picture.php

Kommentar
Ich kriege im Moment laufend Mails, betreffend einer Anmeldung. Das freut mich riesig. :):up::up::up:

Dabei kommen immer wieder Fragen betreffend der Zeit, welche wir unterwegs sind. Es ist so, dass wir keine Wanderungen machen. Das ist nicht das Ziel. Das Ziel dieser drei Tage ist es zu fotografieren, die Gemeinschaft zu pflegen und genübend Zeit zu haben uns zu unterhalten.

Alle Orte wo wir uns befinden sind mit dem PW gut erreichbar. Wir sind also vom PW bis zum Ort des Fotografierens höchstens eine viertel Stunde zu Fuss unterwegs. Am Ort selbst werden wir natürlich auf unseren Füssen stehen und fotografieren. Aber das ist eine andere Sache.

Es kann sich durchaus lohnen ein Stativ mit zu nehmen. Insbesondere bei der Botta Kirche und beim Wasserfalls in Foroglio. In Indemini macht ein Stativ kaum Sinn. Die Gassen sind eng, und die Wege so uneben, dass man zu viel Zeit für das Stativ aufstellen braucht.

Hier ein Bild von der Kirche von Indemini....:)

picture.php

Kommentar
So, ein kurzes Update.

Wir sind mittlerweile eine stattliche Gruppe von 15 Personen. Die Namen werde ich dann später veröffentlichen.

Die Buchungen sind schon fast alle vollzogen. Wer jetzt also noch unbedingt mitkommen möchte oder kann, der oder die soll sich bitte schnell melden. Ich werde dann irgendwo bei 16/17 Personen irgendwo stopp machen ... :)

Aber, wenn es ein Erfolg wird, dann habe ich eigentlich vor, diese zu einer gewissen Regelmässigkeit werden zu lassen ... :):D

Für jene Teilnehmenden schon ein kleines "Vorgeschäckle" betreffend der Abendstimmung wenn wir aus dem Fenster schauen ... :) Bis auf den Schnee wird es in etwa so sein ...

picture.php

Kommentar
...und wer weiss, vielleicht begleitet uns auch diese junge Dame auf der Reise. Im Tessin geboren und aufgewachsen, fünfsprachig und und die besten Beziehungen ... Und wir kennen einander seit, ach ja, ich zähle die Jahre nicht mehr ...

Amina, das Patenkind meiner Frau, welche mich schon bei einmal im Tessin mit Gästen begleitet hat ... :)

PS: man muss sich ja nicht gerade so auf die Felsen legen um gute Bilder hinzukriegen ... :):D

picture.php

Kommentar
Hi Sam :hallo: ,

danke für schöne Info :up: , vllt. werden wir nächste Jahr ......

Würde mich sehr freuen! Wie gesagt, irgendwie würde es mich reizen, einmal pro Jahr, allenfalls zweimal solch ein Anlass durch zu führen. Aber das entscheide ich dann nach dem ersten Anlass. Und ausschreiben würde ich es ohnehin hier und früh genug ... :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten