Mitmachthema Gelbe Post in Szene gesetzt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
...

Kurz angebunden


Noch nicht eingewachsen


Am Flughafen (von anderer Seite)


Immer an der Wand lang ...


Es hat geschneit (2014!)


Graffiti


Suchbild



Please Mr. Postman ...



Angeklatscht



Überhaupt nicht gelb ...



Das war's.

VG Holger
 
1 Kommentar
Bremenfrosch kommentierte
... und abermals sind meine verlinkten Fotos den Veränderungen der Speicherung im nff zum Opfer gefallen. Vielleicht mache ich den Beitrag nochmal.
VG Holger
 
Hallo Thomas, [MENTION=107124]TomSch[/MENTION]

das ist ja interessant! Es gibt ein Museum für Kommunikation in Ffm. und die waren wohl bei dem Olditreffen im September ausgeschwirrt mit ihren Postautos. Das Goggomobil TL mit dieser Autonummer habe ich unter Wiki gefunden, dahinter steht auf dem Foto ein gelber Lloyd LT 600 ( ). Leider ist deren Seite nicht sehr informativ. Das Tempo Dreirad erkenne ich auch leicht, aber wer ist der Hersteller des Reichspost-Autos? Auch nach Vergrößern und Nachschärfen erkenne ich nur PH.... und finde keine Pre-War Automarke. Phoenix?
Zerschlage den Knoten!

VG Holger

Edit: HABE NICHT GUT GESUCHT! Einfach die Autonummer RP-10533 googlen und man erhält "Phaenomen 4RL Heusenstamm" - nie gehört ... :gruebel:

Danke fürs zeigen!
 
Kommentar
Ich versuche es nochmal, meine Postfotos hier zu veröffentlichen. Meine Zweitveröffentlichung aus 1/2019 ist komischerweise wieder verschwunden, daher ein weiterer, letzter Versuch aus meinem nff-Fotopool.
Es könnte zu Wiederholungen kommen ...


Aus der (Bremen-)Froschperspektive



Am Flughafen



Schiefe Post



Postantiquität



Postmoderne ...



Auch auf Sylt ...



... und unter Reet ...



... in Kampen ...




... und in List



Lecker Post



Wenn der Postmann mal Pause macht



Eine Kamera passt da nicht ins Päckchent!



tbc.

VG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-