Mitmachthema Gelbe Post in Szene gesetzt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...

Hallo? Wer spricht?

full


Schönes Kapitänshaus - hier stört der Gelbe

full


Eingewachsen

full


Inne Midde

full


Weites Land

full


full


Urlaubsgrüße

full


Überall im Weg!

full


tbc
 
Kommentar
Anzeigen
Die selben Kästen von der anderen Seite - ich konnte nicht widerstehen.

full


VG Holger 🐸
 
5 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Bist Du angemeldet? Wenn ich mich abmelde sehe ich meine Fotos auch nicht, warum auch immer. Meine alten Fotos oben auf der Seite sehe ich auch ohne Anmeldung. Habe alles so gemacht wie immer. :dizzy:
@AnjaC , kannst Du helfen? Hat sich etwas in der Technik verändert? Habe ich irgendwo drauf gedrückt beim Hochladen der Fotos?
Danke
VG Holger 🐸
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
@Wölkchen @AnjaC
Problem gefunden, Album war auf 'Privat' gestellt, jetzt darf 'Jeder' gucken, jetzt sollte es gehen.
Danke für den Hinweis.
VG Holger 🐸
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
......gelöscht
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Meyenburger Dorfladen mit Poststelle

Ich fotografierte Oldtimer in Vorbeifahrt im malerischen Ort Meyenburg. Er hat ca. 1.400 Einwohner, von denen ein großer Teil heute an mir vorbei ging und mich (unbekannterweise) mit einem fröhlichen MOIN begrüßte. Es roch so schön nach Kuhscheiße, ein Frosch quakte in einem Teich, an den Häusern ranken die Rosen. :love:
Als die Autos durch waren, machte ich noch einen kleinen Gang die Straße lang. Auf dem Chip landeten einige Häuser, zwei Frösche (🐸🐸) und der Dorfladen mit Poststelle. Toll, dass auch in so einem kleinen Dorf wieder einen Laden gibt, auch wenn nicht mehr Tante Emma hinter dem Tresen steht.
Ich muss da unbedingt nochmal hin, da gibt es noch eine Wassermühle, eine alte Kirche, ein Melkhus ... 📷

full


VG Holger 🐸
 
2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Der Briefkasten hat aber schon reichlich Grünspan angesetzt!
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Vermutlich passen da keine E-Mails rein ... :hehe:
Nein, nein, der steht unter einem Baum, daher auch der Schatten.
VG Holger 🐸
 
Thema verfehlt :hehe:
full
 
2 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Da wohnt bestimmt Sahra Wagenknecht;)
 
P
promike kommentierte
Zuletzt bearbeitet:
full

vgl. Beitrag #161 ganz oben, vermutlich einer der Letzten seiner/ihrer Art, Schnoor, Bremen​
 
3 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Die gelbe Post hat ja heutzutage absolut nix mehr mit dem Fernmeldewesen zu tun, ist seit Miotte der 90er alles zu TELEKOM verschoben worden.
Vielleicht sollten wir mal einen historisch gelben und magenta Thread dafür aufmachen?
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich finde, dass die alte, gelbe Telekommunikation mit zwei Groschen in der gelben, schlecht belüfteten, müffelnden und immer viel zu warmen und zu engen Zelle einfach auch hier hingehört. Magenta könnte man ja zusätzlich anfangen, aber diese öffentlichen Stieltelefone sind ja auch schon alle wieder weg.
VG Holger 🐸
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
@Bremenfrosch /Heiner: Das sind wahrscheinlich sogar noch Vorkriegsmodelle, dem Posthorndesign nach zu beurteilen. Also absolut historisch gelb. Aber der Apparat ist modern Magenta :cool: .
Die Trennung von Post, Telekom und Postbank ist ja auch erst 1995 mit den AG-Gründungen vollzogen worden.

Andererseits kann ich mich sonst kaum an magenta-farbene Elemente hier erinnern, scheint wohl kein grosser Objektfundus zu sein. Lohnt sich vielleicht gar nicht!?
Andererseits hast Du ja im Titel ausdrücklich von "gelber" Post gesprochen, sodass sowieso keiner "Magenta" im Sinne hatte. Daher könnte man es doch mal versuchen!? Auch diese ganzen freistehenden Apparate sind sicher lohnende Objekte, solange es sie noch gibt, denn das Ende ist abzusehen. Selbst das magenta Radsportteam TELEKOM ist schon lange Geschichte. Man sieht höchstens noch ab und an Radfahrer mit einem alten TELEKOM-Trikot.
Und die Telefonie ist mittlerweile völlig auf die Mobiltelefone übergegangen. Fürchte, da bleibt leider nicht mehr viel übrig für Fotos mit dieser Farbe. Höchstens noch zur historischen Dokumentation.

VG Mani
 
Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten