Mitmachthema Gelbe Post in Szene gesetzt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bremenfrosch

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Zu analogen Zeiten habe ich mal ein altes Haus mit einem Kranausleger fotografiert (#1) vor dem ein gelber Postbriefkasten stand. Früher hatte ich mich geärgert, heute würde ich ihn wegstempeln :)winkgrin:). Erst später kam ich auf die Idee, dass man daraus ein Fotothema machen kann. Ich fand tatsächlich ein zweites Motiv (#2).
Jahrelang hatte ich weder Zeit noch Muße, diese Idee zu vertiefen. Jetzt will ich es mal angehen, macht gerne mit! :up:

Gelbe Post in Szene gesetzt
Es darf alles sein, was zur gelben Post gehört.

#1 Wie alles begann - mit Analogfeeling (Revueflex oder Minolta)

11892891683_4b7b0844e0_o.jpg


#2 Die Idee setzte sich im Kopf - ein Postkasten inmitten von Heckenrosen auf Sylt

11892617445_9baa3efee2_o.jpg

Ich werde hier weitermachen!

VG Holger
 
Anzeigen
Gelbe Post in Szene gesetzt
Es darf alles sein, was zur gelben Post gehört.
Ich werde hier weitermachen!
VG Holger

Hallo Holger,
nette Idee, meinen Arbeitgeber bzw. seine Infrastruktur mal in Szene zu setzen, da muss ich natürlich auch mit- bzw. weitermachen!

Hier ein Bild von der Insel Neuwerk mit der Wattenpost (2PS!), die zwischen Cuxhaven und Neuwerk pendelt.
Für Insider ist es offensichtlich: Das "Corporate Design" ist noch (bewußt?) antiquarisch aus einer längst vergangenen Zeit, als es noch keine Post-Kunden gab, nur sog. Post-Benutzer, ein kleiner aber tiefgehender Unterschied:hehe:!

picture.php
 
Kommentar
Hier mal ein antiquarischer blauer (preußischer?) Postkasten, gesehen in Leer (Ostfriesland), beim Rathaus um die Ecke.
Nur so zum Vergleich, wie diese Briefkästen früher mal ausgesehen haben, als hierzulande bei der (Staats-) Post noch lange nicht alles gelb war.

Ich hoffe, das ist nicht zu sehr OT:nixweiss:.

picture.php
 
Kommentar
... und als ich gestern mein neu erworbenes (gebrauchtes) Nikon 50 1.4 mal zur blauen Stunde ausführte, um mal zu testen, wie es sich bei Neonreklame usw. bewährt, da stand doch wieder so ein dummer Briefkasten im Weg ... :winkgrin:

12348945124_1216fc7aff_o.jpg

tbc.

VG Holger
 
Kommentar
Ist schon erstaunlich, wie oft man Briefkästen fotografiert. In den hier habe ich sogar eine Postkarte geworfen. So richtig aus Papier ;-)
klein und gelb von rollertilly auf Flickr
einwurf von rollertilly

Das sieht mir doch sehr nach dem Briefkasten am Neuwerker Leuchtturm aus, wenn ich mich nicht sehr irre?
Die Wattenpost zur Briefweiterbeförderung haben wir ja schon weiter oben gesehen (#3).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten