Mitmachthema Gelbe Post in Szene gesetzt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...

Yellow Color Key
1901-post-013.jpg


Post macht glücklich (mit altem Posthorn!)

1901-post-014.jpg


Da geht die Post ab ... :hehe:
1901-post-015.jpg


Feierabend
1901-post-016.jpg


1901-post-019.jpg


Post mit Durchblick

1901-post-017.jpg


1901-post-018.jpg


Alte Post

1901-post-020.jpg


tbc.

VG Holger
 
Kommentar
Anzeigen
...

Kurz angebunden
1901-post-029.jpg


Noch nicht eingewachsen
1901-post-030.jpg


Am Flughafen (von anderer Seite)
1901-post-031.jpg


Immer an der Wand lang ...
1901-post-032.jpg


Es hat geschneit (2014!)
1901-post-033.jpg


Graffiti
1901-post-034.jpg


Suchbild

1901-post-035.jpg


Please Mr. Postman ...

1901-post-036.jpg


Angeklatscht

1901-post-037.jpg


Überhaupt nicht gelb ...
:rolleyes:
1901-post-038.jpg


Das war's.

VG Holger
 
1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
... und abermals sind meine verlinkten Fotos den Veränderungen der Speicherung im nff zum Opfer gefallen. Vielleicht mache ich den Beitrag nochmal.
VG Holger
 
Hallo Thomas, [MENTION=107124]TomSch[/MENTION]

das ist ja interessant! Es gibt ein Museum für Kommunikation in Ffm. und die waren wohl bei dem Olditreffen im September ausgeschwirrt mit ihren Postautos. Das Goggomobil TL mit dieser Autonummer habe ich unter Wiki gefunden, dahinter steht auf dem Foto ein gelber Lloyd LT 600 ( :heul: ). Leider ist deren Seite nicht sehr informativ. Das Tempo Dreirad erkenne ich auch leicht, aber wer ist der Hersteller des Reichspost-Autos? Auch nach Vergrößern und Nachschärfen erkenne ich nur PH.... und finde keine Pre-War Automarke. Phoenix?
Zerschlage den Knoten!

VG Holger

Edit: HABE NICHT GUT GESUCHT! Einfach die Autonummer RP-10533 googlen und man erhält "Phaenomen 4RL Heusenstamm" - nie gehört ... :gruebel:

Danke fürs zeigen!
 
Kommentar
Ich versuche es nochmal, meine Postfotos hier zu veröffentlichen. Meine Zweitveröffentlichung aus 1/2019 ist komischerweise wieder verschwunden, daher ein weiterer, letzter Versuch aus meinem nff-Fotopool.
Es könnte zu Wiederholungen kommen ...:cool:


Aus der (Bremen-)Froschperspektive

full


Am Flughafen

full


Schiefe Post

full


Postantiquität

full


Postmoderne ...

full


Auch auf Sylt ...

full


... und unter Reet ...

full


... in Kampen ...


full


... und in List

full


Lecker Post

full


Wenn der Postmann mal Pause macht

full


Eine Kamera passt da nicht ins Päckchent!

full


tbc.

VG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten