[Gelöst] Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

dann machen wir doch gleich in d'dorf weiter:
bei nikon-repair tel angekündigt: 17.05.
bei nikon eingetroffen: 19.05.
kv erstellt: 19.05.
kv genehmigt: 20.05.
langes wochenende
rep.abgeschlossen
rechnung erstellt: 02.06.
jekricht: gestern

repariert.
geht.
was mir nicht gefällt: gummierung rechts nicht gut verklebt.
was mir wieder gefällt: rückruf durch den repairservive, ein freeticket
kommt per post, wird umgehend beseitigt.

nüchternes fazit:

hätte besser laufen können.
jedoch ist der nachsorge service freundlich und um kundenzufriedenheit bemüht.

ralf
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Nikon Service-Point München

Defekter Bildstabilisator am Nikkor 16-85.

06.05.2008: Nach vorheriger Ankündigung habe ich das Objektiv nach München geschickt.

09.05.2008: Eingangsbestätigung erhalten.

21.05.2008: Mitteilung, dass sich die Reparatur wegen einem fehlenden Ersatzteil verzögert.

17.06.2008: Das reparierte Objektiv trifft bei mir ein.

Alles in Allem eine problemlose Abwicklung :up:
Gekostet hat es mich die Versandkosten nach München.

Das Objektiv hatte ich am 04.03.2008 bei einem online-Händler gekauft. Es handelte sich um einen Garantiefall.
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Hallo,
meinen Service lasse ich nur bei:
Albrecht Kamera-Service GMBH
50739 Köln-Bilderstöckchen
0221 91751-11
machen. :up:
Gut Licht
Romero
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Nikon Service Point Berlin:

am 2.07.08 kostenvoranschlag bestätigt:

bei AFS18-55/3.5-5.6G II DX B sollte der
Zoom und Focussierung reparieren/ justieren
und die Blendensteuerung reparieren/ justieren werden.

Kosten: 62,95€

heute am 11.07.08 angerufen und nachgefragt:
"es dauert mindestens noch zwei wochen".

Gefrustet wollte ich das Objektiv zu einem anderen Service Point schicken der mir das repariert. aber wenn ich das objektiv unrepariert abhole muss ich für den kostenvoranschlag 29€ bezahlen.
das ärgert micht richtig.

da nützt es mir auch nichts wenn die frau nett ist. lieber unfreundliche mitarbeiter und guter schneller service.


gruss

sebastian
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Serice Point Düsseldorf:

Genaue Angaben habe ich nicht.
Aber ich will was zur Qualität sagen.

Es sollte gemacht werden: Sensor reinigen, Mattscheibe wechseln.

Sensor war nicht richtig sauber, wie gesagt paar Staubkrümmel haben sich versteckt.

Auf/hinter der Mattscheibe war bzw ist noch Dreck.
Dafür wollten die über 100€. Iwas mit 120€, ich musste nichts zahlen, Gott sei dank, den Staub auf dem Sensor ist weg, nur noch bei einer hohen Blendenzahl zu sehen, Auf der Mattscheibe ist mir auch noch ein Kratzer aufgefallen, aber das ist mir sch**ßegal xD, sieht man ja nicht auf den Bildern und AF klappt immer noch

Vllt kauf ich mir ja diese Woche eine Mattscheibe, mal sehen.
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

München, Dostal & Rudolf, Inspektionsservice für registrierte Kameras, Rechnung vom 21.07., D70.

Durchlaufzeit (nicht selbst abgeliefert, übers Internet beauftragt & hingeschickt; 6 Arbeitstage ab der Meldung "Reparatureingang") & Verpackung sind gut. Die Kamera & das Objektiv kamen getrennt in Folie eingeschweisst zurück.

Ausgepackt, Kameradeckel ab, Objektiv drauf. Nach den ersten Bildern dann die freudige Überraschung: ein unglaublich fetter Fussel (mit bloßem Auge sichtbar) auf dem Sensor, schon bei Blende 8 überaus deutlich. Lies sich mit dem Blasebalg leicht entfernen. Natürlich kann man jetzt drüber streiten wann der Fussel in die Kamera gekommen ist, aber ein schaler Beigeschmack bleibt.

Darüber hinaus ist der Sensor genauso dreckig als er vorher war (und das war eigentlich der Grund, warum ich die Kamera eingeschickt habe), nur dass der Dreck jetzt anstatt rechts oben halt links unten im Bild gesammelt ist. Das hätte ich selbst auch geschafft.

Heute hat die Kamera - zum ersten Mal in Betrieb seit sie aus dem Service zurück ist - nicht augelöst. Das ist vorher noch nie passiert. Ich drücke den Auslöser ganz durch, die Anzeige springt um auf "r04", aber sonst passiert gar nichts. Kein Spiegelschlag, keine Auslösung. Vielleicht ein Kontaktproblem, vielleicht Zufall. Trotzdem ein blödes Gefühl.

Eigentlich habe ich keinen Bock ein Miesepeter zu sein, aber inkl. Versand knapp 70€ für nix und wieder nix? Muss mir jetzt überlegen ob ich mir den Stress einer Reklamation gebe...
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-