[Gelöst] Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Service Point? München

Meine Stichpunkt Frust Liste mit München

  • Kamera am 06.09.2007 per DHL versendet.
  • DHL bestätigt die Auslieferung am 07.09.2007 (Quelle: Sendeverfolgung)
  • Am 17.10.2007 habe ich dann, 41 Tage später, einen Kostenvoranschlag über die Reparatur bekommen. 85,80 Euro
  • Auf der Seite www.nikonrepair.de findet man auch einen Kostenvoranschlag, jedoch über 66,76 Euro

Natürlich habe ich diesen Kostenvoranschlag abgelehnt da ich die Differenz von 19,04 Euro nicht akzeptieren kann.

Den Vorgang habe ich jetzt mal an Nikon weitergeleitet. Bin gespannt was die dazu sagen. Meiner Meinung wird hier ganz bewusst abgezockt und Nikon meint es ist alles in Ordnung. Kann aber auch sei das Nikon das Ganze am A... vorbeigeht, bin gespannt wie es weiter geht.

stefan
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Habe meine D200 zur Reinigung des Sensors und zur Kurzinspektion zu Dostal & Rudolf nach München gebracht. Hatte vorher einen Termin vereinbart, da wir dort in der Nähe in Urlaub waren. Nun, wir waren schon einen Tag früher angekommen und haben dann schonmal die Niederlassung in München gesucht. Sie waren so nett, und haben dann die Kamera gleich gereinigt und nachgesehen, und wir konnten sie 4 Stunden später abholen. Alles korrekt, Preis auch OK. Nur, bei Nachfrage dort, ob man einiges hier auch noch ansehen kann, an Neuigkeiten und so, da hieß es halt , ja schauen sie was da steht. Tja, und da stand halt nicht viel, war alles hinter dem "Tresen". Die Dame an der Annahme hat sich da keine große Mühe gemacht, und war, abgesehen von der schnellen Abwicklung des Termins, eher unfreundlich. Da könnte noch was dran geändert werden.

LG. Anaya !
 
Kommentar
AW: RE: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

In Norderstedt wurde ich freundlich beraten!
Vorbildlich!
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Ich hatte meine F3 HP kürzlich bei dem Münchner Service Point in Inspektion und Durchsicht.Der ganze Ablauf , Kommunikation und Preis waren tadellos.

Mit Postweg und Feiertag keine 2 Wochen bis die F3 wieder bei mir war.
Der Reperaturstatus konnte ich jederzeit einsehen.


NIKON Servicpoint München Dostal & Rudolf GmbH ,bei mir alles Bestens :up:
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Nikon Berlin

Ich hatte mich mitte Oktober telef. angemeldet ,nachdem bei meiner
1 Wochen alten D40 der Sensor verschmutzt war .
Der Servicepunkt ist sehr schwer zu finden und befindet sich in einem
Bürohaus,lediglich der Nikon Aufkleber am Briefkasten verrät den
Servicepunkt .Ich bin 3 x Mal vorbeigefahren - naja selber schuld .
Schnelle perfekte Abwicklung und ich kann sie 4 Stunden später abholen .
Ich hole sie ab und sehe durch den Sucher- komisch ,ein langer dicker Fusel war da vorher nicht. Ich wieder zurück und die Kamera kurz zum Monteur gegeben ,der offenbar mal durchbläst ... Fusel weg.
2 Tages später Foto gemacht und ich sehe wieder Dreck am Himmel .
Das hat mich eines besseren belehrt .
Ich habe mich im Net kundig gemacht über Nassreinigung , den Sensor selber gereinigt und dabei auch festgestellt,das dieser Stoff Schutz
innen voll mit kleinen Fusseln war die ich dann in mühevoller Kleinarbeit mit einer Pinzette entfernte bzw. Ethanol am Q-Tipp entfernte .
Also Berlin - ich war nicht glücklich ...:frown1:
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Meine Nikon D80 habe ich gestern vor 14 Tagen nach Düsseldorf geschickt.
Da ich bis heute nur eine Eingangsbestätigung erhalten habe, wollte ich heute mal nachfragen. Erst über die normale Supportnummer, die hat mir dann die Werkstattnummer gegeben.
Wenn man diese Nummern wählt, hört man zuerst die Ansage: "...dieser Anruf kostet sie 1,29€ pro Minute :eek: , sie werden in drei Sekunden verbunden".
Dann kommt ein Band und die Zeit läuft. Um es kurz zu machen ich habe wahrscheinlich drei Euro versenkt um mein Reparatur- und Telefonnummer zu hinterlassen :motz:
Jetzt bin ich mal gespannt, wer oder ob ich überhaupt zurück gerufen werde.
Service sieht für mich eigentlich anders aus. Im ersten Mail hieß es mal, dass die Reparatur höchstens 5-7 Werktage in Anspruch nehmen soll.
Dauert das eigentlich bei den Profimodellen von Nikon aus so lange?
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

sugarboy102000 schrieb:
Meine Nikon D80 habe ich gestern vor 14 Tagen nach Düsseldorf geschickt.
Da ich bis heute nur eine Eingangsbestätigung erhalten habe, wollte ich heute mal nachfragen. Erst über die normale Supportnummer, die hat mir dann die Werkstattnummer gegeben.
Wenn man diese Nummern wählt, hört man zuerst die Ansage: "...dieser Anruf kostet sie 1,29€ pro Minute :eek: , sie werden in drei Sekunden verbunden".
Dann kommt ein Band und die Zeit läuft. Um es kurz zu machen ich habe wahrscheinlich drei Euro versenkt um mein Reparatur- und Telefonnummer zu hinterlassen :motz:
Jetzt bin ich mal gespannt, wer oder ob ich überhaupt zurück gerufen werde.
Service sieht für mich eigentlich anders aus. Im ersten Mail hieß es mal, dass die Reparatur höchstens 5-7 Werktage in Anspruch nehmen soll.
Dauert das eigentlich bei den Profimodellen von Nikon aus so lange?

Ich habe die Reparatur meiner D200 letztens beschleunigt, indem ich in Düsseldorf angerufen und gefragt habe. Das war damals wirklich dringend, da ich nach Helgoland nicht ohne die Kamera fahren wollte. Die Leute bei Nikon waren jedenfalls sehr nett und haben, nachdem ich den Fall geschildert habe, meine D200 noch am gleichen Tag repariert und am nächsten Tag rausgeschickt.
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Digiknipser schrieb:
Ich habe die Reparatur meiner D200 letztens beschleunigt, indem ich in Düsseldorf angerufen und gefragt habe. Das war damals wirklich dringend, da ich nach Helgoland nicht ohne die Kamera fahren wollte. Die Leute bei Nikon waren jedenfalls sehr nett und haben, nachdem ich den Fall geschildert habe, meine D200 noch am gleichen Tag repariert und am nächsten Tag rausgeschickt.
... mit einem oder sogar mehreren Menschen konnte ich ja gar nicht sprechen.
Für die Kohle gab´s nur das Band.
Aktuell warte ich auf einen Rückruf.
Jetzt kann ich auch verstehen, warum hier einige ein zweites Kameragehäuse haben.
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Würden Sie sich bitte einmal bei mir melden ? Es darf überhaupt nicht sein, dass Kunden mit unserem Service unzufrieden sind. Beste Grüsse, Klaus Rudolf (Nikon Service Point München)
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Zwischenzeitlich ist nicht nur die D80 wieder zurück, sondern auch noch eine D300 dazu gekommen ;)
Der Service für die D80 hat 3,5 Wochen in Anspruch genommen :heul:. Dafür ist aber auch die Belederung erneuert worden. :up: (obwohl ich da gar nichts zu bemängeln hatte).
Soweit ich das beurteilen kann, hat die Justage des AF geholfen :up:
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Kapiere ich nicht... Wer soll sich melden?

Na ist doch klar, Karl (sugarboy10200), soll sich mit Herrn Rudolf (legaspi35), Firma Dostal & Rudolf, respektive Nikon Service Point München, in Verbindung setzen.

.... womit wieder einmal (angenehmen) bewiesen wäre, daß hier viele betroffene Firmen mitlesen und -schreiben
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Na ist doch klar, Karl (sugarboy10200), soll sich mit Herrn Rudolf (legaspi35), Firma Dostal & Rudolf, respektive Nikon Service Point München, in Verbindung setzen.

.... womit wieder einmal (angenehmen) bewiesen wäre, daß hier viele betroffene Firmen mitlesen und -schreiben

... meine Kamera war aber in Düsseldorf und nicht in München :eek:
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Da hier einige negative Erfahrungen (unter anderem auch von mir) mit der Firma von Herrn Rudolf gepostet wurden, war mir unklar, ob er jemanden speziellen meinte, oder genügend Kapazitäten hat, um sich mit allen auseinanderzusetzen :)
Aber ich finde es mutig und lobenswert, dass er sich zu Wort meldet...
Kleiner Tipp: bei McDoof hängen kleine Briefkästen und Ankreuzzettelchen für die Kunden, um somit anonym etwas über die eigenen Qualität des Services zu erfahren...
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Hallo,

in Stuttgart gibt es eine Werkstatt im Gewerbegebiet Wangen.
Hier hat sich jemand selbstständig gemacht, der früher in der Nikon-Werkstatt in Bad Cannstatt beschäftigt war.
siehe: http://www.fotoreparatur-hoffmann.de

Habe dort bisher nur eine CCD-Reinigung durchführen lassen. Macht alles einen sehr ordentlichen Eindruck.

Grüße
Dietmar

Habe dort den gebrochenen AF/MF-Ring am 80-200/2,8 austauschen und erneuern lassen.
Ersatzteil kam direkt aus Japan - inkl. Objektivzerlegung, Reinigung, Justierung und Einbau des neuen Rings EUR 172,00 brutto.
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Würden Sie sich bitte einmal bei mir melden ? Es darf überhaupt nicht sein, dass Kunden mit unserem Service unzufrieden sind. Beste Grüsse, Klaus Rudolf (Nikon Service Point München)

Dazu müßten Sie sich allerdings aus Ihrem Kämmerchen auch heraustrauen, lieber Herr Rudolf - und in meinem Fall sollten Sie das vielleicht doch nicht...
Ich habe (leider :mad:) nochmal einen Beitrag zu D&R in München:
Habe am Wochenende zum ersten Mal mein 70-200 an die D2xs angesetzt und einen leichten Frontfokus bei 200mm Offenblende festgestellt - eigentlich kein Ding, aber der VR hatte in letzter Zeit auch manchmal Aussetzer und ausserdem hatte ich noch einen Gutschein für eine Sensorsäuberung...
Eigentlich hätte ich aus der Vergangenheit lernen müssen, aber ich dachte mir, dass ich solche Kleinigkeiten auch bei mir um die Ecke erledigen lassen könnte, ohne die Kamera gleich nach Düsseldorf schicken zu müssen.
Die Dame an der Theke schrieb am Montag folgendes auf: "W. Garantie! Frontfocus bei Offen-Blende 200mm, Kontaktproblem zwischen Kamera und Objektiv, (kostenlose Sensor-Reinigung-Sauter-Messe!!)"
Gestern erhielt ich dann ein Mail mit folgendem Kostenvoranschlag:
"Eine Bearbeitung dieses Reparaturauftrages im
Rahmen der Gewährleistung ist leider nicht möglich, da
der Fehler an diesem Gerät auf eine kräftige Stossoder
Sturzbeschädigung zurückzuführen ist !!! Unsere
kostenpflichtige Serviceempfehlung für Sie: Erneuerung
des (verbogenen) Bajonetringes, Einbau diverser
Ausgleichsscheiben, Justage des gesamten AFSystems
(7.100), Lohn: 165,00 EUR netto, Material:
26,40 EUR netto
und
Massekontakt (zur AF-Sicherheit) erneuern, Lohn:
88,00 EUR netto, Material: 6,60 EUR netto,
WICHTIGER HINWEIS ! Beachten Sie bitte die
Hinweise unserer beigefügten AGB zu den
Versandgesamtkosten und den etwaigen KVAblehnungsgebühren!!!"
Juhu - also hatte man einen verbogenen Bajonetring beim letzten Mal übersehen, als ich diesen Body mit dem 17-55 dort zur Justierung hatte, die leider nicht durchgeführt wurde, weil angeblich nicht möglich - denn seitdem war der Body nicht mehr genutzt worden, weil sich das 17-55 in Düsseldorf bei Nikon befand...
Ich habe keine Ahnung, wie sehr man gegen ein 17-55 schlagen muss, damit eine D2xs verbiegt - bin mir dessen in der Vergangenheit auch nicht bewußt - aber okay... Das wollte ich dann doch lieber in Düsseldorf reparieren lassen und bin zu D&R gefahren, um meine Kamera wieder abzuholen...
"Die wollen sie doch nicht so mitnehmen?" hieß es und man legte mir eine gelbe Plastikbox vor, in dem meine völlig zerlegte D2xs lag. Nein - so wollte ich sie eigentlich nicht haben, und fragte den netten Mann an der Theke, warum man für eine Frontfokusjustierung (die ich eigentlich über die Software durchgeführt haben wollte), die gesamte Kamera in ihre Einzelteile zerlegen muss. (Im Stillen hatte ich bereits mit dem Body abgeschlossen - der ganzen Kram war so lieblos in diese Box geschmissen worden, dass ich mir unmöglich vorstellen konnte, dass man sie irgendwann noch mal benutzen könnte). Der nette Mann zuckte nur mit den Schultern und lächelte.
Ich lehnte den Kostenvoranschlag also ab, und durfte die Kamera heute wieder abholen. Hey - tolle Überraschung: sie funktioniert doch noch - der Frontfokus hat sich zwar vergrößert und der Sensor sieht aus wie Sau (lag ja auch offen in der Gegend herum und wurde danach offensichtlich nicht mehr gesäubert) und nach aufdringlichem Nachfragen fand sich sogar mein Sucherokular wieder: "sorry, das lag noch in der Technik, man wußte nicht mehr zu welcher Kamera das gehört".
Ich gehe lieber nicht mehr zu Service-Points, bei denen ich meine Kamera direkt abgeben kann - die Versuchung ist doch zu groß, bei einer Servicekraft eine ebensolche "Reparatur" vorzunehmen :mad:
Und somit zurück zu Herrn Rudolf: ich habe beide D2x(s) bei Ihnen gekauft - ich war dreimal wegen Justierungen bei Ihnen (zweimal 17-55, einmal s.o.) und Sie haben gerade einen guten Kunden verloren :D
Leider bleibt eine Frage bei mir offen - vielleicht kann mir da jemand helfen: Wie stark muss man denn nun eine kurze, schwere Optik "rammen", damit sich das Bajonet der Kamera verzieht?
 
Kommentar
AW: Nikon Service-Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit

Hallo Forum :hallo::hallo::hallo:


Folgender Ablauf : Kamera D200 mit Objektiv 18-200 am 11.11.2007 im Einsatz. Auf einmal lässt sich nichts mehr scharfstellen... Kamera mit Objektiv fertig gemacht zum Servic ,da ja auch noch Garantie drauf ist .
Am Montag mit Post abgeschickt , Donnerstag bekam ich vom Servic einen Anruf über befund dieser angelegenheit ... Ja die Kamera und Objektiv ist in Arbeit wird heute noch ferig und wird am Freitag versendet...
Am Sonnabend kam Kamera wieder an ... Nach öffen der Parket war ich erstaunt ,da wurde vom Service auch selbstständig die Belederung der D200 erneuert. Qualität der Reperatur und Servic nur zum empfählen.
Ich bin wieder begeistert das die ganze angelenheit in 5 Werktage über die Bühne ging . Der Reinigungspreis der Kamera und Objetiv war zusammen 120,00 € - und der Rest ging auf Garantie

Ein grosses Lob an Nikon Service Point Norderstedt :up::up::up::up::up:
__________________
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten