Fujifilm S5 Pro Besitzer gibt es sie?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Was den "Analog-Look" betrifft stimme ich Dir zu, wobei es für mich eher die Farben sind. Vielleicht ist die S5 ja ne "Retro Kamera"? :)

ist sie!

das analog-feeling in den Bildern ist für mich das Hauptargument beim Kauf gewesen. Die D200 hatte ich nach 150 Auslösungen ihrem Vorbesitzer zurückgegeben, weil mir die Bilder so garnicht gefallen wollten.

irgendwie ist das mit der S5 so, als hätte man einen digitalen Fujifilm in der Analogen. nur das blöde Entwickeln beim Schlecker (inklusive Filmverwechslung, Farbstich oder Trocknungsflecken oder falscher und daher fürchterlich teurer Kreuzchen auf der Entwicklungstüte) fällt halt weg.
 
Kommentar
ist sie!

das analog-feeling in den Bildern ist für mich das Hauptargument beim Kauf gewesen. Die D200 hatte ich nach 150 Auslösungen ihrem Vorbesitzer zurückgegeben, weil mir die Bilder so garnicht gefallen wollten.

irgendwie ist das mit der S5 so, als hätte man einen digitalen Fujifilm in der Analogen. nur das blöde Entwickeln beim Schlecker (inklusive Filmverwechslung, Farbstich oder Trocknungsflecken oder falscher und daher fürchterlich teurer Kreuzchen auf der Entwicklungstüte) fällt halt weg.

100 % Zustimmung!

VG, Christian
 
Kommentar
Willkommen im Club,
auch ich habe mittlerweile 2 S5pro Body's. Das erste noch für etwas über 1800 EUR gekauft und das Zweite, nach über 25000 Aufnahmen, Anfang diesen Jahres für 750 EUR dazugekauft.
Standardmäßig habe ich das Nikon 17-55 2.8 an dem einen Body und das Nikon 70-200 VR an dem Anderen.
Bei den Preisen konnte ich ebenfalls nicht wiederstehen...
Ist eben ne Top Kamera, auch noch in Zeiten von D300 & D700 .. :D
Gruss Andy

Hallo Andreas,
mir ging es ebenfalls dauernd durch den Kopf,aber ich sage mir,andere Mütter haben auch schöne Töchter und die Technik,schreitet einfach sehr schnell vorran.So warte ich lieber etwas die Weiterentwickelung ab.:up:

Gruss Ekke
 
Kommentar
Hallo Andreas,
mir ging es ebenfalls dauernd durch den Kopf,aber ich sage mir,andere Mütter haben auch schöne Töchter und die Technik,schreitet einfach sehr schnell vorran.So warte ich lieber etwas die Weiterentwickelung ab.:up:

Gruss Ekke

Ich hab auch 'nen Moment dran gedacht. Anderseits ist es mit 999 Fr (Doofmarkt) immer noch deutlich teurer als ein analgoer Body, und digital ist der Zweitbody nicht so wichtig (analog kann man damit doch den einen oder anderen nervigen Filmwechsel umgehn, machmal nimmt man sogar gleich 2 verschiedene Filme mit, dann wird der Zweitbody erst recht wichtig).

Ich hab mich deshalb entschieden, jetzt nicht so viel auszugeben. Erfahrungsgemäss kann man das Gerät in 2 bis 3 Jahren für 300 oder 400 Franken in sehr gutem gebrauchten Zustand haben. Und ich weiss bis dahin, ob eine neue DSLR rausgekommen ist, die meine Bedürfnisse Richtung Mittelformat genauer trifft (Bildqualität möglichst wie die Fuji, unter 24 MP geht gar nichts). Denn Die S5 Pro ist gut wenn man sie mit Kleinbild vergleicht, aber gegen 'n 6x7 Dia kann sie mit 6 MP nicht im geringsten anstinken.

Zudem hab ich in Sachen Foto im Moment eine andere finanzielle Priorität: Gitzo Traveller ;-))
 
Kommentar
Ich hab auch 'nen Moment dran gedacht. Anderseits ist es mit 999 Fr (Doofmarkt) immer noch deutlich teurer als ein analgoer Body, und digital ist der Zweitbody nicht so wichtig (analog kann man damit doch den einen oder anderen nervigen Filmwechsel umgehn, machmal nimmt man sogar gleich 2 verschiedene Filme mit, dann wird der Zweitbody erst recht wichtig).

Ich hab mich deshalb entschieden, jetzt nicht so viel auszugeben. Erfahrungsgemäss kann man das Gerät in 2 bis 3 Jahren für 300 oder 400 Franken in sehr gutem gebrauchten Zustand haben. Und ich weiss bis dahin, ob eine neue DSLR rausgekommen ist, die meine Bedürfnisse Richtung Mittelformat genauer trifft (Bildqualität möglichst wie die Fuji, unter 24 MP geht gar nichts). Denn Die S5 Pro ist gut wenn man sie mit Kleinbild vergleicht, aber gegen 'n 6x7 Dia kann sie mit 6 MP nicht im geringsten anstinken.

Zudem hab ich in Sachen Foto im Moment eine andere finanzielle Priorität: Gitzo Traveller ;-))

Ja,die analoge Seite drückt mich nicht mehr.
Rollei 6x6 für Dias und Leica M6 für Bilder,alles in eine Auktion gesteckt.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Ich gehöre seit knapp 2 Wochen nun auch zu den Fuji S5 Nutzern. Den ersten "Härtetest" hatte sie dieses Wochenende im Elbsandsteingebirge, dunkler Sandstein, Herbstfarben und teils diesiger Himmel.

Sicherlich hat sie nicht die Auflösung, die ich mir wünschen würde. Aber trotzdem blieb meine D2x bis auf wenige Ausnahmen im Rucksack, da von der Auflösung abgesehen, die Fuji das deutlich überzeugendere Ergebnis lieferte.

Bilder gibt es in einem separaten Thread. :rolleyes:
 
Kommentar
Hallo Christoph,
herzlich willkommen,für mich ist es auch die Nr.2 und dort hat sie ihren Stammplatz bekommen.
Es ist schon ein dankendswertes Arbeitsgerät.:up:
Gruss Ekke
P.S.Deine Bilder vom Kurzurlaub,haben mir gefallen.
 
Kommentar
Hallo Christoph,
jetzt müssen wir uns erst einmal mit dem neuen Bildertransport vertraut machen.Hatte mich so schön eingespielt und jetzt eine neue Geige,
die gestimmt werden muß.:up:

Gruss Ekke
 
Kommentar
Hallo Liebe Fotofreunde
ich lese nun schon seit Monaten interessiert bei Euch in der Fuji-Abteilung mit,
und freue mich über jeden Beitrag der Erfahrungen mit der S5Pro wiedergibt.
da ich nun seit knapp einen Jahr nicht mehr aktiv DSLR Fotografiert habe, da ich meine D80 Verkauft habe um mir 2 monate später eine D200 zu zu legen,was dann leider ins Abseits gestellt wurde wegen Hauskauf,da brauchte ich die €uros anderweitig:heul: ,bin ich nun davon überzeugt das die S5Pro am besten meinen Fotografischen Neigungen entspricht,nach allem was ich hier gelesen habe freue ich mich schon tierisch auf die Cam.

Gruß an Ekke
der mich darin bestärkt hat diese zu erwerben
wenn es soweit ist würde ich gern mehr hier mitschreiben:beerchug:

LG Markus
 
Kommentar
Moin Markus,
na dann herzlichen Glückwunsch.

Ich habe einen Nachbar mit einer D80. Dem habe ich vor kurzem mal meine S5 in die Hand gedrückt. Es hat lange gedauert, bis ich sie wieder hatte. Und seine großen Augen erinnerten mich an an einen kleinen Jungen zu Weihnachten. :D

Gruß
Knut
 
Kommentar
Ich bin im moment dabei mich zwischen einer S5 und einer D80 zu enscheiden.

Mit der S5 kann ich doch alle Nikon Objektive nutzen oder ?

Dies wäre mir sehr wichtig, da ich zwar Anfänger bin jedoch zugriff auf mehrer Nikon Objektive hätte.
 
Kommentar
Ich bin im moment dabei mich zwischen einer S5 und einer D80 zu enscheiden.
Mit der S5 kann ich doch alle Nikon Objektive nutzen oder ?
Dies wäre mir sehr wichtig, da ich zwar Anfänger bin jedoch zugriff auf mehrer Nikon Objektive hätte.


Keine Frage, Fuji S5 pro (falls sie Dr nicht zu gross ist). Damit kannst Du fast alle jemals gebauten Objektive seit ca. Mitte der 70er benutzen, mit der D80 nur relativ moderne AF-Objektive. Die S5Pro hat zudem mehr Kontrastumfang und sowohl Rauschen als auch die Farben sind bei hohen iso-Werten besser als bei der D80. Die Fuji ist eine ganz andere Klasse, sie kostete ja auch mal knapp das Doppelte. Die Fuji ist übrigens auch weitaus besser wettergeschützt.

fibbo
 
Kommentar
EDIT:
Ok statt kostete nur kostet gelesen und daher erstmal total verwirrt gewesen.

Woran liegt es denn das sie so viel günstiger nun ist ?

Ist es relativ schwer noch an eine ran zu kommen ?

Ansonten muss ich einfach nen Laden suchen wo ich sie mal in der Hand halten kann.
Nicht das sie nacher doch zu groß ist.
 
Kommentar
Ich bin im moment dabei mich zwischen einer S5 und einer D80 zu enscheiden.

Mit der S5 kann ich doch alle Nikon Objektive nutzen oder ?

Dies wäre mir sehr wichtig, da ich zwar Anfänger bin jedoch zugriff auf mehrer Nikon Objektive hätte.


Nein. Du kannst nur die Objektive nutzen, die auch an der D80 gehn. Allerdings kann die S5 Pro mit all diesen Objektiven auch die Belichtungs messen, das kann die D80 mit den aller, aller meisten ohne Autofokus eben nicht.
Objektive vor der Ai Zeit sollten nur mit vorherigem Ai Umbau an die S5 Pro angeschlossen werdne, das kann sonst zu Defekten an der Cam führen!
 
Kommentar
Mit der S5 kann ich doch alle Nikon Objektive nutzen oder ?

Dies wäre mir sehr wichtig, da ich zwar Anfänger bin jedoch zugriff auf mehrer Nikon Objektive hätte.

Kannst Du, sogar noch mehr als bei der D80. Die kann nämlich nur AF-Objekltive bzw welche mit CPU wirklich nutzen (also mit Belichtungsmessung), die S5 darüberhinaus auch alle AI oder drauf umgebauten Objektive aus der vor-AF-Zeit. Nicht-AI-Objektive darf man nicht ohne Modifikation ansetzen (das sind alle Nikkore die keine zweite kleine Blendenskala haben) um den Mitnehmer nicht zu beschädigen!

Bitte auch mal die FAQ durchlesen, zu finden ganz oben hier im Forum.
 
Kommentar
Kannst Du, sogar noch mehr als bei der D80. Die kann nämlich nur AF-Objekltive bzw welche mit CPU wirklich nutzen (also mit Belichtungsmessung), die S5 darüberhinaus auch alle AI oder drauf umgebauten Objektive aus der vor-AF-Zeit. Nicht-AI-Objektive darf man nicht ohne Modifikation ansetzen (das sind alle Nikkore die keine zweite kleine Blendenskala haben) um den Mitnehmer nicht zu beschädigen!

Bitte auch mal die FAQ durchlesen, zu finden ganz oben hier im Forum.

Hallo Dietmar,danke für den Tipp.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten