Freitagsthread für den orthographisch und grammatikalisch begabten Hobbyfotografen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bitte um Rücksicht auf die, die in der deutschen Sprache nicht mächtig sind.

Lies mal ein wenig im Forum. Wir "schützen" jedweden User von dem wir wissen, das er der deutschen Sprache nicht von Geburt an mächtig ist

Und auch die die es mit Absicht klein und ohne jeglichen Punkt und Komma auskommen in Ruhe lassen.

Nein, werden wir nicht, denn es ist eine Frage der Höflichkeit. Wenn ich etwas wissen möchte, aber zu faul bin mir wenigstens ein Paar wenige Gedanken zur Interpunktion und Rechtschreibung zu machen und dann auch noch voraussetze, das andere mein Geschreibsel irgendwie verstehen werden, dann ist das schlicht unverschämt.

Jeder von uns vertippt sich mal, oder setzt ein Komma an der falschen Stelle, das ist überhaupt kein Problem, jedoch gibt es in der deutschen Sprache nunmal ein Mindestmaß an Regeln, die ein Lesen und Verstehen erleichtern sollen.
 
Kommentar
fotofreunde :hehe: bleibt höflich, schreibt verständlich und nutzt die gelegenheiten, euch zu blamieren, nicht so schamlos aus.

picture.php
 
Kommentar
Lies mal ein wenig im Forum. Wir "schützen" jedweden User von dem wir wissen, das er der deutschen Sprache nicht von Geburt an mächtig ist



Nein, werden wir nicht, denn es ist eine Frage der Höflichkeit. Wenn ich etwas wissen möchte, aber zu faul bin mir wenigstens ein Paar wenige Gedanken zur Interpunktion und Rechtschreibung zu machen und dann auch noch voraussetze, das andere mein Geschreibsel irgendwie verstehen werden, dann ist das schlicht unverschämt.

Jeder von uns vertippt sich mal, oder setzt ein Komma an der falschen Stelle, das ist überhaupt kein Problem, jedoch gibt es in der deutschen Sprache nunmal ein Mindestmaß an Regeln, die ein Lesen und Verstehen erleichtern sollen.

Das finde ich gut. Danke
Da habt Ihr auch recht.
Leider bin ich ein Mensch der in Deutscher echtschreibung eine Fehlgeburt ist. Kommas setze ich sowieso nur nach gefühl, ich kann keinen Hauptsatz vom Nebensatz unterscheiden. Bei Frage und Ausrufe zeicehn ist es wieder eine andere Sache.
 
Kommentar
Ich hatte Deutsch als 4. Prüfungsfach - reicht das um hier weiter mitspielen zu dürfen?

Gruß
Dirk

Liegt nur an Dir, Du mußt nur den Mut haben, auch mal zu versagen ....

Roland

Jetzt fehlt nur noch jemand, der mich darauf aufmerksam macht, das Tarama korrekt Taramas geschrieben wird ....
 
Kommentar
Kommas setze ich sowieso nur nach gefühl, ich kann keinen Hauptsatz vom Nebensatz unterscheiden. Bei Frage und Ausrufe zeicehn ist es wieder eine andere Sache.

An meiner Kommasetzung ist damals, als es noch richtiges Deutsch gab, auch jeder Deutschlehrer verzweifelt. Also versuche ich mit den blöden Dingern mein Geschreibsel zu strukturierern und damit lesbarer zu machen. Um mehr geht es hier ja eigentlich gar nicht, ein jeder möge im Rahmen seiner Fähigkeiten so verständlich wie möglich schreiben. Das aber jemand eine Tastatur ohne Shift- und Komma-Tasten hat glaube ich nicht. Zur Not bin ich deswegen alt und spießig ;)
 
Kommentar
Dann zilld hald des "zeugnise" im gleichen Beidroooch...

Gruß
Armin

P.S.: Obwohl´s dann ja a "zeuchnisse" haasert, wenn´s frrrränggisch wär´...
 
Kommentar
Das finde ich gut. Danke
Da habt Ihr auch recht.
Leider bin ich ein Mensch der in Deutscher echtschreibung eine Fehlgeburt ist. Kommas setze ich sowieso nur nach gefühl, ich kann keinen Hauptsatz vom Nebensatz unterscheiden. Bei Frage und Ausrufe zeicehn ist es wieder eine andere Sache.

Wenn Du in der deutschen Sprache nicht sicher bist, so ist das kein Problem.

Wenn Du aber einen Text vor dem Posten nicht wenigstens einmal durchliest, verstehe ich das nicht.

"echtschreibung" und "Ausrufe zeicehn" müßte auch Dir auffallen.

Nua ma soh!
 
Kommentar
Wenn Du in der deutschen Sprache nicht sicher bist, so ist das kein Problem.

Wenn Du aber einen Text vor dem Posten nicht wenigstens einmal durchliest, verstehe ich das nicht.

"echtschreibung" und "Ausrufe zeicehn" müßte auch Dir auffallen.

Nua ma soh!

Sorry
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten