Freitagsthread für den orthographisch und grammatikalisch begabten Hobbyfotografen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robby

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi FROHES NEUES JAHR

wer weis rat D300 nimmt keine speicherkarten mehr an hab alles versucht karten sind in ordnung bitte helft mir muss ich damit rechnen das sie jetzt kaput ist ???
LG Engelchen31160:hallo:

Hallo Engelchen,

hier ein verspätetes Weihnachtgeschenk von mir für Dich :

..............................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
!!!!!!!!!!!!!!!!!
????????????????????

Du darfst sie auch alle benutzen.
 
Anzeigen
AW: D300 deffekt

hier ein verspätetes Weihnachtgeschenk von mir für Dich :

..............................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
!!!!!!!!!!!!!!!!!
????????????????????

Du darfst sie auch alle benutzen.

Hallo Robby,

ich bin mit einer flapsigen Bemerkung, wie Du sie hier (als Redundanz zum Post von tuti167) geäußert hast, im NFF schon einmal gehörig auf die Nase gefallen, weil mir nicht bewusst war, dass der Ursprungsposter kein deutscher Muttersprachler war. Außerdem gibt es auch Legasthenie ... (und mit der deutschen Rechtschreibung und Interpunktion kann man auch als Akademiker problemlos auf Kriegsfuß stehen)

Seitdem bin ich mit derart gutgemeinten (meist aber lediglich arrogant rüberkommenden) "Tipps" sehr vorsichtig geworden ...

Grüße,
Andreas

--
Meine (laut flickr) 42 interessantesten Bilder
 
Kommentar
AW: D300 deffekt

Hallo Robby,

ich bin mit einer flapsigen Bemerkung, wie Du sie hier (als Redundanz zum Post von tuti167) geäußert hast, im NFF schon einmal gehörig auf die Nase gefallen, weil mir nicht bewusst war, dass der Ursprungsposter kein deutscher Muttersprachler war. Außerdem gibt es auch Legasthenie ... (und mit der deutschen Rechtschreibung und Interpunktion kann man auch als Akademiker problemlos auf Kriegsfuß stehen)

Seitdem bin ich mit derart gutgemeinten (meist aber lediglich arrogant rüberkommenden) "Tipps" sehr vorsichtig geworden ...

Grüße,
Andreas
--
Meine (laut flickr) 42 interessantesten Bilder

Hallo Andreas,

vielen Dank für den gut gemeinten Rat,

aber Legasthenie beschreibt eine Lese-Rechtschreibschwäche, die in verschiedensten Ausprägungen auftauchen kann, aber nie eine isolierte Interpunktionsschwäche. ( Referenz : http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie )

Hier bei Engelchen handelt es sich m.E. um eine antrainierte Interpunktionsschwäche, wie sie bei Viel-SMS-Schreibern relativ üblich ist. Auch Abkürzungen wie LG, GLG, etc. stellen einen sicheren Hinweis dar.
Ebenfalls die Missachtung von Gross-und Kleinschreibung ist in diesen Kreisen üblich.

Also, zu 100% keine Legasthenie !
 
Kommentar
AW: D300 deffekt

Ebenfalls die Missachtung von Gross-und Kleinschreibung ist in diesen Kreisen üblich.

wenn ich dir auch grundsätzlich recht gebe, schreibe ich weiterhin alles klein. und das ohne zu "diesen kreisen" zu gehören :rolleyes:

to topic: hat engelchen nun die karten formatieren können oder nicht?

viele gruesse
steve
 
Kommentar
AW: D300 deffekt

Hallo Engelchen,

hier ein verspätetes Weihnachtgeschenk von mir für Dich :

..............................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
!!!!!!!!!!!!!!!!!
????????????????????

Du darfst sie auch alle benutzen.

So eine Wichtigtuerei!
Keinen Sachbeitrag leisten sondern nur dumm rummlabern - die Typen mag ich:down:

Peter
 
Kommentar
AW: D300 deffekt

So eine Wichtigtuerei!
Keinen Sachbeitrag leisten sondern nur dumm rummlabern - die Typen mag ich:down:

Peter

Dennoch kann sich jeder um ein Mindestmaß an Rechtschreibung und Interpunktion bemühen. Viele hätten vielleicht eine helfende Antwort, doch verstehen sie den Beitrag nicht. Ich muß auch immer dreimal lesen bevor ich den Inhalt kapiere. :dizzy:
Sicher liegt dies an mir.;)

Gruß
Wickie
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: D300 deffekt

Hallo Andreas,

vielen Dank für den gut gemeinten Rat,

aber Legasthenie beschreibt eine Lese-Rechtschreibschwäche ........

Hallo Robby,

Wenn schon dann bitte auch korrekt - „Lese-Rechtschreibstörung“

Ich gebe Dir grundsätzlich recht, aber ich kann über manche Texte wirklich nur herzlich lachen. :D:D:D

Über Deinen nach dem Motte „Oberlehrer“ wie auch über den von "Engelchen31160". :lachen::lachen::lachen:

Deine Hermeneutischen Erleuchtungen mach bitte mit Deinem Pastor und Deine Positivistische Weltsicht mit Deinem Zeitungsjungen aus und Müll hier nicht das Forum voll.

„falls du rechtschreibfehler finden solltest, dann darfst du sie gerne für dich behalten“:eek:

Gruß Wolf
 
Kommentar
AW: D300 deffekt

Dennoch kan sich jeder um ein Mindestmaß an Rechtschreibung und Interpunktion bemühen. Viele hätten vielleicht eine helfende Antwort, doch verstehen sie den Beitrag nicht. Ich muß auch immer dreimal lesen bevor ich den Inhalt kapiere. :dizzy:
Sicher liegt dies an mir.;)

Mir fällt in letzter Zeit auch zunehmend auf, dass man nach dem Motto "dieser Satz kein Verb" oder "helft den armen vögeln" gar nicht mehr versteht, was die Leute überhaupt wollen.

Entschuldigung, aber das musste jetzt mal raus.
 
Kommentar
AW: D300 deffekt

Ich hätte als Moderator einige Leute verwarnt.
Also:
Bleibt beim Thema!
Denn es geht hier um Technik und nicht um Gramatik!
 
Kommentar
Wenn ich jetzt ornithologisch nicht so begabt bin,
darf ich dann trotzdem hier was posten? :fahne:
 
Kommentar
Warum zeigt ihr denn keiner wie es richtig geht?

Hi FROHES NEUES JAHR

wer weis rat D300 nimmt keine speicherkarten mehr an hab alles versucht karten sind in ordnung bitte helft mir muss ich damit rechnen das sie jetzt kaput ist ???
LG Engelchen31160

Richtig:

Hi und frohes neues Jahr!

Wer weiß Rat, meine D300 nimmt keine Speicherkarten mehr an. Habe alles versucht, die Karten sind in Ordnung. Bitte helft mir, oder muss ich damit rechnen, dass die meine D300 kaputt ist?

Liebe Grüße

Engelchen31160



// Ich hoffe, ich habe bei der Verbesserung jetzt keine Fehler drin, sonst wäre das ganz schön peinlich :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten