Fragen eines Neulings (Sitzt das Objektiv richtig?)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich weiß, deswegen hatte ich nochmal darauf hingewiesen. Wenn er ihn weiter ignoriert, wird es nichts mit ihm.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
So ich war jetzt nochmal draußen und habe an einem Brunnen versucht, das fließende Wasser einmal mit schneller Belichtungszeit (Eingefrorenes Wasser) und langer Belichtungszeit (fließendes Wasser) zu fotografieren. Das Display sagte mir aber, es sei zu hell. Bei übertriebener Belichtung war das Bild nur noch weiß. Inwieweit kann ein Graufilter helfen oder sollte ich einfach nur die Belichtungszeit verkürzen?

Die geschlossene Blende führte im Modus A zu längerer Belichtungszeit, was das Bild jedoch verwackelte. Ohne Stativ scheint mir das kaum zu gehen. Als wieder mal ein Eichhörnchen vor mich sprang, habe ich schnell auf die blitzlose Automatik gewechselt, um ein Foto zu erhaschen. Das manuelle Fotografieren benötigt viel Einstellungszeit, die man unter Umständen nicht hat. Vermutlich muss ich vom Vielfotografieren abkommen und mir mehr Zeit für das einzelne Bild lassen, damit bessere Ergebnisse zustande kommen.


Damit hatte er aber doch beste Verständnis-Ansätze gezeigt.

Gruß Norbert
 
Kommentar
Den Link ignoriert er krampfartig, ich hatte ihn auch schon drauf hingewiesen. :hallo:

Nein ich ignoriere den Link nicht! Ich hab die große Fotoschule von Christian Westphalen als 600-Seiten-Buch daheim. Nur hab ich die Kamera erst seit Mitte der Woche und war erst wenig unterwegs (erst 2 mal), um zu üben und heute kommt auch erst mein Stativ, womit sinnvolles Arbeiten möglich wird. Und bei dem Buch habe ich bisher durchgestöbert (und es liegt neben dem Bett und wird vor dem Schlafengehen nochmal durchgeblättert), aber für zielgerichtetes Lesen fehlt mir (natürlich neben der Zeit für den Beruf) auch noch die Praxis im Gelände - also eine Problemorientierung. Und nur weil ich 2 Tage nicht antworte, heißt es nicht, dass ich mich nicht bemüht habe, weiter zu kommen. Bitte seid vorsichtig mit voreiligen Urteilen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten