Mitmachthema Fotografierte Fotografen II (hier auch ohne Motiv!)

Anzeigen
Die Spezies 'Fotograf' ist eigentlich als Einzelgänger bekannt.
Lediglich im Frühling rotten sich einige Exemplare in kleineren Gruppen zusammen.

Grüße aus HB
Heiner

5 Kommentare
m-hermann kommentierte
Wie in der Natur bzw. wie bei den Nagetieren: wird's Frühling, kommen sie aus den Löchern .

Z
Zweitfrisur kommentierte
Was wird denn dort 'gespottet'?

m-hermann kommentierte
Bestimmt irgendein Schiff oder Boot!? Scheint ein Sielhafen zu sein.

bassheiner kommentierte

Die Fotogruppe hat auf das Wehr in der Kleinen Weser (ein Nebenarm der Weser in Bremens Zentrum) gezielt.
Ich tippe, dass es ihnen dabei um Kurz- und Langzeitbelichtungen des 'Wasserfalles' ging.
Hatte die Szene vom Balkon aus beobachtet.

Grüße aus HB
Heiner

m-hermann kommentierte
Das verstellbare Wehr dient bestimmt zur Wasserstandregulierung zwischen regenarmen und regenreichen Zeiten?

5 Kommentare
ni27fo kommentierte
Schade fürs Verpixeln - hier müßte die KI mal "Ersatzgesichter" anbieten - mit korrekter Ausrichtung und Belichtung

dembi64 kommentierte

die KI bietet tatsächlich auch andere Gesichter an.
Schade aber, dass man sich in diesem paranoiden Land darüber überhaupt Gedanken machen muss, da sind die meisten anderen Länder dieser Welt deutlich entspannter.

dembi64 kommentierte
irgend wie aber eine coole Aufnahme. Der kleinste hat die größte Kamera. Mir gefällts

Wuxi kommentierte
Kurt Raabe kommentierte
jedenfalls kennt der junge Mann den Unterschied
zwischen Fotografieren und Handy-Knipsbilder
(ich hoffe das er sich schon im NFF angemeldet hat)

Irgendwie fühlten wir uns beobachtet:

5 Kommentare
Wölkchen kommentierte
@fwolf15 Deine Bilder sind ziemlich spektakulär -mir wird gerade leicht übel.

F
fwolf15 kommentierte
@Wölkchen

Danke
ich sag mal so, bei Flug drei an dem Tag war ich anfangs auch recht unentspannt, da saß ich am Boden auf der Rampe hinten, Beine angehockt weil sie sonst über dem Abgrund baumeln würden. Und beim Start hab ich mich erstmal an der Sicherungsleine die im Gurtzeug eingeklickt ist festgehalten, von der Beschleunigung her würde es reichen rauszupurzeln und man hat halt kein Gefühl wie lang die Leine ist, sprich ist sie vielleicht so lang, dass es gerade reicht an der Kante zu stoppen oder vielleicht doch sogar so lang dass man dann wie Fähnchen im Wind da hängt

Gliding-Eagle kommentierte
Das Bild, das der Pilot mit dem Handy gemacht hat, würde mich auch interessieren.

Wölkchen kommentierte

von der Beschleunigung her würde es reichen rauszupurzeln und man hat halt kein Gefühl wie lang die Leine ist,
.......es reicht, jetzt ist mir richtig schlecht.

Meinen Respekt hast Du.

F
fwolf15 kommentierte

Auf Umwegen erreichte uns dann auch das Bild der "Gegenseite"

Bogenverbandsliga A dess NSSV (Niedersachsen) in Neustadt Mandelsloh
Das Foto entstand während einer Wettkampfpause und zeigt - mich

Die Aufnahme hat eine Vereinskollegin mit ihrer Zfc gemacht, während ich mit meiner D810 und dem 2.8er 80-200 Schiebezomm herumgespielt habe. Licht in der Halla fürs Schiessen ok, fürs Fotografieren suboptimal. Augenscheinlich unterschiedliche Leuchtstoffröhren, Sonne von der einen Seite, Trübes Licht von der Anderen.... Die EXIF-Daten zeigen ISO 14K an

W
W.W. kommentierte
Ist die Mütze hinten angenagelt ?

asaerdna kommentierte
D700?

Kurt Raabe kommentierte

Uwe hat doch geschrieben das es eine D810 ist

Bilderbastler kommentierte
Kay

Wen meinst Du? Die Kamera/Objektiv-Kombi?
So nebenbei - ich liebe diese Kombi...

Bilderbastler kommentierte

Nö, das ist der Rest eines Pfeiles, den ich mir selbst mal auf 70m Entfernung zerschossen habe. Die Idee mein Bogen-Käppi (ein Vertrauensbeweis an meine Mitschützen und-schützinnen ) mit dem Pfeil zu verschönern, kam von meinem Sohn...
So sieht das bei der "Arbeit" aus:

Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-