Fotografieren im Studio in Hamburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Keks schrieb:
der ist nämlich ein total netter Mensch wenn man ihn kennt.

Vielleicht ist der sogar nett, wenn man ihn nicht kennt.

Gruß vom
Kay (Hugo: "Falscher Adressat!" - versteh ihn nicht!)

Kommentar
Anzeigen
Die Liste sieht wie folgt aus:

-Kay
-Elisabeth55
-Kay1234
-Keks(Andreas)
-Rainer(Wanderfalke)
-Sebastian(Websebi)
-Ralf aus Hamburg
-Stefan (Aufzynden)
-Timo

Kommentar
Um nochmal das Thema "Verpflegung" anzusprechen würde ich vorschlagen das einfach jeder mitbringt was er kann oder möchte, sollte es dann immer noch an etwas fehlen besorgen wir es schnell?Dort wird ja wohl irgendwo ein Laden in der Nähe sein...

Gruss

Kommentar
Zur Ausrüstung:Wie ich bereits mitgeteilt habe besitzt unser Gastgeber Fotolampen und Hintergrund->Molton.Soweit ich, als eher unerfahren in Sachen Personenfotografie, das beurteilen kann ist somit kein Blitz nötig.Was die Optiken betrifft liegt es an jedem selbst was er meint dafür zu brauchen.Ich denke mal alles über 100mm ist hier überflüssig!?
Das Ganze soll keine Materialschlacht werden, es geht hier mehr um das Gestallten mit Licht und Motiv.
Um eurer Kreativität freien lauf zu lassen könnt Ihr natürlich auch ein Motiv,Gegenstand mitbringen.

Gruss, Timo

Kommentar
Studioblitz schön und gut, aber ich finde, dass es auch durchaus seinen Reiz haben könnte, wenn man einfach mal paar SB-800/600 zusammen im CLS benutzt. Wann hat man sonst mal die Gelegenheit mehrere zusammen zu benutzen? Wenn man nicht gerade ein hohes Einkommen hat, wird man wahrscheinlich nicht mehr als einen Blitz besitzen. :rolleyes:

Kommentar
Es ist natürlich jedem seine eigene Entscheidung was er verwenden möchte oder nicht.Die von mir gemachten Angaben dienen lediglich als Info.

Gruss, Timo

Kommentar
:mad: :mad: :mad:
Dat war´s dann für mich. Man ZWINGT mich mit zum Geburtstag. ("einen 80sten gibt es nicht nochmal, du kommst mit") :heul:

Somit ist mein Platz dann frei. Ich wünsche euch viel Spaß. :frown1:
Und bringt paar ordentliche Bilder mit.

Gruß vom total demotivierten
Andreas

Kommentar
Sei froh das Du noch eine Großmutter hast,Fotoshootings wird es immer geben.Kannst ja das nächste organisieren:hehe: !?

Gruss, Timo

Kommentar
Die Liste sieht wie folgt aus:

-Kay
-Elisabeth55
-Kay1234
-Dogsled (Frank)
-Rainer(Wanderfalke)
-Sebastian(Websebi)
-Ralf aus Hamburg
-Stefan (Aufzynden)
-Timo

Kommentar
Nochmal eine Info,

1.was die Verpflegung betrifft,bringt bitte mit was Ihr möchtet,wenn zu viel da ist muß es halt wieder mitgenommen werden.Sorry, für das hin und her aber weiß nicht wie wir das sonst regeln wollen.

2.Das Shooting findet in der dafür umgebauten Wohnung vom Hamburger711 bzw. einem dafür separat hergerichteten Raum statt, es wird kein professionelles Fotostudio sein

3.Der eigentliche Hauptdarsteller, Frau und Baby vom Hamburger711 wird zu dem Zeitpunkt, wahrscheinlich noch im Krankenhaus sein.Werde euch aber auf dem laufenden halten bzw. nach "Ersatz" suchen.

Kommentar
Der Kollege Dogsled ist abgesprungen,dafür kommt noch ein Bekannter/Freund vom Rainer mit.
Die Liste sieht nun wie folgt aus:

-Kay
-Elisabeth55
-Kay1234
-Nordfalke (Freund vom Wanderfalken)
-Rainer(Wanderfalke)
-Sebastian(Websebi)
-Ralf aus Hamburg
-Stefan (Aufzynden)
-Timo

Kommentar
Keks schrieb:
einen 80sten gibt es nicht nochmal, du kommst mit") :heul:
Gruß vom total demotivierten
Andreas

Hallo, Andreas!

Dank Dir für den Gruß - das mit dem "du kommst mit" kenne ich - glaub mir, das gibt sich schneller als Du denkst: Plötzlich schaust du in den Spiegel und hast einen weißen Bart!

Gruß vom
Kay ( Das Leben ist wie so ´ne alte, blöde Tonbandspule: Erst dreht sie ganz langsam und als junger Mensch will man schnell älter werden. Dann ist sie schon weit abgenudelt, dreht immer schneller und man fragt sich, wo die letzten Jahre geblieben sind. ... - Und alles, was man tun kann, ist hoffen, dass das Band nicht reißt!)

Kommentar
So, Michael und ich haben heute den Raum für das Treffen hergerichtet.Jetzt gibt´s erst mal was zu Futtern und dann ab in die Koje.Ich freu mich auf morgen!

Gruss, Timo

Kommentar
Viel Spaß euch allen! Bringt paar schöne Bilder mit! :)

Ich werde auch meinen Spaß haben...................... hoffentlich.... :rolleyes:

Kommentar
Wir sehen uns dann später ! Ich freue mich auf einen hoffentlich lehrreichen und tollen Tag!

:schlaf: :schlaf: :schlaf:

Müde Grüße
Rainer:wecker:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten