Fotografieren im Studio in Hamburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Eben, das meinte ich... damit man mal nen Überblick hat mit den 9 Leuten. Sonst sagen immer mehr Leute das sie wollen obwohl man dann schon drüber ist. Ich hätte z.b. nicht gedacht, dass wir schon bei so vielen sind. ;)

Kommentar
Anzeigen
Der 20.10. paßt mir leider überhaupt nicht...:heul:

Bin dann im Urlaub, muß mal bei meinem Avatar nach dem Rechten schauen :winkgrin:

Vielleicht klappt´s ja ein anderes Mal!

Kommentar
Schade Elmar,

aber schönen Urlaub wünsch ich Dir!

Somit ist noch ein Platz zu vergeben,wer zuerst kommt malt zuerst, wer möchte noch dabei sein?

Termin 20.10.07

Kommentar
Moin moin alle zusammen !

Ich meinerseits hätte ebenfalls Interesse, bin im Moment "Barmbeker Jung". Studioequipment (teilweise) vorhanden. Würde mich freuen von Euch zu hören!

@ Keks: Bist du morgen bei den Cyclassics am (Foto) Start?

Gruß aus Hamburg Barmbek!

Ralf

Timo Schwaninger schrieb:
So der Termin sollte der 20.10 sein,mit Abstimmung vom Hamburger711.

Personenliste:

-Kay
-Elisabeth55
-Elmar(Imr337)
-Thomas(TK)
-Kay1234
-Keks(Andreas)
-Rainer(Wanderfalke)
-Sebastian(Websebi)
-meine Wenigkeit

9 Leute mehr geht nicht.Falls jemand abspringt könnte wohl noch jemand dazu kommen, müßte man dann kurzfristig klären?

Kommentar
Was für eine Frage Ralf.... ich bin natürlich bei den Cyclassics dabei.
Allerdings werde ich hier in Buchholz Stellung beziehen und ordentlich Bilder machen. Es gibt schon jetzt viele Leute die sich auf meine Bilder freuen. (siehe hier: http://www.vattenfall-cyclassics.de/talk/viewtopic.php?t=7815&start=15#38527 (und unzählige weitere Threads))
Ich bin am überlegen ob ich, nachdem das Feld bei uns durch ist, nach Hamburg fahre und noch ein paar Stimmungsbilder mache, da wird ja sicherlich noch einiges los sein nach dem Rennen. Die haben da ja auch groß Pastaparty usw. Sollte ich mich dazu entscheiden zu fahren, dann werde ich dich anrufen. ;)
Was gibt´s sonst Neues bei dir?
Ich habe den Sparstrumpf aufgehängt und spare auf ein 70-200 2.8 VR, die Hälfte habe ich schon. (so wie´s aussieht wird mir das Ganze Teil von meinem Onkel gesponsort)
Hast du nicht mal Lust zu einem der Hamburger Treffen zu kommen? Das wäre sicherlich auch mal was für dich. :up:

Gruß,
Andreas

Kommentar
Ich möchte euch bitten für Themen die nichts mit diesem Thread zu tun haben die "private Nachricht" Funktion zu nutzen.Es geht die Übersicht verloren und bis es zum eigentlichen Treffen sprengt dieser Thread das Forum.

Die Liste der voraussichtlichen Teilnehmer sieht nun wie folgt aus:

-Kay
-Elisabeth55
-Thomas(TK)
-Kay1234
-Keks(Andreas)
-Rainer(Wanderfalke)
-Sebastian(Websebi)
-meine Wenigkeit
-Ralf aus Barmbek

9 Leute, so lange keiner abspringt bitte nicht mehr melden.

Gruss, Timo

Kommentar
Ooooh!

Verpennt!

Endlich passsiert mal sowas, und ich kriegs natürlich nich mit.:frown1:

Falls ihr das mal wiederholen wollt und auch mal mit einer Studioblitzanlage experimentieren wollt . . . :fahne:

Grützels
Kerstin

Kommentar
Danke für das Angebot, ein Platz ist ja noch frei.Aber vielleicht melden sich ja noch mehr, dann könnte man parallel dazu was starten.Es soll sich ja keiner ausgeschlossen fühlen aber mehr als 9 Leute gehen aus Platzgründen nun mal nicht...

Gruss, Timo

Kommentar
Auch schon wieder 10 Tage alt der Thread hier...

was ist denn Stand der Dinge bei euch?
(mal abgesehen davon, dass Timo sich eine D70+14mm gekauft hat)

Kommentar
D70s und 24mm aber macht nix.Bis zum Termin ist es ja noch ein bisschen hin, was soll denn noch geschehen es steht doch alles fest soweit.Werde die Tage eine PN an alle die, die mitmachen schicken, mit Treffpunkt und Adresse. Den Ablauf des Tages stelle ich auch noch ein....

Gruss, Timo

Kommentar
Oh, am Telefon meinstest du 14mm. Na ja, ist auch egal. Nochmals Glückwunsch zu dem Kauf.

Ich möchte dir ganz herzlich Danken! Du gibst dir wirklich eine riesen Mühe was vernünftiges zu organisieren.
Soll ich mal bei Calumet fragen, ob die noch paar Linsen sponsern? (was allerdings nur mit genauen Infos ginge)

Kommentar
Moin,

habe dein Fred jetzt auch entdeckt. Wäre gern dabei, leider kann ich z.Z. nur von einem Tag auf den nächsten planen.

Kommentar
So denn sind wir wieder 9 Personen mit Wolle.Wenn einer kurzfristig abspringt ist es halt so.

Hier nochmal die Liste:

Termin 20.10.07

-Kay
-Elisabeth55
-Kay1234
-Keks(Andreas)
-Rainer(Wanderfalke)
-Sebastian(Websebi)
-Ralf aus Barmbek
-Wolle
-meine Wenigkeit

Was Calumet betrifft: weiß nicht, was ist wenn was zu Bruch geht? Wir bekommen doch bestimmt auch so die verschiedensten Objektive zusammen...

Ich habe das 24/2,8 und besorg mir noch das 85/1,8 (kann natürlich jeder mal haben wenn´s denn erwünscht ist).
Es geht doch außerdem mehr um die Personen sowie die Gestalltung des Lichtes...

Gruss

Kommentar
Damit Ihr schon mal einen kleinen Vorgeschmack bekommt von dem was euch erwartet habe ich mal eine kleine Aufstellung angefertigt.

Treffpunkt: Poppenbüttel, wo genau erfahrt Ihr in einer separaten PN die zusätzlich noch ein paar Beispielbilder enthält,kommt die Tage

Uhrzeit: 10:00 Uhr/ 20.10.07(Samstag)

Ablauf:

-Lichtführung Einzelperson/Gruppe
-Hintergrund/Kulisse
-Pose Einzelperson/Gruppe
-Schattenführung/Schatten aufhellen

-Kommunikation zur:

-Aufstellung
-Blickführung
-Stimmung/Ausdruck

alles bei Kunstlicht 3200k

Ihr könnt gerne Gegenstände eurer Wahl, wie z.B: Blume,Tasse etc. mitbringen,um sie zu Übungszwecken abzulichten.

Wir brauchen noch Kuchen und Getränke! Mein Vorschlag: wenn eine motorisierte Person beides besorgen und zum Termin anliefern könnte würden wir den Betrag anschließend durch alle teilen? Wer möchte das übernehmen und/oder gibt es Einwände?

Gruss, Timo

Kommentar
Timo, du bist Klasse! Schon im Voraus vielen vielen Dank für deine absolut geniale Organisation! :up: :hallo:

Kommentar
hi,
ich könnte einen Kuchen backen, Apfenschorle u. 1 Kanne Kaffee mitbringen. Wird aber zu wenig sein. Vielleicht könnte noch jemand was mitbringen, der näher dran ist, ich komme aus dem Raum Schleswig.

lg Elisabeth

Kommentar
Hallo Elisabeth,

super, danke. Da ich leider kein Auto habe und im Backen die absolute Niete bin,bringe ich eine große Flasche Orangensaft und Mineralwasser mit.

Gruss, Timo

Kommentar
hi Timo,
wenn die anderen auch alle kein Auto haben, könnte ich schon mehr mitbringen. Kann ja auch am Freitag noch einkaufen u. Samstag früh noch mehr Kuchen holen. Bisher hat sich ja noch niemand dazu geäußert. Also, bevor wir auf dem Trockenen sitzen und nicht zu beißen haben, jederzeit.:)
Und notfalls, HH ist ja Großstadt und nicht so ein Dorf wo ich herkomme;)

lg Elisabeth

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten