Aber ist es denn wirklich wichtig, womit ein gutes Foto aufgenommen wurde...?
Sicher - das Bild ist ein Meisterwerk wenn es mit einer Nikon D4, Canon EOS 1
oder Leica Monochrome und lichtstarker Festbrennweite aufgenommen wurde und ein Zufallstreffer
wenn es nur eine günstige Consumerknipse mit Kit-Optik war.
Spass beiseite - das wollte ich ja gerade ausdrücken und weil ich es hier
im Einsteigerforum steht wäre es toll gewesen es hätten mehrere etwas
in Richtung Gut und Günstig statt einer Rechtfertigung für ihre Sammlung
teurer Fotogeräte geschrieben..........
Bei konkreten Fragen von Einsteigern in der Vergangenheit war, so weit ich das mitbekommen habe, die Tendenz in den Antworten sowieso eher, dass man mit den Einsteigergehäusen und den Kitlinsen schon sehr viel abdecken kann...
Das stimmt ja auch, ist aber schrecklich langweilig ... und irgendwie auch desillusionierend. Als Stimmungsaufheller kann da eine FX Knipse mit heller Festbrennweite echte Wunder wirken!
…wäre es toll gewesen es hätten mehrere etwas in Richtung Gut und Günstig statt einer Rechtfertigung für ihre Sammlung
teurer Fotogeräte geschrieben...
Ich bin ja eigentlich der Ansicht, dass sich niemand für seine Fotogeräte rechtfertigen müssen sollte.
Weder derjenige, der mit der Ixus von 2006 noch der mit der Leica M von 2015.
Aber gefühlt ist der Rechtfertigungsdruck hier im Forum auf die Benutzer teuerer Geräte höher, als der auf die Benutzer günstigerer Kameras...
Hallo,
Ich begann bei Nikon mit einer D90, dann gab es eine D300s, dann eine D4 und jetzt noch eine D810.
Ist es abartig, dass ich jedes Mal Freude habe, wenn ich mit der D4 arbeite?
Und ist es abartig, wenn ich jedesmal sprachlos bin vor Freude, wenn ich die ultra-hochauflösenden Aufnahmen der D810 bewundere?
Felix
was braucht manum gute Bilder
zu machen ?
Jeder "Druck" entsteht allein im Kopf desjenigen, der bei diesem Thema einem inneren Rechtfertigungszwang folgt.
Vorausgesetzt, er besucht keine Internetforen
btw Ich bin mal an einer Tanke gefragt worden ob man so ein Auto wirklich braucht, ich habe gesagt. das habe ich nicht gekauft weil ich es brauche sondern weil ich es haben wollte
Jetzt musst Du uns natürlich auch sagen, was für ein Auto das ist.
... als Fetisch für Technikversessene ? ... Oder ...
Brauchen wir wirklich mehr ?
Wie ich Conrad kenne – mattschwarzer Cayenne mit 600 Pferden und Schlappen so breit wie `ne Dampfwalze...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?