(Fast) täglich (m)ein Foto!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wie es eine echter Mann eben so macht, lasse ich eine defekte Abblendlicht-Glühbirne natürlich in der Werkstatt wechseln, dazu buchte ich einen sog. Urlaubscheck. Abgesehen davon wollte ich den Mechaniker mal das komische Geräusch überprüfen lassen, welches seit ein paar Wochen mein Auto wie ein Elektro-Fahrzeug klingen lässt. Dann nahm ich mir ein schickes Elektrobike und radelte auf Arbeit. Fetzt. Also das Fahrrad. Als ich wieder Zweirad gegen Vierrad tauschte, hatte ich ein tolles, den Urlaubscheck mit Bravour bestandenes Auto. Nur leider kommt das Geräusch vom Getriebe. Man sollte es nicht auf die lange Bank schieben, sonst passiert irgendwas, was ich nicht verstanden habe. Zudem dauert die Reparatur zwei Tage, das Getriebe muss komplett raus, zerlegt werden und wieder rein. Noch bin ich die Kohle nicht los, aber dafür hätte ich mir eigentlich eine kleine schnuckelige Drittkamera kaufen können. Oder für eine Leica Q sparen. Pustekuchen!

​*****

25. Juni 2015 by gelenkpfanne, auf Flickr​

Kommentar
Nur so – am Sonntag Morgen um 05:09 postest Du dein Tagesfoto;
»Der frühe Vogel fängt den Wurm«.

einen schönen Sonntag wünscht
Beat-Markus

:winkgrin:

Kommentar
[MENTION=12062]tideloon[/MENTION],

Guggst du Datum, siehst du alles OK [emoji6] ist Foto des Tages von gestern.

Kommentar
Heute fuhr ich viel Rad und kam an tollen Motiven vorbei: Blaues Wunder, Elbschlösser, Altstadt, Gohliser Windmühle, Radebeul und so weiter. Aber ich war zu faul anzuhalten. Und so wird mein Topmodel das Motiv des Tages. Nachmittags war nämlich Garten- bzw. Hinterhofzeit und die Kinder beschäftigten sich ganz gut selbst.

28. Juni 2015 by gelenkpfanne, auf Flickr​

Kommentar
Das zweite Halbjahr 2015 beginnt heute. Meine Damen wurden vorhin vom (Groß-)Vater abgeholt und ich wurde bis Samstag allein zurück gelassen. Erst wollte ich Fahrrad fahren, aber da sich mein Nacken vergangene Nacht irgendwie verlegen hat und sich mit Radeln heute nicht verträgt, habe ich mir ein Bier geholt und bin eine Runde durch den Alaunpark gegangen.

01. Juli 2015 by gelenkpfanne, auf Flickr​

Kommentar
Meine Damen sind immer noch woanders. Also machte ich mich nach der Arbeit auf zum Triathlon: Radfahren ins Waldbad Langebrücke, einige Bahnen schwimmen und dann zum Imbiss laufen, um dort Currywurst und Radler zu vertilgen. Der Radweg lief durch die Heide an der Prießnitz entlang, dort war´s sehr erträglich. Achja, das Abendprogramm besteht nun aus einen rumänischen Film mit Steven Seagal und Vinnie Jones. Nach dem Sport ist das aber sowas von verdient.

03. Juli 2015 by gelenkpfanne, auf Flickr​

Kommentar
Vormittags auf dem Weg in die Stadt. Jetzt bin ich wieder sommerlich frisiert, zudem im Gesicht auch weniger bärtig. Jetzt redet meine Tochter, die ich gestern nachmittag aufgrund plötzlicher Störungen im Bahnbetrieb bei fast 40°C am Leipziger Hauptbahnhof abholen musste, von dem "anderen Papa", der "mit dem Auto auf Arbeit ist". Mein T-Shirt hat sie erkannt, denn das hat der andere Papa auch. Soll ich nun lachen oder weinen?

​*****

04. Juli 2015 by gelenkpfanne, auf Flickr​

Kommentar
Mein Auto befindet sich bis morgen in der Getriebereparatur, so wollte ich mich eigentlich von meiner Kollegin mitnehmen lassen. Da ich aber, wie passend so kurz vor Urlaubsanfang, beginnend infektiös und daher schon mittags von der Arbeit weg bin, fuhr ich mit der Bahn nach Dresden zurück. Und manchmal fällt einem das Motiv, brav am Bahnsteig sitzend, nahezu vor die Nase.

09. Juli 2015 by gelenkpfanne, auf Flickr​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten