EYE - AF die Vorfreude ist fast unerträglich.......

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hmmmm ich muß das heute vor Mitternacht noch machen sonst wäre es eine Schande !!
Danke Hot Drive für den ersten Tip und das Wurzel Verzeichnis
Gott steh mir bei.....

Er steht Dir bei, Du musst aber auch auf ihn hören! Wenn Du unsicher bist, hol Dir lieber Hilfe
Meine Z 6 habe ich heute versorgt.
Gruß, Unixx
 
Kommentar
Anzeigen
Jetzt mach' ihm doch nicht noch Angst, Jürgen.

- Akku laden, Speicherkarte formatieren, Datei auf dem Rechner vorbereiten, dann auf
die Speicherkarte kopieren (das geht wegen der gewollten Kastration durch Nikon nur,
indem man die Karte in ein Kartenlesegerät steckt), Karte in die Kamera, Menüpunkt
aufrufen, Update wählen, zwanzig Sekunden Bange, Meldung abwarten, Kamera aus
und wieder ein, Firmwareversion kontrollieren - freuen.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Wessen Z ist denn vom VR-Problem betroffen? Meine Z7 ist in Ordnung, die Z6 muss ich einschicken... 🤬
 
Kommentar
(...) Gott steh mir bei.....

Man schafft es auch, wenn man nicht gottgläubig ist und sich auch sonst auf sich selbst verläßt.
Das weiß ich, weil mir auch jedes Update gelungen ist.
Übrigens habe ich vorhin die Augenerkennung auf einer Tierweide getestet. Die funktioniert auch einwandfrei
bei Tieraugen. Selbst dann, wenn man keine Karte im Slot hat. Die hatte ich mitzunehmen vergessen.
Sowas ist mir noch nie passiert oder ich habe es nicht bemerkt, weil mir ein zweiter Slot mit Karte
zur Verfügung stand. Ein zweiter Kartenslot hilft also zumindest bei Gedankenlosigkeit.
 
Kommentar
Auf meinem Notebook lässt sich die Update-Datei nicht ausführen. Habe sie nochmal runtergeladen, es als Administrator versucht, den Windows-10-Smartscreen und den Virenscanner samt Firewall ausgeschaltet, die Windows-Kompatibilitäts-Einstellungen durchgecheckt: hilft nix. Es zeigt sich kurz die Eieruhr, und das war's.
Wer weiß was?
 
Kommentar
Auf meinem Notebook lässt sich die Update-Datei nicht ausführen.

Vielleicht ist die Datei einfach am A....?
Ich würde sie noch einmal herunterladen. Auch ruhig ein drittes mal.
Kommt zwar heutzutage selten vor, daß eine Datei korrumpiert ist, es ist aber nicht unmöglich.

Grüße, Christian

Edith sagt:
Ich (Win 7) bekomme eine grundlose Fehlermeldung, die Installation sei evtl. fehlgeschlagen.
Aber unter dem Verzeichnis, in dem die Firmware-Exe-Datei liegt, wird ein Verzeichnis "Z6Update"
angelegt, in dem die Firmware-Datei zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wessen Z ist denn vom VR-Problem betroffen? Meine Z7 ist in Ordnung, die Z6 muss ich einschicken... 🤬
Wie äußert sich das Problem?

Bleibt hier bitte beim Thema Firmware-Update, sonst wird es unübersichtlich!

Die VR-Geschichte diskutieren wir in diesem Thread:

 
Kommentar
Neben dem AugenAF wurde auch eine automatische Umschaltung der Verschlusstypen implementiert.

So, gerade getestet:

Z7 - Verschlusstyp auf automatisch (d5), stille Auslösung OFF

Die Z7 nimmt von Langzeit bis 1/250 den Typ 1. Vorhang elektronisch und bei kürzer 1/250 den Typ vollmechanisch. Stille Auslösung, also vollelektronisch wird nicht automatisch gewählt.

Perfekt, so muss es sein. Auch wenn ich den halbelektronischen bis 1/2000 genommen hätte.
smile.gif


Aber so ist auch gut, Danke Nikon. Nun ist die Z für mich das perfekte Werkzeug.

Luja sog i
 
Kommentar
Edith sagt:
Ich (Win 7) bekomme eine grundlose Fehlermeldung, die Installation sei evtl. fehlgeschlagen.
Aber unter dem Verzeichnis, in dem die Firmware-Exe-Datei liegt, wird ein Verzeichnis "Z6Update"
angelegt, in dem die Firmware-Datei zu finden ist.

Edith hat recht. Vielen Dank für die Hilfe gegen meine Blödheit.
 
Kommentar
Martin Krolop redet viel über das Update und sagt wenig:


Grüße, Christian
 
Kommentar
Richard Wong hat Z6 mit der neuen Firmware bei schlechtem Licht getestet:


Grüße, Christian
 
Kommentar
Richtig, darum habe ich es bis jetzt noch nicht gemacht....
Aber wenn ich nun aufhöre wäre es auch das Ende der Fotografie für Hotta

Eine Kamera ohne Augen AF is OUT DATED macht aber noch Bilder...
Nchdem der Sensor nicht mehr richtig ausreizbar ist, kommt nun der immer besser werdende AF für Hunde Katzen Fliegen....
Und viel Künstliche Inteligenz...

Und es heißt KAUFEN !

Ich kaufe aber nie wieder eine Kamera am ersten Tag - das macht mir absolut keinen Spaß mehr....
Der prompte Preisverfall ist ein Scandal - nach einem Jahr bekommt man fast 2 Stk.

Und diese Update Philosophie ist nett aber das gab es bei mir nicht da gab es nicht mal AF
Und ich war Bühnen Fotograf und jedes Bild mußte passen sonst wäre es teuer gewesen.
2x Ektachrome gepusht und 3 mal Hp5 gepusht
 
Kommentar
So ich habe vom Nikon DL Center am ersten Tag das Update gesaugt - In bitterer Annahme das es nicht geht habe ich es nicht entpackt....
Gut heute entpackt was ist innen KEINE BIN DATEI sondern nur eine Image datei von Foto Makeup maker !!!

Win Rar meldet

Cannot create Z7 Update\Z 0200.bin

Das Chaos fängt etwas zu früh an......ÄRGER

Normaler weise macht Hotta keine Win Rar Scherze und liebt auch keine System Updates

Hotta hat gern eine gute Kamera die nicht immer billiger wird und gleich EYE AF hat
Hotta hat vielleicht ein schlechtes Win rar

Jedenfalls ich bin nicht mal dazu gekommen es zu versemmeln
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten