Fazit Euer Traumtrio?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Also angenommen, Ihr müsstet Euch entscheiden oder wolltet Euch beschränken: Eine Kamera, zwei Objektive... welche wären's? Geld spielt natürlich :)rolleyes:) keine Rolle.

Und ja, mir ist langweilig und die Nase läuft und Zitronentee bringt's auf Dauer auch nicht so richtig

Sans Ear grüßt

Moin Sans Ear
da muss ich nicht lange überlegen:)
D4 / 2.8 24-70 / 2.8 70-200
 
Kommentar
Also angenommen, Ihr müsstet Euch entscheiden oder wolltet Euch beschränken: Eine Kamera, zwei Objektive... welche wären's? Geld spielt natürlich :)rolleyes:) keine Rolle.

Geld spielt natürlich immer eine Rolle :D

Aber da ich momentan mit meinem Geraffel extrem zufrieden bin, könnte ich aus diesem bestehenden Fundus auch reduziert weiter "existieren".

D3s + 16-35 1:4 VR + 70-200 1:2,8 VRII

Gruß
Bernd
 
Kommentar
Boah! Nur 1:2. Das ist echt schwierig.

Im Moment wäre es wohl die Nikon Df mit dem Nikkor 24-120 und dem Nikkor-S.C 1.2/55. Oder doch das Nikkor-H 1.8/85? Oder vielleicht doch das Sigma 12-24? Oder...
Ich sag's ja: schwierig. ;)
 
1 Kommentar
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Das Nikkor ED 28 - 200 G (und nur das G!) ist um Klassen besser als das 24 - 120 und das bei größerem Brennweitenbereich. Es hat ggü. anderen Objektiven drei statt einer ED- Linse. Es sieht allerdings aus, als müsste es erwachsen werden.... ;) Es ist extrem klein und leicht und an der DF ideal.

Ich habe beide Objektive. Das 24 - 120 ist jedoch auf Reisen künftig nur meine Redundanz im Koffer.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten