Fazit Euer Traumtrio?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ideales Timing für diesen Thread, ich habe mich gerade frisch verliebt:
Phase One/ALPA A-Series (A280) mit ALPAGON 5.6/23 mm und ALPAGON 5.6/70 mm (Verlinkt ist ein PDF).

MfG Jürgen

Äh, bei dem Preis ist overnight delivery wahrscheinlich inklusive vom CEO persönlich vor die Tür gebracht und man bekommt, nehme ich an, erklärt, wie man die Giga-Files in LR bearbeiten kann, ohne bei jeder kleinen Änderung eine Stunde warten zum müssen.

Wer the ****, kauft so ein Teil ? Multis, die eh nur Ziegelsteine und Familienfeiern knipsen, Playboy-Fotografen, Wissenschaftler ? Ich warte noch auf den externen Sensor (Add on), der grösser ist als die Knipse selbst und den das Licht per Faser trifft.
Mein Traumtrio zur Zeit sind ein roter Villalta als Aperitif, ein eiskalter Auxxerois (weiss) zum Essen und ein Glas Wasser dazu, alternatives Traumtrio: meine Frau, meine Geliebte und ich :). Mit meiner 7100 bin ich aber auch zufrieden. Die macht sich gut mit dem 24-70 von Nikon und auch mit dem alten 80-200.
 
Kommentar
Eine Kamera mit Objektiv habe ich ja schon immer dabei:

Mein I-Phone 6.

Aber welches zweite Objektiv kann ich noch dazu nehmen?

Gruß
Gianni
 
Kommentar
Wer the ****, kauft so ein Teil ?
Wieso? Das Preis-/Leistungsverhältnis ist doch toll.
Für 43.000 € bekommt man ein Microfasertuch und eine 16(!) GB CF-Karte mitgeliefert (zur Erinnerung: 80 MP Sensor). :)

Anwendungsbereich? Fine Art.. ich könnte mir gut vorstellen, mit dem Teil durch amerikanische Nationalparks zu ziehen.

MfG Jürgen
 
Kommentar
:fahne::fahne: Meine neue D7100 und mein "altes" Sigma 105mm F2.8 EX DG Macro OS und als Traumobjektiv das Nikon 70-200, 4.0 (das Tamron 70-200, 2.8 VII ist für täglich zu schwer)
 
Kommentar
Aktuell: D700 + Voigtländer Ultron 40 mm + Voigtländer Apo Lanthar 90 mm.
Oder wenns mal mit AF/ größerer Blende sein muss: Nikon 35 mm 1.8 + 85 mm 1.8

Traum: Statt der D700 eine Df oder eine D810?
Statt des 40-mm-Pancake ein gutes manuelles 35 mm mit größerer Blende. Wüsste aber auch nicht, wieviel Mehrgewicht ich für mehr Licht in Kauf nehmen würde... :) (also vielleicht doch eher die Df :p )
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten