Es geht wieder los an "meinem" Weiher...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Gerstern war mal wieder nichts los am Weiher und ich habe alle Bilder wieder gelöscht, deshalb hier noch 2 Bilder vom Samstag:


AB44: SHT


20150613_0223_PS_1200Px.jpg




AB45: Auf dem Rücken der Mama hat es vorne und hinten Platz...


20150613_0511PS_1200Px.jpg


Gruß Axel
 
Kommentar
Anzeigen
Ich schau hier immer wieder sehr gerne rein - beeindruckend, wie du solche feinen Szenen einfängst! :up:
 
Kommentar
Wenn Du in´s Wasser gehst, schwimmen Dir inzwischen alle nach oder?

Nein, nein, ich gehe in dem Weiher, wo die SHT brüten, nicht ins Wasser!
Ich habe das nur in einem einzigen Jahr gemacht, dort allerdings mit Sondergenehmigung, aber erst nachdem die Brut abgeschlossen war.
Derzeit ist die Brut noch nicht abgeschlossen und ich habe auch keine Sondergenehmigung mehr.
Alle Aufnahmen sind ausschließlich vom Ufer aus mit dem Bohnensack auf dem Boden liegend aufgenommen!
Gruß Axel
 
Kommentar
Das sind so schöne Bilder , einfach umwerfend die man immer wieder gerne sieht . Da kommt so viel zusammen , deine Ausdauer , dein Blick fürs Licht , die Qualität deiner Bilder , es ist beneidenswert . Einen klaren Favoriten habe ich bis jetzt nicht , die sind alle grandios , aber der schüttelnde SHT von #39 hat es mir besonders angetan !!!!:up::up::up:
 
Kommentar
...Da kommt so viel zusammen ,..., dein Blick fürs Licht , ...

Danke Guido, ich bin sehr froh, dass das mal jemand so anspricht!
Ich habe das dem ehemaligen Moderator hier im N F-F, Roland L., zu verdanken.
Der sagte mir irgendwann in den Anfangszeiten meiner Fotografie (also als ich noch Anfänger war, so etwa 2008 oder 2009): "Axel, bei Deinen Bildern fehlt das schöne Licht, Fotografieren heißt mit Licht malen."
Ich hab ein wenig gebraucht bis ich das verstanden und dann auch verinnerlicht habe, aber natürlich hatte er Recht: Ein schönes Bild wird dadurch, dass es bei schönem Licht aufgenommen wurde, natürlich nicht schlechter :D:D:D...
Ich versuche das seither jedenfalls umzusetzen. Ob mir das auch gelingt, kann ich nur hoffen und das können Andere besser beurteilen als ich selbst (bei eigenen Bildern wird man ja eh gerne mal schnell ein wenig "betriebsblind"...).
Dir ist es jedenfalls aufgefallen und das freut mich sehr!
Gruß Axel
 
Kommentar
es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-)
Man lernt immer weiter dazu!
VG
Thomas
 
Kommentar
Der Weiher ist immer mal wieder für Überraschungen gut...
Heute habe ich das erste mal eine SHT-Mama mit gleich drei Küken auf dem Rücken gesehen.
Irgendwann ist sie dann auch bei mir vorbeigeschwommen und hat mir den Gefallen getan, genau an der Stelle, wo das Licht am schönsten war, inne zu halten.

AB46: der Papa ist unentwegt getaucht und hat fleißig Nahrung für die drei Kleinen beigebracht (das dritte schmiegt sich eng an Mamas Hals, wenn man genau
hinschaut, sieht man es noch ein wenig):


20150628_0153_PS_1200Px.jpg



Gruß Axel
 
Kommentar
[MENTION=23725]birchior[/MENTION]: Du zeigst hier wunderbare Aufnahmen!
Danke auch für das zeigen vom "making of"
Ich hoffe es folgen in nächster Zeit noch ein paar dieser super Aufnahmen! :up::up::up:

Gruß Andree
 
Kommentar
AB39 ist der Hammer, habe leider keine Daumen mehr.

Gruß
Thomas

Danke Thomas, Du weißt ja, dass mir Deine Meinung wichtig ist!

[MENTION=23725]birchior[/MENTION]: Du zeigst hier wunderbare Aufnahmen!
Danke auch für das zeigen vom "making of"
Ich hoffe es folgen in nächster Zeit noch ein paar dieser super Aufnahmen! :up::up::up:

Gruß Andree

Hallo Andree,
danke für Deinen tollen Kommentar, freut mich wirklich!

Dieses WE habe ich ganz wenig fotografiert und im Moment erdrückt mich die Hitze hier im (Foto-)Büro, deshalb (vorerst) nur dieses eine Bild:


AB48: Höckerschwan


20150705_0177_PS_1200Px.jpg

(Fullframe)

Gruß Axel
 
Kommentar
Weil ich in der Arbeit sehr viel zu tun hatte und ein anderes fotografisches Projekt meine eh schon wenige Freizeit komplett in Beschlag genommen hat,
bin ich heute seit dem 05.07.2015 das erste mal wieder an "meinen Weiher" gefahren, um zu schauen, was sich da getan hat.
Was ich befürchtet hatte, hat sich bewahrheitet: die Schwarzhalstaucher sind bereits alle Richtung Süden gezogen, auch diejenigen, die auf meinen letzten Fotos noch ganz winzig waren...
Der Wasserstand ist zudem aufgrund der enormen Hitze der letzten Wochen um ca. 40 bis 50 cm zurück gegangen, ich werde wohl diese Saison nicht mehr
zum Fotografieren dort hingehen....
Ich beende hiermit meine Bilderserie in diesem Thread mit 2 SHT-Bildern aus dem Juni und Juli 2015, die ich heute noch bearbeitet habe, und möchte mich
an dieser Stelle bei Allen bedanken, die mich hier begleitet haben!!
Mal schauen, vielleicht gibt es nächstes Jahr ja eine Neuauflage...

AB49:

20150613_0844_PS_1200Px.jpg



AB50:

20150705_0064_PS_1200Px.jpg



Herzliche Grüße Axel
 
Kommentar
Eine bis zur Perfektion in hohem Maße künstlerische Auslegung der Fotografie mit hohem Wiedererkennungswert.
Sehr schade, dass dir wegen deiner beruflichen Tätigkeit so wenig Zeit für die Fotografie bleibt.
Deine "Weiher"- Serie habe ich mit großem Interesse und Bewunderung verfolgt.
 
Kommentar
Es ist schon alles gute zu den Fotos geschrieben worden :)
Ich kann mich dem nur noch anschließen.
Die Fotos sind vom feinsten :up:

LG Paul
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten