Es geht wieder los an "meinem" Weiher...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AB10: Doppelpack

20150405_0209_PS_1200Px.jpg

Gruß Axel

Kommentar
Anzeigen
Sehr schöne Bilder, mit was für einer Brennweite arbeitest du bei deinen Bildern?
Wo hast du die Bilder gemacht?

Kommentar
Sehr schöne Bilder, mit was für einer Brennweite arbeitest du bei deinen Bildern?
Wo hast du die Bilder gemacht?

Hallo orka,
freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Die Exifs sind drin, da siehst Du die Brennweiten und auch anderen Exifdaten.
Die Bilder wurden mit dem 600-er und tlw. + TC 14 aufgenommen.
Wo sie entstanden sind, wird aus Schutz für diese seltenen Vögel allerdings nicht verraten...
Gruß Axel

Kommentar
Wo sie entstanden sind, wird aus Schutz für diese seltenen Vögel allerdings nicht verraten...
Gruß Axel

...ich bin immer wieder fasziniert von dieser Perspektive: die "Augenhöhe" mit den Vögeln machen die Bilder unglaublich naturnah ... :):up::up::up:

Und ja, Axel. Ich finde es gut verrätst Du den Standort nicht ... :):up:

Kommentar
Immer wieder ein Genuss und ein Highlight :up::up::up: da meine Daumen alle sind, hole ich das demnächst nach :D

@ -Bettina und Klaus- ich brauch dringend mehr Daumen zum verteilen ;)

Kommentar
Es geht weiter...

Heute Morgen waren keine Schwarzhalstaucher da, aber Reiherenten und Zwergtaucher und das Licht - gepaart mit dem Morgennebel - hat mir gut gefallen.

AB11: Reiherente im Nebel

20150419_0486_PS_1200Px.jpg

AB12: Reiherente kurz vor dem Start

20150419_0501_PS_1200Px.jpg

AB13: Zwergtaucher (hier hatte sich der Nebel bereits aufgelöst)

20150419_0578_PS_1200Px.jpg

Gruß Axel

Kommentar
Noch drei Bilder vom letzten Sonntag:

AB14: das Licht war so toll und gerade kein Vogel in der Nähe, da hab ich ein wenig experimentiert

20150419_0468_PS_1200Px.jpg

AB15: Die Kolbenentenerpel sind auch noch da

20150419_0624_PS_1200Px.jpg

AB16: Nur eine Minute später als AB 15 aufgenommen, aber durch den komplett anderen Hintergrund wirkt das Licht völlig anders und die Farben ebenso.
Man könnte fast meinen, das Licht sei schon ein wenig hart, was aber nicht der Fall war.

20150419_0668_PS_1200Px.jpg

Gruß Axel

Kommentar
AB17: Wenn ich schon so früh aufstehen muss, dann stehe ich auch so auf, dass ich bei Dämmerungsbeginn schussbereit am Weiher liege.
Nicht immer, aber halt manchmal erlebt man dann so etwa 1 bis 2 Minuten dieses magischen Morgenlichtes, wenn die Sonne beginnt,
am Horizont zu kratzen und die ganze Umgebung in ein rötliches Farbenspektakel getaucht wird, dann ist manchmal auch gerade etwas vor der Linse, so wie hier:

20150419_0395_PS_1200Px.jpg

Und wenn es dann auch noch ein Kolbenentenpärchen ist, dann freut man sich gleich doppelt!

Gruß Axel

Kommentar
Ich hoffe schon dass der Thread zum Dauerthread wird ... :):up::up::up:

So war das auf jeden Fall angedacht, Sam, wenn ich aber feststelle, dass irgendwann nur noch 3 oder 4 User hier regelmäßig mitlesen, dann werde ich den Thread einstellen bevor er zum "Gähnthread" verkommt...
Bin grad beim Fotoauftrag, deshalb kann ich (noch) keine Bilder von heute Morgen zeigen, aber ich kann schon mal verraten, dass es mir heute Morgen erstmals gelungen ist, eine Kolbenenten-Kopula zu fotografieren.
Die Bilder werden nat. nachgereicht.
Gruß Axel

Kommentar
So war das auf jeden Fall angedacht, Sam, wenn ich aber feststelle, dass irgendwann nur noch 3 oder 4 User hier regelmäßig mitlesen, dann werde ich den Thread einstellen bevor er zum "Gähnthread" verkommt...
Bin grad beim Fotoauftrag, deshalb kann ich (noch) keine Bilder von heute Morgen zeigen, aber ich kann schon mal verraten, dass es mir heute Morgen erstmals gelungen ist, eine Kolbenenten-Kopula zu fotografieren.
Die Bilder werden nat. nachgereicht.
Gruß Axel

...ach Axel: mein "Gähnen" hast Du bestimmt nicht. So wie Du Dich dem "Gefieder" als Leidenschaft widmest, so tue ich es mit Beethoven. Die Herausforderungen sind wohl unterschiedlich, aber gleichwohl faszinierend. Fotografie ist zu einem guten Teil teilen. Fotografie ist aber zu einem intensiverem Teil Kommunikation mit sich selbst ... :)

Kommentar
Hallo Axel,

nicht jeder, der hier gerne mitliest, gibt viele Kommentare ab.

Mir gefallen Deine Bilder und Deine Sicht der Natur.

Hallo Kay,
so war das auch nicht gemeint! Hier müssen auch nicht viele Kommentare abgegeben werden, aber man kann ja an den Daumen oder Thanks (wenigstens annähernd) erkennen, wieviele noch hier mitlesen.
Gruß Axel

Kommentar
Hallo Kay,
so war das auch nicht gemeint! Hier müssen auch nicht viele Kommentare abgegeben werden, aber man kann ja an den Daumen oder Thanks (wenigstens annähernd) erkennen, wieviele noch hier mitlesen.
Gruß Axel

Weiß ich nicht. Manchmal bin ich müde und klicke die Thanks in Serie durch - manchmal vergebe ich Daumen - sehe hinterher viel interessantere Aufnahmen.

Inzwischen freue ich mich darüber, wenn bei mir etwas kommt, auch, wenn es kaum eine Reaktion gibt, immerhin von wem sie kommt.

Manchmal sehe ich auch Beiträge, z.B. von Sam, habe aber keine Ahnung von Musik ... - so isses .

Kommentar
Heute war ein komischer Morgen:
- Erst einmal war (und bin ich noch) sehr besorgt, weil ich nun schon das zweite Mal hintereinander keinen einzigen Schwarzhalstaucher gesehen habe. Ich hoffe sehr,
dass die 6, die ich vor ca. 3 Wochen noch gesehen habe, nicht an einen anderen See weitergezogen sind!
- Zweitens kam mir fast nichts vor die Linse und ich musste um 07.20 Uhr zusammenbauen, weil ich bei einem Fototermin von Heike assisitieren musste,
meine Zeit war also heute nicht unbegrenzt...
- Ich hab dann kurz nach sieben alles zusammengebaut, weil einfach nichts los war bzw. nichts in meine Nähe kam.
- Just als ich alles zusammen geräumt hatte, schwamm ein Kolbenentenpärchen auf mich zu und ich habe in aller Eile mein Geraffel wieder ausgepackt und aufgebaut :D
- Das Weibchen kam dann in meine unmittelbare Nähe und ich konnte zwei, drei schöne Bilder von ihr machen. Das Männchen wartete mit etwas Abstand und als ein
agressives Blässhuhn auf die beiden zugeschwommen kam, sind sie beide wieder verschwunden.
- Ich hab dann mein Equipment zum zweiten Mal zusammengebaut. Als ich damit fast fertig war, sind die beiden umgekehrt und direkt in meine unmittelbare Nähe
geschwommen.
- Alles in Windeseile wieder ausgepackt :D und als ich quasi schussbereit war, haben sie sich direkt vor mir in einem wirklich sehr günstigen Winkel kopuliert.
Das konnte ich bisher noch nie aufnehmen, der Tag war fotografisch mehr als gerettet! Kurz darauf war es dann auch schon 07.20 Uhr und ich musste alles wieder
einpacken und schnell nach hause fahren.

Sodele, nun kommt aber endlich das versprochene Bild:

AB19: Kolbenentenkopula:

20150425_0255_PS_1200Px.jpg

(Hinten ist leider auch im RAW kein mm mehr Platz, ich denke aber, das kann man gerade noch so durchgehen lassen...)

Gruß Axel

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten