Deine "objektive" Beurteilung ist nur leider eindeutig "subjektiv"
Aber egal ...
Oder wie wäre es mit graue Neuware aus England:
z.B. bei Martin's Camera Shop, http://www.martinscamerashop.co.uk und addiere für Versand £10,00 und 3-Jahre Mack-Garantie £20,00. Ist ein fast unschlagbarer Preis.
1120 Pfund sind angeblich 1361,62 Euro ...
Und sonst kommt ja nix drauf?!?
:-O
Viel spaß beim zitieren von Charts und der persönlichen Entscheidung daraus....
Gruß Kai
http://www.flickr.com/photos/27842671@N05/
Hier hab ich mal ein paar Photos (ja auch Pferde) die ich mit Nikon D300 und dem Nikon 70-200mm gemacht habe
Plötzlich egal??? Ich spreche nur davon sich nicht nur auf Testergebnisse aus sog.MTFs zu verlassen, sondern selbst zu testen. Mach bitte keine Wortspielchen. Das tut nichts zur Sache und wie objektiv oder subjetiv ich denke und handle, kannst du nicht wirklich beurteilen. Beide haben aber eines gemeinsam: Den Vergleich und den nicht nach Messblättern in ecke XY sondern nach dem Auge und der Wiederholung anhand von Situationen - thats it!
Viel spaß beim zitieren von Charts und der persönlichen Entscheidung daraus....
Gruß Kai
Die Aussagekraft der Charts ist sicher höher als hier und da ein paar Testbildchen zu knipsen. Für dich persönlich mag das ja ok sein (ich mache es auch!), vergleichbar wird dadurch jedoch garnix. Die Photozone Charts um die es hier geht sind hingegen im diesem Punkt eine sinvolle Sache, zeigen sie doch was die Objektive unter identischen Bedingugen beim genormten Messverfahren leisten.
Das nicht alle Praxisrelevanten Eigenschaften (Zb das Kontrastverhalten) eines Objektives beim Photozone Test dargestellt werden ist klar, zur Orientierung ist die Seite jedoch TOP.
Wenn Du Dir Viele Testberichte über die Jahre anschaust, wird Dir immer wieder auffallen wie permanent unterschiedlich Objektive bewertet werden.
Würdet Ihr solch ein teures Teil bei MM kaufen? Hat da jemand Erfahrungen?
Normalerweise würde ich ja nicht, aber die 25% reizen doch schon ziemlich.
Die gewähren ja auch 14 Tage Umtauschrecht, insofern seh ich kein Problem, dort zu kaufen.
nein, bei solchen Aktion in der Regel eben nicht. Leider.
Wenn du das Teil haben willst, sehe ich keinen Grund es zurück zu bringen. Sollte mit dem Objektiv was nicht in Ordnung sein, greift mit Sicherheit die Garantie
@ Kathy, bezüglich Geschwindigkeit ist die Sigmaoptik schneller als die D70 kann! Es legt z.B. auf einer D300 zu. Wenn Die das Sigma nicht schnell genug war, so ist leider der Rest eine Frage der Kamera. Aber das muß ja nicht auf ewig so bleiben/QUOTE]
Sorry, das ist technisch Blödsinn!
Sofern wir von AF-S reden: Das AF-Modul ermittelt den Schärfepunkt (aufgrund der Phasenverschiebung) und gibt dem Objektiv eine Nachregelvorgabe. Im Schärfepunkt kommt lediglich ein Signal.
Momentan hängen hier mechanische Bewegungen der Elektronik immer noch weit hinterher.
D3/D300 sind nur cleverer bei der Vorgabe an das Objektiv. Es ist nicht richtig, dass die neuen AF-Module von einem schnellen Objektiv überproportional profitieren, eher im Gegenteil (sie holen aus einem langsamen mehr heraus--weniger "hunting").
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?