Selbst der optische Unterschied zwischen dem aktuellen Sigma 70-200er und Nikon 70-200er scheint eng begrenzt zu sein. Für 1000€ zusätzlich bekommt man im wesentlichen nur den VR.
Hallo,
. Das 80-200 ist ebenso langsamer als das Sigma und Nikon 70-200 um die es hier ging!
Viele Grüße
Kai
Und ganz nebenbei weniger Verzeichnung, weniger chromatische Abberationen und eine voellig andere Aufloesung
Mit Sicherheit ist der AF des AF-S 80-200 (auf das sich die Empfehlung bezog!) nicht langsamer als der des Sigma oder des 70-200 VR
Sorry, ich hatte das 80-200 an der Cam: Mitziehen dringend von Nöten, sonst gab es mehr Ausschuß!
Gruß Kai
Es ist doch schoen, wenn Du mit Deinem Sigma zufrieden bist
Dir ist aber schon bekannt, dass das AF-S 80-200 nicht mit den 3 stangengetriebenen AF 80-200ern zu vergleichen ist, oder?
Das AF-S ist genauso schnell wie das 70-200 VR und ohne Zweifel schneller als das Sigma.
Na dann
Habe mir gerade mal deine Testreihe angesehen, die Offenblende vom Sigma ist in deinem Test aber ganz schön schlecht, kein Vergleich zum AF-S. Wars windig? So schlecht habe ich das Sigma nun auch wieder nicht in Erinnerung, ich kram mal meine Testreihe raus.
Darum ging es nicht! Es geht um objektive Beurteilung, sonst reicht eine CoFo oder ähnliches um etwas zu kaufen.....
Ist das auch nur dein "Empfinden"? Denn eigentlich befindet sich der Antrieb bei HSM und AF-S im Objektiv, sollte also nur noch angesteuert werden. Der Stangenantrieb hingegen zeigt durchaus Unterschiede zwischen den Bodys.@ Kathy, bezüglich Geschwindigkeit ist die Sigmaoptik schneller als die D70 kann! Es legt z.B. auf einer D300 zu.
Nur mal als Hinweis: Bei ebay werden momentan 5 gebrauchte AF-S 70-200/2.8 VR angeboten.
Grundsätzlich: Ja.Kann denn an so einem Objekt viel kaputt gehen/sein?
Ist das auch nur dein "Empfinden"? Denn eigentlich befindet sich der Antrieb bei HSM und AF-S im Objektiv, sollte also nur noch angesteuert werden. Der Stangenantrieb hingegen zeigt durchaus Unterschiede zwischen den Bodys.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?