Freitags-Thread Endlich: Nikkore am iPhone!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wobei die Option durch die Optik zu blitzen für eine besondere Anmutung der Bilder sorgen sollte.
FTTL statt TTL

Danke und Grüße Thomas
 
Kommentar
Folgerichtig! Es macht Sinn Objektiv und ein Universalinterface wie das Smartphone zu verbinden - man kann sich den Chiphalter sparen und wir hier ersparen uns Dauerlangweiler-Threads wie "D700 kaufen oder lieber warten..."!
 
Kommentar
Das sind genau die Fragen, die ich mir auch stelle! Bisher bin ich eigentlich mit der Qualität der iPhone-Bilder sehr zufrieden.
Ja, ich hab' schon vor langer Zeit hier in einer anderen Debatte geschrieben, dass die Smartphones eine echte Konkurrenz für die Fotoindustrie sind. Bis auf wenige Spezialanwendungen werden die Telefone bald alles das können, was ein Fotograf heute fotografieren möchte - und noch viel mehr: HD-Video, Internet, Mail, soziale Medien, Bildbearbeitung und so weiter. Canon und Nikon brauchen Telefonkompetenz, wenn sie nicht ein ganzes Marktsegment verlieren wollen.
 
Kommentar
Ist doch super! Dann kann man bald die neuen D-phoneX Cams mit einem Laufzeitvertrag sponsern.

Blöd nur wenn das Teil dann mitten in der Langzeitbelichtung klingelt weil Madame wissen will warum man noch nicht zuhause ist :D
 
Kommentar
Ja, ich hab' schon vor langer Zeit hier in einer anderen Debatte geschrieben, dass die Smartphones eine echte Konkurrenz für die Fotoindustrie sind. Bis auf wenige Spezialanwendungen werden die Telefone bald alles das können, was ein Fotograf heute fotografieren möchte - und noch viel mehr: HD-Video, Internet, Mail, soziale Medien, Bildbearbeitung und so weiter. Canon und Nikon brauchen Telefonkompetenz, wenn sie nicht ein ganzes Marktsegment verlieren wollen.

Mein iPhone 4 macht sogar HDR`s.:D
 
Kommentar
Das muß ich haben :sabber::sabber::sabber:

Aber wenn es dann mit dem Sigma 80-400 dran klingelt, sehe ich vermutlich aus wie ein Vollidiothahaha:silly:

Gruß aus HAnnover
Steffen
 
Kommentar
Jetzt wo die Smartphones deutlich größer werden, passt doch eigentlich auch ein Mittelformat-Sensor rein, oder? :p
 
Kommentar
Leute, ich Depp war mit zwei Bodies in China und hätte mit dem iPhone der Frau auskommen können :motz:
 
Kommentar
Ich kaufe alle Kameras ab D700 aufwärts, sowie alle Linsen mit einem "N".

Ich zahle wie folgt:
D700: 20 €
D3s: 50 €
D3x: 40 €

Festbrennweiten ab 200mm für 35 € (die Entsorgung ist extrem teuer).
...

UND DAS IST KEIN SPAß!!!
 
Kommentar
ich freu mich schon auf alle neuen Stativanfragen, denn das Ding hat ja ein Stativgewinde.

Welches Gitz für meine EiFon IV mit 70-200 VRII und TK ? :D
 
Kommentar
Bin mal gespannt, wann die ersten IPotografen mit 'nem 600er hinter dem Tor vom FC Kniescheibe 04 auftauchen.......
 
Kommentar
Wenn eine renommierte deutsche Tageszeitung auf der Titelseite ein Bild über 5 Spalten druckt was aus einen Handfilm generiert wurde und auf dem eigentlich nicht zu erkennen war, dürfte spätestens seit dem uns allen klar sein, dass es scheiß egal ist mit was du fotografierst und wie mies das Bild ist. Die Bildredakteure haben keine Skrupel mehr und drucken einfach alles. Gibt es überhaupt noch Bildredakteure?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten