Eine Streuli kastrieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

häuschen

NF-F "proofed"
Registriert
N'abend Bastler,

mit welchem Gerät, oder auf welche Weise, würdet Ihr die Streuli Eures 24-70er ein gutes Stück kürzer machen? Mein Wunschergebnis wäre, dass sie danach möglichst geringfügig zerfetzt aussieht.
 
Anzeigen
Dir gehts doch eh bloß um den Rammschutz, oder? ;)

Wer weiß.
Vielleicht ist Albertli ja der Erfinder des ersten FC-Nikkor!*
Damit kann man genau kontrollierte Flare-Effekte hinzaubern.

Andere Fotografen brauichen für so was PS oder eine Flare-App, Albertli kann das mit dem AF-S FC 24-70/2.8 einfach direkt.




*(FC=Flare-Control)
 
Kommentar
Bei Albert schätze ich er hat sie ausgebremst für einen Snack und vor ihm ist gar kein Stau ;-)

Mobile Grüße von snap7
 
Kommentar
mit welchem Gerät, oder auf welche Weise, würdet Ihr die Streuli Eures 24-70er ein gutes Stück kürzer machen?

Albert,
das Kürzen, geht ganz einfach in Sekundenbruchteilen.
Man benötigt dafür nur einen türkischen Eisenbahnwaggon.

Man hängt sich die Kamera um den Hals,
so dass sie schön mittig vor den Bauch baumelt.

Dann steigt man vom Schotterbett aus in den türkischen Eisenbahnwaggon.
Das unterste Trittbrett ist erschreckend hoch.
Mit Schwung zieht man sich mit den Händen an den wackeligen Handgriffen hoch.
Die Kamera schwingt dabei schön vor dem Bauch.
Wenn man meint, die Hürde überwunden zu haben,
übersteigt das Nilpferdgewicht die Belastungsgrenze der unteren Trittstufe.
Die marode Trittstufe gibt nach.
Während das Nilpferd mit den Resten der Trittstufe nach unten saust ...
... schlägt die Kamera an die obere Trittstufe.
Die Geli verkanntet sich darin wunderbar.
Die obere Trittstufe ist stabiler als die Untere.
Ratzfatz ist die erste Ecke der Geli ab. :yahoo:

Die Kamera leicht drehen
und die Prozedur an der nächsten Waggontür wiederholen. :hehe:

Mein Wunschergebnis wäre, dass sie danach möglichst geringfügig zerfetzt aussieht.

Beim 70-200 hat das sehr gut funktioniert.
Ich bin davon überzeugt, dass die Vorgehensweise auch für ein 24-70 anwendbar ist.
Die Bruchkante ist leider nicht ganz gerade.
Das Ergebnis der Mühe ist daher eher zweitklassig.

Vielleicht kann man bessere Ergebnisse erzielen,
wenn man in einen Eisenbahnwaggon der ersten Klasse einsteigt? :confused:
Vielleicht ist für Präzisionsarbeit ein Schweizer Eisenbahnwaggon besser geeignet?

Viel Erfolg beim Kürzen!
 
Kommentar
Ich bin wahrlich entsetzt, wie hier ein solch ernstes und vielfach höchst lehrreiches Thema doch mit allerhöchster Billigung statthaft entgleist ... ;) :)

Da mein Nachwuchs diesen Thread leider aufgrund einer winzigen Nachlässigkeit meinerseits (liegen gelassenes Anzeigegerät) ebenfalls las, hat auch meine Position im fortwährenden Kampf gegen Instagram&Co ("Papa, Du nutzt doch auch so Foren, die zwar irgendwie 'oldschool' sind, aber trotzdem dasselbe") herben Schaden genommen ... meine bisherige Argumentation ("... ja, aber das ist natürlich was völlig anderes und alles hoch seriös...") ist kaum noch zu halten. :D

Damit mein Beitrag nicht vollkommen 'off-topic' wird: Immerhin konnte ich aber von der jungen Generation lernen, daß man solche Probleme, wie ursprünglich hier angefragt heutzutage mit Photoshop löst. Das ginge in 5 Minuten - und man könne die Kürzung der Geli sogar wieder rückgängig machen. Und wenn man's richtig kann, dann sieht man's auch gar nicht ... :)

So. :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten