Eine Ode an die F6

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wieviele F6 habt Ihr?

  • Eine

    Stimmen: 79 76,7%
  • Zwei

    Stimmen: 5 4,9%
  • Drei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vier

    Stimmen: 1 1,0%
  • Fünf oder mehr

    Stimmen: 18 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Anzeigen
Danke Stefan, ich wollte meine Coolscan tauschen, nicht wegen der Qualität, da war ich mit zufrieden, eher wegen der Software und mögliche Wartungsproblem. So ist halt erstmal eine alte Imacon geworden. ;)

... war sicherlich kein falscher Schritt! Schade, dass Nikon das Geschäft aufgegeben hat :motz:
 
Kommentar
So, zurück zur F6. Was ist an diesem Bild falsch :nixweiss::

picture.php
 
Kommentar
.. ich habe hier nur ganz kurz quer gelesen ..

ich fotografiere seit 30 jahren mit canon und hab aufgehört neues zu kaufen, als das fd-bajonet aufgekündigt worden ist.

die f6 habe ich mir aus neugierde gekauft, weil sie nun mal die wohl letzte ihrer art ist und einen höhepunkt in einer langen entwicklung darstellt.

ich habe mich direkt verliebt in die haptik und die ruhige schnelligkeit dieser kamera.
eine ganze weile bin ich dann mit manuellen objektiven an ihr ausgekommen und war ganz begeistert .. auch davon, dass altes mit neuem so harmonisch agieren kann.

letztes wochenende hab ich mir unter anderem hier im forum mehrere af-s objektive an land gezogen und freue mich auf neue möglichkeiten mit "alter technik".

vielleicht wird meine erste "wirkliche digitale" eine dann auch eine nikon.

aus meiner sicht wäre es ein fehler, analog aufzugeben, da man hier schon eine spitzenposition eingenommen hat, mit der sich sehr gut "image" machen lässt.
 
Kommentar
.. ...

aus meiner sicht wäre es ein fehler, analog aufzugeben, da man hier schon eine spitzenposition eingenommen hat, mit der sich sehr gut "image" machen lässt.

DAS kann ich nur voll und ganz unterstreichen! Neben meiner Digitalen nutze ich immer wieder und vor allem gerne meine analogen Schätzchen (sind immer noch deutlich in der Überzahl). Nur weil Digital "hipp" ist, sind analoge Fotos noch lange nicht schlecht oder gar nicht absehbar ...

Also viel Spaß mit der Traummaschine F6 und zeige ruhig Bilder, Bilder und nochmals Bilder mit aber auch von Ihr ... ;)
 
Kommentar
Warum ist hier so wenig los? Die F6 ist doch auch noch zu Zeiten von D4/D800 bzw. D600 grandios, das Nonplusultra in der Spiegelreflex-Technologie :up:

na dann will ich mal wieder das Thema nach vorne bringen ;)


BärenMacker
by Ralf Ehlers, on Flickr
zweitverwertung

F6 non Ai 85mm f1,8
Tmax 400 in Xtol
scann mit HP Officejet
vom ADOX MCP312​

Gruß Ralf
 
Kommentar
Moin, da das Thema F6 hier wieder nach vorn gebracht worden ist, mal eine Frage zur F6.
Ich habe eine F6 die nun langsam in die Jahre gekommen ist. Wenn nun absehbar ist das die Produktion eingestellt werden könnte, würde ich mir gerne noch eine neue F6 kaufen.
Vielleicht hat ja Jemand einen Tipp wo eine F6 zu günstigen Konditionen angeboten wird.
Gerne auch mit dem Batteriegriff .
Danke für die Aufmerksamkeit und ein gutes Wochenende.

Gruß Klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten