Auf dem letzten Teil des Rundgangs über die Insel Vilm konnten wir die schönsten Bäume bewundern, deren Füße
von Farnen und seltenen Blütenpflanzen gesäumt sind. Über 500 Jahre alte Eichen, die wie Elefanten im Urwald stehen
57 Vom Blitz getroffen und wieder auferstanden
58 Majestätisch
59 Der uneingeschränkte Herrscher des Waldes
Mit diesen Bildern verließen wir die Insel Vilm, es war ein Erlebnis
Unsere kleine Wanderung sollte zunächst von Vitte über Kloster zum Leuchtturm am Dornbusch und wieder zurück führen. Unterwegs gab es ein paar Fotostopps
Ca. 2 km südlich von Neuendorf beginnt der Gellen, ein Vogelschutzgebiet das nicht betreten werden darf. Ein zweiter Leuchtturm,
der 10 Meter hohe „Süderleuchtturm“, der genauer gesagt ein Quermarkenfeuer ist, befindet sich hier am Anfang des Schutzgebietes.
82 Hiddensee, Heimat der Kreativen und Seefahrer
83 Süderleuchtturm
84 Gerade noch rechtzeitig hatten wir unseren Tagesausflug über die Insel geschafft, ein aufziehendes Unwetter
veranlasste uns so schnell wie möglich zur Fähre nach Vitte zurückzukehren um die Rückfahrt anzutreten
Liebe Foristi, erst mal vielen Dank für eure Begleitung bis hierher, ich bin sehr erfreut das sich so viele Mitglieder den Bericht angeschaut haben. Ich hoffe nicht das es zu viel wird, aber ich möchte zum Abschluß noch ein paar Bilder zeigen von denen ich glaube das sie das verdient haben noch im Forum zu landen. Also dann, mit nur kurzem Hinweis auf die Location geht´s los, vielen Dank für eure Geduld
So, endlich Schluß, tausend Dank für eure Begleitung und die vielen Thanks und Däumchen. Nächstes Jahr geht's wieder an die Ostsee (das ist eine Drohung)
Herzlichen Dank, Fiete, für die großartigen Bilder von Rügen -so wie ich es mag.:up:
Wir haben von 2006 - 2012 jedes Jahr auf Rügen Urlaub gemacht, ab 2013 nicht mehr, weil einer unserer Hunde sehr krank wurde. Zwei Jahre ohne Rügen ist schon hart -aber Hund geht vor.
Um so mehr bin ich von Deinem Reisebericht begeistert, auch weil Du die -für mich- schönsten Landschaften von Rügen gezeigt hast.
Hallo Angela, freut mich das dir die Bilder gefallen haben, vielen Dank. Aber es gibt bestimmt noch viel mehr Plätze oder
schöne Landschaften auf Rügen, die Insel ist so groß das man innerhalb drei Wochen sich nicht alles anschauen kann.