Ein Sommer auf Rügen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Auf dem letzten Teil des Rundgangs über die Insel Vilm konnten wir die schönsten Bäume bewundern, deren Füße
von Farnen und seltenen Blütenpflanzen gesäumt sind. Über 500 Jahre alte Eichen, die wie Elefanten im Urwald stehen

57 Vom Blitz getroffen und wieder auferstanden

picture.php







58 Majestätisch

picture.php







59 Der uneingeschränkte Herrscher des Waldes

picture.php



Mit diesen Bildern verließen wir die Insel Vilm, es war ein Erlebnis​
 
Kommentar
Anzeigen
Zum Tagestrip nach Hiddensee ging es mal wieder früh aus den Federn, wir hatten die erste Fähre um 06:15 Uhr von Schaprode nach Vitte gebucht.

60 Unterwegs blieb noch Zeit für einen kurzen Stop, der Nebel verdeckte die aufgehende Sonne

picture.php
 
Kommentar
61 Die Überfahrt dauert 45 Minuten, um kurz vor 07:00 Uhr ist der Hafen von Vitte in Sicht

picture.php





62 Hier kommen schon die ersten Urlauber zur Abreise an die Fähre.

picture.php





63 Auf Hiddensee gibt es noch eine relativ große Fangflotte, in den Häfen Vitte, Kloster und Neuendorf liegen viele Boote

picture.php
 
Kommentar
Unsere kleine Wanderung sollte zunächst von Vitte über Kloster zum Leuchtturm am Dornbusch und wieder zurück führen. Unterwegs gab es ein paar Fotostopps

65 Kunstkaffee in Vitte

picture.php





66 Herrmann-Hesse Haus Kloster

picture.php





67 Das Gold des Nordens

picture.php
 
Kommentar
74 Das Hotel Hitthim in Kloster wurde 1907 auf dem Grundstück des alten Zisterzienserklosters erbaut und 1997 renoviert

picture.php





75 Hiddensee hat ein großes Angebot an kleinen, traditionell gebauten Ferienhäusern

picture.php





76 Chillen im Cafe Wieseneck

picture.php
 
Kommentar
79 Eine völlig andere Landschaft im Gegensatz zum Norden findet man in der Mitte der Insel, hier kommt man in das Schwemmland der Dünenheide


picture.php





80 Im August zur Heideblüte verwandelt sich die Landschaft in ein violettes Blütenmeer

picture.php





81 Wer Ruhe sucht abseits der Dörfer findet auch hier schöne Unterkünfte

picture.php
 
Kommentar
Ca. 2 km südlich von Neuendorf beginnt der Gellen, ein Vogelschutzgebiet das nicht betreten werden darf. Ein zweiter Leuchtturm,
der 10 Meter hohe „Süderleuchtturm“, der genauer gesagt ein Quermarkenfeuer ist, befindet sich hier am Anfang des Schutzgebietes.

82 Hiddensee, Heimat der Kreativen und Seefahrer

picture.php






83 Süderleuchtturm

picture.php





84 Gerade noch rechtzeitig hatten wir unseren Tagesausflug über die Insel geschafft, ein aufziehendes Unwetter
veranlasste uns so schnell wie möglich zur Fähre nach Vitte zurückzukehren um die Rückfahrt anzutreten

picture.php
 
Kommentar
Liebe Foristi, erst mal vielen Dank für eure Begleitung bis hierher, ich bin sehr erfreut das sich so viele Mitglieder den Bericht angeschaut haben. Ich hoffe nicht das es zu viel wird, aber ich möchte zum Abschluß noch ein paar Bilder zeigen von denen ich glaube das sie das verdient haben noch im Forum zu landen. Also dann, mit nur kurzem Hinweis auf die Location geht´s los, vielen Dank für eure Geduld :)

85 Bronzefigur am Selliner Strand

picture.php





86 Auf dem Hochuferweg von Baabe nach Sellin

picture.php





87 Selliner Steilküste

picture.php
 
Kommentar
Herzlichen Dank, Fiete, für die großartigen Bilder von Rügen -so wie ich es mag.:up:

Wir haben von 2006 - 2012 jedes Jahr auf Rügen Urlaub gemacht, ab 2013 nicht mehr, weil einer unserer Hunde sehr krank wurde. Zwei Jahre ohne Rügen ist schon hart -aber Hund geht vor.;)

Um so mehr bin ich von Deinem Reisebericht begeistert, auch weil Du die -für mich- schönsten Landschaften von Rügen gezeigt hast.
 
Kommentar
Hallo Angela, freut mich das dir die Bilder gefallen haben, vielen Dank. Aber es gibt bestimmt noch viel mehr Plätze oder
schöne Landschaften auf Rügen, die Insel ist so groß das man innerhalb drei Wochen sich nicht alles anschauen kann.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten