Ein Apfel eine grüne Plexiglasscheibe und ein Blitzlicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werde aber erst noch alle möglichen Versuche machen , um die Spiegelung auf normalem Weg , also direkt mit der Aufnahme schaffen. Vielleicht weiß jemand wie man das auch ohne Bearbeitung hin bekommt.
Mfg Drossel
 
Kommentar
Anzeigen
ich habe ja nur PSE , mein erster Versuch, das ist sehr schwer.


aaaaalso:
1. niemand hat gesagt, dass du auf dem bild malen sollst... entweder das, oder du hast keine weichen kanten, sondern harte kanten beim auswahlwerkzeug verwendet.
Das sieht man sehr deutlich links unten am schuh und rechts mitte am schuh

2. was hast du mit der spiegelung des apfels gemacht? auch abgeschnitten? :)

3. was ist bei der spiegelung bei den schnürsenkeln passiert? sieht auch aus wie drübergemalt und wie mit dem messer abgeschnitten

4. oben geht noch immer die helle linie durch den schuh :)

insgesamt schreit das bild, wie du es bearbeitet hast, auch nach knackigeren farben, vor allem bei der spiegelung

auch wenn eine deutliche verbesserung zum ersten versuch sichtbar ist, ist da noch deutliches potential nach oben :D :fahne:

just my two cents
 
Kommentar
werde aber erst noch alle möglichen Versuche machen , um die Spiegelung auf normalem Weg , also direkt mit der Aufnahme schaffen. Vielleicht weiß jemand wie man das auch ohne Bearbeitung hin bekommt.
Mfg Drossel

da wirst du dir richtig schwer tun... ich behaupte jetzt, das wirst du wahrscheinlich nicht schaffen...
das fängt damit an, dass eine solche scheibe niemals staubfrei ist und hört auf bei der umgebung mit den beiden linien die durchs bild gehen
 
Kommentar
da wirst du dir richtig schwer tun... ich behaupte jetzt, das wirst du wahrscheinlich nicht schaffen...
das fängt damit an, dass eine solche scheibe niemals staubfrei ist und hört auf bei der umgebung mit den beiden linien die durchs bild gehen
Ja ich weiß , dass sind einige Nummern zu groß für mich. Habe heute noch einmal alles gegeben , aber das hat wieder nicht gereicht. Ganz abgesehen von den vielen Fusseln die ständig wieder auf der Scheibe sind.
Mfg Drossel
 
Kommentar
Mit diesem Bild beende ich diese Aktion erst einmal, muss die Niederlage erst wieder einmal verkraften und mich erholen....Mfg Drossel
besser bekomme ich es nicht hin.
picture.php
 
Kommentar
Hallo und guten Abend, eigentlich hatte ich ja die Nase voll und wollte nicht mehr weiter machen, doch es hat mich so gewurmt , dass ich es noch einmal versucht habe. Mit dem heutigen Ergebnis bin ich ganz zufrieden, bis auf eine kleine Dekoration werde ich die Bilder auch so lassen.
Wer kann mir da noch einen Tipp geben , wie ich die Bilder noch ein wenig dekorieren kann. Natürlich so ,dass das Spiegelbild nicht verstellt wird. Die Bilder stehen ja unter dem Motto Stricken, und ich möchte sie in dem Handarbeitszimmer an die Wand hängen.
Mfg Drossel

Bild1
picture.php


Bild2
picture.php
 
Kommentar
der Untergrund ist noch immer ziemlich staubig... das wirst du auch auf einem print sehen :)
 
Kommentar
der Untergrund ist noch immer ziemlich staubig... das wirst du auch auf einem print sehen :)
wenn ich einmal weiß wie ich diese zwei Bilder noch etwas dekorieren kann, werde ich ja noch einmal zwei Bilder machen und da benutze ich dann einen ganz sauberen schwarzen Hintergrund und die Glasscheibe wird top sauber gemacht. Das Fussel Problem hat mich schon ganz schön genervt.
 
Kommentar
Hallo, alle Versuche ein staubfreies Bild herzustellen ist bis jetzt fehlgeschlagen, wenn jemand noch eine Idee hat , wäre ich dankbar.
Mfg Drossel
 
Kommentar
Hallo, mit welchem Werkzeug könnte ich die Blitz Reflexion an der Seite vom Schuh bekämpfen?
Mfg Drossel

picture.php
 
Kommentar
Ich finde alle Bilder etwas unterbelichtet, aber im Wesentlichen die Lichtführung mangelhaft - warum blitzt du immer direkt und nicht entfesselt? Das kannst du doch...
 
Kommentar
.... Das kannst du doch...

Moin

ich denke wir drehen uns im Kreis....:confused:

es ist über zwei Jahre her, als ich mich mal in "Drossels Koffer" eingemischt hatte(Nikon-Koffer)
dabei natürlich ein komplettes MakingOff mitgeliefert hatte...
kann Hanners Blitzworkshop erinnern...usw...usw...usw:rolleyes:

Drossel fängt immer wieder ganz von vorne an...
beachtet die gegebenen Tips überhaupt nicht :heul:

und was ich schlimm finde> ändert ständig uns unnütz, die Parameter,
die längst abgearbeitet waren, schafft ständig neue Bedingungen :hehe:

ich habe nich schon viele Leute online gecoacht....
nur die meisten davon sind heute brauchbare Fotografen...
sooooo macht es keinen Spass mehr :cool:
Mfg gpo
 
Kommentar
Hallo, mit welchem Werkzeug könnte ich die Blitz Reflexion an der Seite vom Schuh bekämpfen?

Einfallswinkel = Ausfallswinkel

Einfallswinkel ändern, ändert auch die Reflexion.

Dabei aber nicht gleichzeitig weitere/andere Parameter ändern, wie z.B. den Winkel des Objekts zur Kamera!

ALLES muss exakt so bleiben, ausser der Lichtquelle, die darf und soll in ihrer Position verändert werden.
Es kann - und soll - auch ein anderer Lichtformer an die L.-Quelle, dann erkennt man den Unterschied.

Du hast doch schon dutzende, wenn nicht hunderte Testfotos gemacht.

Nun musst Du "nur" noch die Fähigkeit entwickeln aus den versch. Resultaten, die Grundregeln der Lichtführung zu erkennen.
 
Kommentar
Hallo und guten Abend, die Einschläge kommen immer näher, damit meine ich , die Zahl der User die es nicht verstehen können , dass es auch Menschen gibt die nicht mehr alles so leicht und schnell verstehen, behalten und lernen, wird immer größer. Und ich glaube es ist für euch und ganz bestimmt auch für mich besser, wenn ich den aktiven Teil hier im Forum beende, und mich nur noch auf das Lesen im Forum beschränke.....nochmals danke für eure Mühe.
Mfg Drossel
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten