Ein Apfel eine grüne Plexiglasscheibe und ein Blitzlicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Hallo, ich will die Aufnahmen morgen noch einmal machen, ich möchte gerne , dass das Spiegelbild etwas besser wird. Hast du da noch ein paar Vorschläge...danke
Mfg Drossel
 
Kommentar
wenn ich dir eine interne Nachricht schicke müsste es doch auch gehen oder? da gibt es doch eine Möglichkeit Grafik einfügen, was muss ich da denn eingeben.

1. kann ich dir auf private nachrichten nicht antworten, da du PNs geblockt hast und zweitens wäre das bild dann so klein, wie es hier eingestellt ist... es sollte schon ein wenig größer sein und weniger komprimiert.
 
Kommentar
geht aber nur bei Clubmitgliedern

Hm,... hab ich jetzt gar nicht beachtet, sorry:fahne:
Wobei ich mich jetzt frage, ob das für den Up- und Download oder nur für den Upload gilt. Also Drossel kann das Bild hochladen,... fragt sich nur, ob Du es dann Downloaden kannst :nixweiss:

Gruß,
Werner
 
Kommentar
Hm,... hab ich jetzt gar nicht beachtet, sorry:fahne:
Wobei ich mich jetzt frage, ob das für den Up- und Download oder nur für den Upload gilt. Also Drossel kann das Bild hochladen,... fragt sich nur, ob Du es dann Downloaden kannst :nixweiss:

Gruß,
Werner

also ich komm gar nicht auf den Link :)
 
Kommentar
picture.php
 
Kommentar
geht aber nur bei Clubmitgliedern
Also an der Club-Mitgliedschaft würde es nicht scheitern (bin Club-Mitglied) aber an meinem Können. Werde heute noch einmal versuchen wenigstens ein gescheites ,fusselfreies und richtig belichtetes Bild zu schaffen. ...Mfg Drossel
 
Kommentar
Oh den Dienst der community cloud hab ich gerade erst entdeckt. Super Sache :up: Danke Wolf 7000 für den Hinweis und natürlich danke an das Team.
Hiermit eine Datei zu verschicken ist aber wirklich sehr einfach.
 
Kommentar
Hallo und guten Tag, also das Bild hast du super gut bearbeitet. Das Spiegelbild ist nun gut zu sehen und auch die zwei Äpfel, nein das ganze Bild hat viel schönere Farben. Auch die Reflexion an der Schuhspitze ist abgeschwächt.
Ich gestern noch einmal versucht ein gescheites Bild hin zu bekommen, aber zufrieden bin ich nicht. Mit welchem Programm bearbeitest du den deine Bilder? War das für dich viel Arbeit? Könnte ich das mit meinem Photoshop Elements auch? Welche Werkzeuge hast du da eingesetzt?.
Mfg Drossel
 
Kommentar
Hallo und guten Tag, also das Bild hast du super gut bearbeitet. Das Spiegelbild ist nun gut zu sehen und auch die zwei Äpfel, nein das ganze Bild hat viel schönere Farben. Auch die Reflexion an der Schuhspitze ist abgeschwächt.
Ich gestern noch einmal versucht ein gescheites Bild hin zu bekommen, aber zufrieden bin ich nicht. Mit welchem Programm bearbeitest du den deine Bilder? War das für dich viel Arbeit? Könnte ich das mit meinem Photoshop Elements auch? Welche Werkzeuge hast du da eingesetzt?.
Mfg Drossel

das ist mit lightroom und PS bearbeitet.
In lightroom habe ich die helligkeits und kontrastanpassungen gemacht
in photoshop dann mit den ebenen-masken gearbeitet
eine ebenenmaske für den schwarzen hintergrund
eine ebenenmaske für den schuh und den apfel
eine ebenenmaske für die spiegelung

als letztes habe ich dann auch noch den blitzfleck auf apfel und spiegelung weggestempelt.

Klingt jetzt alles furchtbar kompliziert, war aber in 3 minuten erledigt, weil es gar nicht so kompliziert ist :)
 
Kommentar
Wie müsste ich vorgehen wenn ich jetzt bei diesem Bild nur das Spiegelbild etwas verbessern möchte? welches Werkzeug müsste ich benutzen? Ich muss mich leider für eine Stunde zurück ziehen , dann bin ich wieder online.

picture.php
 
Kommentar
Wie müsste ich vorgehen wenn ich jetzt bei diesem Bild nur das Spiegelbild etwas verbessern möchte? welches Werkzeug müsste ich benutzen? Ich muss mich leider für eine Stunde zurück ziehen , dann bin ich wieder online.

in LR:
Radialauswahlwerkzeug mit weicher kante... spiegelung auswählen, anpassen nach gusto

in PS
neue ebene, spiegelung anpassen nach gusto -> ebenenmaske und die spiegelung freistellen

damit ist aber weder die schwarze fläche sauber, noch sind die beiden linien weg :)
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten