NF-Review DxO PureRAW 2

Review zur Software DxO PureRAW 2
Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator

Beste Entrauschungssoftware auf dem Markt​


Dieter hat die brandneue Version 2 DxO PureRAW 2 unter die Lupe genommen. In seinem Review geht er auf Verbesserungen und Unterschiede zur Vorversion ein und erklärt, wann die Entrauschungssoftware ein Vorteil sein kann.

Hier geht es zum Review:
DxO PureRAW 2

Review  DxO PureRAW 2

Review zur Software DxO PureRAW 2
 
Anzeigen

Beste Entrauschungssoftware auf dem Markt​


Dieter hat die brandneue Version 2 DxO PureRAW 2 unter die Lupe genommen. In seinem Review geht er auf Verbesserungen und Unterschiede zur Vorversion ein und erklärt, wann die Entrauschungssoftware ein Vorteil sein kann.

Hier geht es zum Review:
DxO PureRAW 2

Review  DxO PureRAW 2

Review zur Software DxO PureRAW 2
So richtig glücklich bin ich mit diesem aufwändigen Vergleich nicht. (Trotzdem danke!) Den besten Eindruck vermittelt das 2. Beispiel, mit jeweils dem gleichen Teil eines Fotos. Vergleiche zweier Fotohälften in unterschiedlichem Licht stehend, erschweren mir die Beurteilung des Ergebnisses.
 
Kommentar
Moin,
DxO's "Deep Prime XD" ist ein hervorragendes Programm. Ich schätze und nutze es. Aber: PureRaw 2 ist darauf ausgelegt, dass alle Prozesse automatisch ablaufen. Diese Software ist nur dann interessant, wenn man ausschließlich Camera-Objektiv-Kombinationen hat, die von DxO auch unterstützt werden. Eine manuelle Korrektur von tonnen- / kissenförmigen Verzeichnungen von nicht ausgemessenen Camera-Objektiv-Kombinationen ist nur in DxO PL möglich.
Ich habe darüber mit DxO korrespondiert - und werde bei DxO PL bleiben. Ist über die Zeit gesehen zwar teurer, aber dafür flexibler.
"Deep Prime XD" ist in beiden Programmen gleich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten