Hi
Ich habe ja kürzlich eine D810 gekauft und mein Objektivpark dementsprechen auch erweitert.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich meine D7000 und die DX Objektive verkaufen soll oder nicht. Können hier andere Umsteigler von ihren Erfahrungen berichten?
Wann sind 2 Bodies sinnvoll? Anscheinend bei Hochzeiten, aber sowas werde ich ziemlich sicher nie fotografieren
Oder evtl. für mein SuperTele 150-600?
Oder nach ganz andere Überlegungen die ich noch nicht gemacht habe?
Meine Freundin kann ich kaum dazu überreden von ihrer Kompaktkamera auf die D7000 umzusteigen
Gruss
GarfieldKlon
Hi
Ich habe ja kürzlich eine D810 gekauft und mein Objektivpark dementsprechen auch erweitert.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich meine D7000 und die DX Objektive verkaufen soll oder nicht. Können hier andere Umsteigler von ihren Erfahrungen berichten?
Wann sind 2 Bodies sinnvoll? Anscheinend bei Hochzeiten, aber sowas werde ich ziemlich sicher nie fotografieren
Oder evtl. für mein SuperTele 150-600?
Oder nach ganz andere Überlegungen die ich noch nicht gemacht habe?
Meine Freundin kann ich kaum dazu überreden von ihrer Kompaktkamera auf die D7000 umzusteigen
Gruss
GarfieldKlon
Wo ist denn der Cropfaktor ein Vorteil? Bei Tele und Makro?
Zwei Bodies gleichzeitig werde ich wohl nie brauchen.
Ja, ich werde vermutlich noch warten mit dem Verkauf. Wobei das 70-300mm werde ich definitiv verkaufen.
Immer.Wann sind 2 Bodies sinnvoll?
Das mag schon sein, aber ein 2. Body muss auch irgendwo verstaut werden und dann könnte es eng werden im Rucksack. Und da ich eher in der Natur unterwegs bin, als auch mal 5 Stunden laufe, da nehm ich lieber ein weiteres Objektiv mit als einen zweiten Body. Umhängen möchte ich auch nur einenImmer.
Einziger Nachteil sind ein paar Gramm mehr Gewicht, aber wenns auf die wirklich mal ankommt, kann sich der 2. Body ja auch mal etwas ausruhen.
… Darüber hinaus macht eben eine DX Kamera aus einem 2.8/70-200 ein "gefühltes" 2.8/300. Manchmal ganz nett und brauchbar.
…
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?