Keine Information, aber einen weiteren Hinweis, der Vermutungen um eine D3-2 (oder D3x) weiter schürrt

. NIKON hat auf seiner Bilddatenbank-Seite
https://www2.nikon.de/bilddatenbank.php?hauptordner=Digitale_SLR-Kameras Ordner angelegt mit Fotos von allen Kameras. Einen D3 Ordner gibt es auch und einen "D3 2" Ordner, der leider nur mit einen Dummy.tif gefüllt ist. Vorgesehen ist ein Ordner für eine D3-2 also schon und auch die Firmware ist schon auf 24 MP ausgelegt. Die Frage ist also nur, wann wird sie der Öffentlichkeit präsentiert.
Wenn NIKON im Digitalsektor nicht ewig hinter Canon stehen will, müssen die Verantwortlichen wohl noch nachlegen. So dicht dran No.1 zu werden, war NIKON schon lange nicht mehr.
Ich habe eine Fuji S2Pro (die macht immer noch super Bilder - ist nur etwas langsam) und warte seit Jahren auf eine TOP Nikon. Endlich ist sie da - nur zu teuer

. Ich hoffe, dass eine 24MP D3 kommt, damit die 12MP D3 bezahlbar wird. Ab 2500 EUR würde ich wohl zuschlagen

.
Highend überlass ich den Anderen, auch wenn 24MP sehr reizvoll sind. Ein Kumpel hat die 21MP Canon und was da an Details noch zu erkennen sind weckt Wünsche - muss aber nicht.